Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlersuche +Mainboard+

Hallo erstmal,
Ja, ich wusste keine wirklich passende überschrift :)

Also das Problem ist, ich habe ein Board (ms-6178) und ich fuchtel schon seit 2 Tagen rum. Die Onboard grafikkarte ist kaputt, deswegen würde ich gern auf die PCI Karte zugreifen, doch leider bekomm ichs nicht hin. Wenn ich ein Bild hätte, könnte ich ja im Bios umstellen, habe ich aber net :(
Clear cmos hat mir auch nicht weitergeholfen und von jumperumstecken im handbuch hab ich nix gefunden.
Komisch auch, also wenn kein ram drin ist piepst er, jedoch wenn keine tastaur angeschlossen ist piepst er nicht. Ich weiß nicht mehr weiter , bin schon ganz verzweifelt danke an jede Antwort !!!



Antworten zu Fehlersuche +Mainboard+:

Hallo @Disturber,

das BIOS erkennt also eine eingesteckte PCI-Grafikkarte nicht automatisch und will weiter den defekten Onboardgrafikchip nutzen? Das ist natürlich 'ne dumme Sache. Clear Cmos wird nichts helfen, weil ja faktisch die Grundeinstellungen wieder hergestellt werden. Und die werden die Onboardgrafik nutzen.
Mir fällt dazu nur ein, dass du faktisch blind das BIOS konfigurieren müsstest. Dazu wäre es natürlich günstig, wenn dir jemand mit identischem Motherboard (BIOS) genau posten würde, welche Tasteneingaben nach dem Aufruf des BIOS du tätigen musst, um die Onboardgrafik zu deaktivieren und die PCI-Grafik zu aktivieren.
Vielleicht findet sich ja jemand.

Viel Glück
123


Ja, hab ich auch schon drangedacht, toll wäre, wenn sich jmd bereit erklärt mir die schritte zu sagen.

Ich habe award bios

eigentlich denke ich ist das quatsch

wenn nichts defekt ist erkennt er meiner meinung nach immer andere ::::::Bildanzeigegeräte::::::::LOL

also ich denke du kannst dein board in die tonne treten

hi,
ja, kommt das vllt auch nicht auf das mainboard drauf an, ist schon ein recht altes, was ist denn wenn es so etwas da noch nicht gibt ? oder geht das immer ?


« Festplatte wird nicht mehr erkanntMickey Mouse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...