Minuszeichen auf leertaste


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Tilde Zeichen
      Tilde mit dem Mac: ~ so geht's!
      Die Tilde (oft auch Schlangenlinie oder Wellenlinie genannt) ist zwar ein nicht häufig genutztes Satzzeichen, wird aber gerade bei Linux (und damit auch dem eigentlichen Kern von Mac OS X) oftmals genutzt. So wird das Zeichen zum...

    • Space-Taste
      Tipp: SPACE Taste - Wo ist die eigentlich auf der Tastatur?
      Die SPACE-Taste ist eine der am häufigsten gedrückten Tasten auf der PC-Tastatur: Trotzdem kennen die meisten sie eher unter ihrem deutschen Namen. Es kann aber wichtig sein, die englischen Begriffe für die Tasten wie SHIFT ode...

    • Fenster mit der Tastatur verschieben
      Insbesonders bei kleinen Laptops und Netbooks sind Fenster manchmal zu groß und man kann die Schaltflächen und Ränder nicht richtig sehen. Um das Fenster verschieben zu können, tippt man nun bei gedrückter Alt-Taste auf di...

    • Die Windows-Lupe aktivieren
      Manchmal wollen die Augen nicht so wie man selbst oder man findet mal wieder seine Brille nicht wieder. Um einzelne Teile des Bildschirms zu vergrößern, gibt es verschiedene Tastenkombinationen. Win + + oder -: aktiviert die...

    • Tastenkombinationen Internet Explorer
      Tastenkombinationen für den Internet Explorer
      Für Microsofts IE Browser, den Internet Explorer, helfen verschiedenen Tastenkombinationen um den Browser auch ohne Maus steuern zu können. Diese Tastatur-Kürzel vergrößern den angezeigten Webseiten-Inhalt, fügen die Webseit...

    • Mac: Spanisches ñ und Ñ ("n" mit Tilde) eingeben
      Auf dem Mac macht man das spanische "ñ", ein normales, kleines "n" mit einer Tilde oben, genauso, wie man auch die Tilde schreibt - Anschließend drückt man dann die Taste "n", und aus der einfachen Tilde wird das ñ: Man drück...

    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...
    Artikel: MSCONFIG: Autostart aufräumen

    MSCONFIG: Autostart...



    "Minuszeichen auf leertaste" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Leertaste
    Leertaste macht Zeilensprung. Wo muss ich eingreifen?Gefunden bei http://www.computerhil...



    LeerTaste defekt
    Seid heute ist meine leertaste defekt bzw.  zu betätigen... brauche dringend Hilfe [??...



    Windows 7 2Windows Vista: Leertaste bei neuem Laptop gesperrt
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    LogitechMeine Logitech Leertaste funktionieren bei Computerspielen nicht
    Seit gestern funktioniert meine Leertaste bei Computerspielen nicht richtig. Manchmal reagiert sie e...



    LaufwerkDie Tasten 4 6 H N Leertaste auf der Tastatur funktionieren nicht
    Bitte um Hilfe,,,mein Läptop hat mich verlassen.Eine sehr gute  Freundin hat mir Ihren Mac gel...



    Tastatur fehlerhaft
    HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



    Ein Tourist.................
    Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...




    adobe id
    Ich kann adobe id nicht öffnen. es läd und läd. woran kann das liegen? und was kann ich tun? ...



    Java Plugin im Firefox aktivieren?
    Hallo,kann man das Java Plugin im Firefox wieder aktivieren?Wie muss man ggf. vorgehen? ...



    Leertaste
    Leertaste macht Zeilensprung. Wo muss ich eingreifen?Gefunden bei http://www.computerhil...


    LeerTaste defekt
    Seid heute ist meine leertaste defekt bzw.  zu betätigen... brauche dringend Hilfe [??...


    Die Tasten 4 6 H N Leertaste auf der Tastatur funktionieren nicht
    Bitte um Hilfe,,,mein Läptop hat mich verlassen.Eine sehr gute  Freundin hat mir Ihren Mac gel...


    Windows Vista: Leertaste bei neuem Laptop gesperrt
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Meine Logitech Leertaste funktionieren bei Computerspielen nicht
    Seit gestern funktioniert meine Leertaste bei Computerspielen nicht richtig. Manchmal reagiert sie e...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Browser Verlauf
    Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

    Laufwerk
    Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

    Eingabeaufforderung
    Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

    Laufweite
    Der Zwischenraum zwischen den Buchstaben, auch Zurichtung genannt. Sie ist vom Schriftenhersteller festgelegt, lässt sich aber heute mit Grafikprogrammen manipuliere...

    STRG
    Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...



    Mehr Tipps: