Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weiß nichts anzufangen mit Meldung von Spybot S&D

Hallo, ich habe vor kurzem Spybot Search and Destroy installiert. Beim Scan hat er außer ein paar Tracking Cookies nichts gefunden (diese entfernt).
Heute hat er aber eine Warnung ausgegeben, mit der ich nichts anfangen kann (mein PC-Wissen ist noch sehr spärlich). Ich weiß auch nicht, was ich da sinnvoll googeln sollte. Kann mir jemand die Meldung erklären?
Noch was, weiß nicht ob es eine Rolle spielt: ich erhielt die Meldung, als ich vom eingeschränkten Benutzerkonto in den Account mit administrativen Rechten wechselte, der gemeldete Vorgang hat anscheinend schon ein paar Stunden früher stattgefunden. Vielleicht ist es ja auch was ganz harmloses? Wird in der Registry vielleicht auch bei De-/Installationen was geändert?
Hier ein Screenshot der Meldung und dem was ich unter Info fand.
(Win XP Home)

« Letzte Änderung: 24.11.07, 22:57:02 von Nubidubi »


Antworten zu Weiß nichts anzufangen mit Meldung von Spybot S&D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist eigentlich ne hamlose Meldung aber wenn du nix deinstalliert hast, und nix an änderungen vorgenommen hast ist das schon komig!

Also Hijackthis Logfile machen.


gruß deniz

Habe heute Microsoft Office Testversion deinstalliert, aber glaube das war nach der Meldung (soweit ich mich erinnere, bin ich nämlich eben dazu ins Admin-Konto gegangen). Soll ich das HJT-Log dann hier posten?

Hallo,

 

Zitat
ist das schon komig
Du bist mir ja ein rechter "Komiker",guterjunge... ;D

Die Meldung besagt das du versucht hast im Autostart einen solchen wegzunehmen.Den den du wegnehmen wollst erstellt bei einem Absturzein Logfile ,das ausschließlich für Microsoft von Intresse bzw.gelesen werden kann...
Wenn du in Spybot S&D den "Teatimer" ausschaltest ,dann klappt es auch mit der Autostartbereinigung.... 8)

 
Zitat
Habe heute Microsoft Office Testversion deinstalliert
Nimm "open office org" ist eine freie Version und besser zu bedienen..
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Open office find ich auch besser, du bist auch komig "Sir". ;)

Damit kannst Du eben selber entscheiden , ob Du DAS gestatten willst !!
Verhindert "gemeine / automatische" Einträge in die REG ... 

Endlich Auskünfte,  Vielen Dank! Hatte schon befürchtet jetzt sei es soweit... Formatieren...

Die Meldung besagt das du versucht hast im Autostart einen solchen wegzunehmen.
Mh. Erinnere mich dunkel daran, mich über etwas in "Autostart" gewundert zu haben. Ich saß wohl zu lange am Rechner, sonst wüsste ich jetzt noch, was ich da wozu gemacht habe.  :-\
Wie kriegt man eigentlich die Bedeutung so einer Meldung raus, wenn man Laie ist? Immer Helfer in Foren zu beanspruchen ist ja keine Dauerlösung.

Zitat
das ausschließlich für Microsoft von Intresse bzw.gelesen werden kann...
Also ist alles OK und ich muss nix weiter machen, ja?

Zitat
Wenn du in Spybot S&D den "Teatimer" ausschaltest ,dann klappt es auch mit der Autostartbereinigung.... 8)
Aber einen Resident gegen Spyware zu haben ist doch ganz gut, oder? Also könnte ich den doch auch bloß temporär abschalten, wenn ich Sachen vorhabe, von denen ich vermute, dass sie in die Registry eingreifen?

Zitat
Nimm "open office org" ist eine freie Version und besser zu bedienen..
Schon geschehen. Hab nur mit dem Deinstallieren von MS Office so lange gewartet, bis ich mich davon überzeugt hatte, dass meine Dokumente auch von MS-Benutzern problemlos gehandhabt werden können. 
Damit kannst Du eben selber entscheiden , ob Du DAS gestatten willst !!
Verhindert "gemeine / automatische" Einträge in die REG ... 
Ja, siehe mein Beitrag grad eben, ist doch sinnvoll. Nur wenn ich jedesmal Bahnhof versteh, ist die Chance, dass ich was "Böses" reinlasse und was "Gutes" verweigere, recht hoch... :-\

Du hast das "Dump-Erstellen" ( Speicherauszug bei Fehler ) oder dessen Versand wohl abgeschaltet !?

