Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlersuche mit Google crome

Ich betreibe ein Forum auf deren Seite einige Dinge nicht richtig funktionieren (Slider in der Kopfzeile läuft nur auf der Startseite)
Auf Nachfrage beim Anbieter meines Forums bekam ich die Antwort, dass in Skripts von Drittanbieters Fehler aufgetreten sind. Diese kann ich mit Google crom, bei Element untersuchen, herausfinden.
So weit so gut, aber wenn ich nun die Anzeige der Fehler sehe, was mache ich dann? Bin kein Informatiker und nun völlig hilflos. Kann mir jemand von euch helfen? ??? ???
MfG. Devil-su



Antworten zu Fehlersuche mit Google crome:

Du betreibst ein Forum?
welches, wie und mit welchem Provider..Crome ist ein Browser.
welches Betriebssystem und vergesse IE dabei nicht, denn der muß je nach Betriebssystem und dessen Support Update sein, solange du Microsoft nutzt.
Ist so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
aber wenn ich nun die Anzeige der Fehler sehe, was mache ich dann?
Dann suchst Du Dir die entsprechende Stelle im Quellcode und beseitigtst den Fehler.
Mehr kann man so pauschal erstmal nicht dazu sagen.

Wenn Du so einen Free-Forum-Baukasten-Hoster gast, kann es sein, dass Du keinen Zugriff auf den Code hast -> dann Bug-Meldung an den Betreiber.

Solltest Du zwar Zugriff auf die entsprechenden Dateien haben, aber absolut keinen Plan von der ganzen Sache ist es besser jemanden zu bitten, der sich damit auskennt.

Datensicherung vorher nicht vergessen, auch die Datenbank! ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort, ich habe den Zugriff, heißt das nun, dass ich alles was rot in der "Fehlersuche" erscheint dann im Quellcode verändern muss?
Gruß Devil-su

Nein - nicht grundsätzlich alles was "rot" ist.

Such die entsprechenden Stellen im Quelltext und schau nach, was nicht i.O. ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Forum ist www.a-f-a-forum.de
der Provider ist Xobor bzw Homepagemodules, das Betriebssystem ist Windows XP
Das mit dem IE, ich nehme an du meinst Internet Explorer, keine Ahnung wo und wie ich das kontrollieren kann, ob der und der Support Update ok ist.
Danke für deine Antwort.
Gruß Devil-su

bei mir läuft die Seite und ich sehe dich als Forumsmitglied ..nutzte Windows7 und IE(immernoch ;))
wenn ich etwas missverstehe dann ist dies nicht absichtlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Seite läuft aber der Slider läuft nicht auf allen Seiten. Du siehst mich dort als Admin(rot)
Der Link den du mitgeschickt hast, das nutze ich bereits.
Was soll ich machen, ich habe nun mal XP auf dem Notebook.
Gruß
Devil-su

ja du bist rot..beschreibe mir doch bitte mal genauer, was du unter Slider diesbezüglich meinst.
und wer hält noch an xp dabei fest?..kein Vorwurf aber die Begründung dafür würde ich schon gerne auch wissen.
das dein Notebook dafür verantwortlich sein soll, finde ich schwach. 

« Letzte Änderung: 12.10.12, 20:55:53 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe hier mal einen screenshot gemacht:
1.Slider auf der Startseite:
 
2. Slider auf der Seite "letzte Beiträge"
 

Ich habe im vorigen Jahr den Notebook (ThinkPad) gekauft, dort war XP installiert.
Gruß Devil-su

sorry aber bei mir werden die angezeigt :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Seite "letzte Beiträge??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre chatten nicht einfacher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier die Fehlerkonsole
ich konnte diese leider nicht kopieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau nach, ob die jCarousel Dateien korrekt geladen werden.

Irgendwo da ist der Wurm drin:


« ich krieg den BKA trojaner nicht wegWindows 7: BKA Trojaner , wie entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...