Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte angeschlossen wird aber von nichts erkannt, Kein RAW Modus, nichts

Gestern gab mir mein Chef die "Verantwortungsvolle" Aufgabe unseren Internet Rechner zu Generalüberholen. Der Rechner wird seine gute 8 Jahre auf den Buckel haben. Nun als ich fast fertig war und den Rechner neu gestartet habe hängt er nun in einer Boot Schleife.

Der Rechner startet normal, zeigt mir alle Laufwerke an, doch wen es zu dem Punkt kommt wo auf die Festplatte zugegriffen wird startet der Rechner wieder neu.

Habe die Festplatte (80GB Maxtore IDE) ausgebaut (Die etwas mehr als Handwarm war) und in einem anderen Rechner an einem Freien IDE Kanal angehängt. Dort das gleiche Spiel noch mal. Dann habe ich die Festplatte an einem externen IDE auf USB Kontroller dran gehängt und habe Versucht mit Windows XP Verwaltung nach der Festplatte zu schauen. Doch die Festplatte taucht weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung auf. Habe das gleiche mit Bart PE versucht. Dort taucht die Festplatte auch nicht auf. Als wäre Sie nicht mal angeschlossen.

Jetzt macht der Chef natürlich einen Negeraufstand. Ich vermute das die Zeit gekommen ist und die Festplatte das Zeitige gesegnet hat. Doch wie beweise ich das? Äußerlich scheint die Festplatte noch in Ordnung zu sein. Versuche heute mal mit Toolstar etwas zu reisen. verspreche mir aber nicht viel davon. Für Tollstar muss wie bei Windows und Bart PE ja zumindest was vorhanden sein. Dem ist aber nicht so. Wie ich schon sagte, als wäre die Festplatte gar nicht angeschlossen. Nicht mal RAW Modus oder sonst was.
 



Antworten zu Festplatte angeschlossen wird aber von nichts erkannt, Kein RAW Modus, nichts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal mit Knoppix auf die Platte zuzugreifen:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es mal mit Knoppix 5.3 probiert und dort ist es das selbe. Als wäre Sie gar nicht da.  ???


« Mal wieder ein Acer Problem?PC startet während des Bootvoganges neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...