Ähm... Nicht dass ich wüsste! Weiß noch nichtmal was das ist. Also doch nix mit Autostart?

hallo nutzer von möchte gern spyport search &destroy ich bekomm mich ja gar nicht wieder ein was ich hier lese dieses programm ist so einfach zu bedienen leute das kann jedes kind.manno leute bevor ich mir ein programm installier würde ich erst einmal im internet nachschauen was es macht und wofür es da ist ...sorry Diese meldung ist nix weiter als das deine an und abmeldungen deiner daten registriert werden  ;)

aso noch etwas wenn du mehr wissen möchtest darüber schreib mir einfach eine mail und ich werde die alles beantworten was du über pc's wissen möchtest:[email protected]  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sieht man schon wie schlau du bist.

Seit wann schreibt man seine E-mail adresse in Foren oder so rein???

Oder lust auf gespamme???

mit spam wirst du keine chance haben denn auch das hat spyport im griff erkundige erst einmal bevor du mir hier deinen senf dazu gibst ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder?? :D:D:D:D

Du denkst auch Spybot ist ein Wundertool oder??

Daran erkennt man ahnungslosigkeit!

das es ein wundertool ist hab ich nicht geschrieben natürlich gibt es kein super programm was alles kann nur davon reden wir hier auch nicht.habe halt gute erfahrungen gemacht damit und ich kann nur tips und hinweise geben ....sorry das ich hier schreibe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast es aber so als wunderprogramm dargestellt.
Und es verhindert bestimmt kein rum gespamme  ;)!!

verhindern nicht das stimmt...da gebe ich dir recht aber darum gehts auch nicht es soll ja jemandem geholfen werden und ich kann hier nur weiter geben was ich darüber weiß ;)wollen oder müssen uns ja nicht in die haare bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jop aber war auch nur ein Hinweis,dass du deine E-mail nicht so offen hier rein schreibst solltest  ;).

Benutze selber auch Spybot  wegen dem Tea timer.


gruß deniz

tea Timer? überwachung für startprogramme hab ich mal etwas gelesen zu.arbeitest schon lange dami und bist zufrieden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tea timer für die überwachung der registry,benutze es schon seit ich internet hab,und dass ist schon laaang,hatte nie schwierigkeiten mit Spybot ,finde es ist ein klasse Programm!

TeaTimer warnt eben vor JEDER Registry-Änderung , und Du entscheidest dann darüber .
 

hab ich jetzt auch aktiviert und muss sagen ist eine feine sache der tea timer hab mich doch gleich informiert darüber und mal tiefer gelesen was es damit auf sich hat  ;)

der Teatimer von S&D wird standardmäßig bei der Installation schon aktiviert.
Somit ist der Prilkönig entweder ein kommunikationsfreudiger Sabbler oder er nimmt euch auf die Rolle...
Entscheidet halt selbst was euch Tieffliegern geistiger Art lieber ist...
Sir Reklov

uiuiui, kaum ist man mal ne Woche weg...
Schickt Ihr zwei mir auch noch PNs und postet Emailadressen, um mir ALLES über PCs zu erklären, wenn ich sage, dass ich
a) ein Typ
oder
b) 28, vergeben und nicht HipHop-hörend
oder
c) 130 kg schwer
bin?
Aber danke trotzdem  :)

Natürlich weiß ich, was Spybot Search&Destroy ist und was es tut, ich installiere doch nicht wahllos irgendwelche Programme. Ob die Warnmeldung sozusagen ein Fehlalarm war, konnte ich trotzdem nicht entscheiden. Und "spyport" ist eben nicht gleich "Spybot" - auch etwas, das jeder wissen sollte bevor er "DAU" schreit.
Gruß,
Nubidubi

« Letzte Änderung: 11.12.07, 22:14:25 von Nubidubi »

« Win Xp/Eine Frage zu zuqcgdu.sysVirus löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...