Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rootkit

Hallo,
könnt ihr ein zuverlässiges programm zum aufspüren und beseitigen von rootkits empfehlen? freeware wäre gut :)
schonmal vielen dank,
mfg lacutris



Antworten zu Rootkit:

Also ich finde GMER gut. Hab ich von der Computerbild

GMER / www.gmer.net       zusammen mit
Grisoft AVG Anti Rootkit 1.1 / www.grisoft.de
Die sollten es schaffen  :o::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja dem stimmt ich zu, wenn man der Computerbild vertrauen kann. Das habe ich nämlich auhc dort gelesen.

1.Gmer
2.AVG

Irgendwomit muss man ja mal anfangen , die Beschreibung war ausführlich .
Die Roots freuen sich , solange man noch sucht ....  :o::)
Also ran an den Feind ... oder ?
Mein Laptop mag den GMER allerdings nicht , der knallt die CPU bis zum Anschlag hoch.
Dann sagt meiner ... MIR IST HEISS und schaltet ab ... genau wie bei Spybot   :o::)
 

« Letzte Änderung: 09.01.08, 19:32:33 von HCK »

Also bei mir ist das mit der CPU kein Problem 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nen rootkit drauf hast, lädst du dir gar nix runter , sondern formatierst deinen Pc  ;)

Alles andere wäre umsonst!!

Naja meistens hilft wirklich nur formatieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei rootkits und backdoor Trojanern sollte man grundsätzlich formatieren.

"Bei rootkits und backdoor Trojanern sollte man grundsätzlich formatieren."

 - absolut richtig !!! :D

Also gmer und avg haben bei mir nichts gefunden, habs dann mit counterspy versucht, ergebniss: 2 backdoor und 5 harmlose bedrohungen  :o
hab alle gelöscht, formatieren werd ich erst mal nicht :-\
vielen dank an alle für eure tips

 

Zitat
5 harmlose bedrohungen
Was den jetzt? Harmlos oder Bedrohung? ???

 
Zitat
2 backdoor...hab alle gelöscht, formatieren werd ich erst mal nicht
Tja das ist wirklich stur oder dumm. Naja musst du ja wissen

counterspy sagt, dass alles gelöscht wurde, sowohl die 2 backdoor als auch die 5 harmlosen (tracking cookies, etc.). deshalb dachte ich formatieren sei nicht nötig...
oder irre ich mich da ???

Also normal formatiert man bei backdoors eigendlich immer

ich hab 3 partitionen, auf der dritten sind filme die ich eigentlich gern behalten würde, würde es denn reichen c: und d: zu formatieren?

Wo ist denn deinn System. wenn du bei der einen Wirklich nur filme und multimedia sachen hast wo du genau weißt das sie sauber sind kannst du die behalten

Also windows hab ich auf c:, downloads auf d:, und auf e: sind wie gesagt nur filme. wenn ich jetzt c: und d: formatiere, windows neu installiere und dann noch mal mit counterspy prüfe müsste ich doch eigentlich auf der sicheren seite sein, falls er dann nichts mehr findet.
glaube so mach ich das

Dann reicht es C und D zu formatieren


« Kaspersky Security Suite VKein Mittel gegen Smitfraud.C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...