Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: externe festplatte ibook

Moin, MOin ich habe eine externe festplatte fuer mein ibook g4. sollte man die festplatte ab und zu mal defragmentieren oder erledigt das wie bei der internen festplatte mein mac. wenn man sie defragmentieren sollte wie geht das, welches programm sollte ich benutzen. danke


Antworten zu Mac OS X: externe festplatte ibook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das defragmentieren kannst Du Dir in der Regel besser sparen. Der Geschwindigkeitsgewinn ist minimal, andere Nachteile entstehen nicht. Ich selbst kenne nur Norton Utilities - von denen man unter OSX besser die Finger lässt, wenn man seine Daten nicht gefährden will.

Die einfachste Methode des Defragmentierens ist übrigens, die Daten komplett auf ein anderes Medium (andere Festplatte) zu kopieren, die Originale zu löschen und dann alles auf einmal wieder zurück zu kopieren.


« Mac OS X: Systemzeit und -datum bleiben nicht im Speicher wenn Akku leer Mac OS X: Installation von 10.4 nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...