Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista will auf meiner zweiten Festplatte nichts speichern, weiß nicht warum

Vista will auf meiner 2. Festplatte nichts speichern.Weis nicht warum?

Habe einen Notebook mit 140 GB Festplatten-größe. Diese ist aber unterteilt in 2x 70GB. Eine Festplatte hat die Bezeichnung C:- UND die andere D:
Die Festplatte C:- ist bei mir so gut wie voll. Wenn ich etwas runterladen möchte, sagt er mir, dass meine Festplatte C: voll ist, und ich soll etwas löschen, damit ich die datei speichern kann. Warum greift er nicht automatich auf die Festplatte D: ZU, die doch 70 GB frei hat.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Vista will auf meiner zweiten Festplatte nichts speichern, weiß nicht warum:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weil er den Download zunächst auf C zwischenspeichert und erst nachdem er fertig ist - ihn nach D rüberkopoiert. Also muss entsprechend Platz auf C auch vorhanden sein.

hast du auch im explorer den downlodpfad geändert?
am besten haken setzen bei immer nachfragen wo gespeichert werden soll.
lösche mal die temp ordner auf c: da sammelt sich ne ganze menge müll an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es die "Eigenen Dateien" (unter Vista = Dokumente) auf die leere Partition D zu verschieben. Bringt 1. Platz auf Laufwerk C und 2. trennt es diese vom System.
Beispielanleitung

Und zur Entmüllung des Rechners mal die Anleitung von Microsoft mit Video hier lesen oder ansehen

wie ändere ich genau den dateipfad beim explorer?

Danke erst mal für die infos, werde versuchen diese tipps umzusetzen,


« Windows XP: kann photoshop elements 7 nicht installierenVista: Portion Schutzen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...