Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP Programmierung fehlersuche

hallo zusammen

ich versuche mich gerade etwas in PHP aber ich hab da nen problem immer wenn ich mir anschauen will was ich fabriziert habe kommt folgende meldung

  

drücke ich nun speichern oder öffnen stürzt der IE ab geh ich auf abbrechen geht IE aus und fertig.

was ist das? wie kann ich das abstellen??

Danke im voraus

mfg Frank

P.S. ich habe vin vista ultimate x64 falls es wichtig ist 

« Letzte Änderung: 10.11.08, 18:37:56 von FrankWapenhans »

Antworten zu PHP Programmierung fehlersuche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast wohl lokal noch keinen Webserver mit PHP laufen??  ;D die phpinfo "fragt" den Webserver nach seinen PHP-Fähigkeiten ab und gibt die PHP-Umgebungsdaten/Serverdaten in einem Browserfenster aus. Ohne laufenden Webserver funktioniert das nicht und das Ergebnis ist das von Dir gezeigte.

Die Datei muss in der Root des PHP-Servers/Webservers liegen und nicht in einem beliebigen Ordner auf Deinem PC.

Also erst einmal einen lokalen Webserver installieren:

kostenloser Webserver mit PHP und MySQL für die lokale Verwendung: www.apachefriends.de

ok also zu dem weaverslave habe ich auch noch nen programm dazu bekommen namens XAMPP 1.5!

ich nehme mal an das ist das was du meinst. ich hab mal in den ordner rein geschaut aber da sind soviele unterordner drinn das ich da nicht durchsteige.

wo muss ich denn die datei da rein legen damit das funktioniert?

Bei der Linux-Version des lokalen Servers XAMPP liegt der htdocs-Ordner gleich im Ordner lampp.

Also Pfad/Zur/XAMPP/Installation/lampp/htdocs

Dort kannst du entweder einen Ordner erstellen oder deine Datei gleich ins Wurzelverzeichnis legen.

Aufgerufen wird die Datei dann im Browser wie folgt:
http://localhost/datei.php (wenn sie direkt im Wurzelverzeichnis liegt).

Ich hoffe, das hilft weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ok also zu dem weaverslave habe ich auch noch nen programm dazu bekommen namens XAMPP 1.5!
Exakt.

 
Zitat
wo muss ich denn die datei da rein legen damit das funktioniert? 
Im Ordner "htdocs" legst Du Dir für Dein Projekt einen neuen Ordner an. In diesen Ordner legts Du Deine PHP-Dateien..., auch die PHP-Info. XAMPP bringt die PHP-Info allerdings schon mit (im XAMPP Backend), nennt sich u. U. auch Serverinfo.

BTW.: XAMPP muss natürlich laufen. Also entweder manuell starten oder als Dienst unter Windows installieren und beim Systemstart automatisch starten.

so ok ich hab das mal da reingespeichert und dennoch will er "etwas runterladen" wenn ich es starte auch wenn ich einen link eingebe sagt er mir nur das er das objekt nicht findet.so und wenn ich bei weaverslave den vorschau button nutze kommt ebenfalls das problem mit dem "Download".

noch ne frage nebenbei also ich bin grad zufällig auf die documentation von xampp gestoßen, und dort wurde mir beim sicherheitscheck alles rot angezeigt. die ersten sachen hab ich erledigt ist also save. aber wie kann ich php im safe-mode laufen lassen was muss ich da wo eingeben damit das save ist???

danke für eure mühen

mfg frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
so ok ich hab das mal da reingespeichert und dennoch will er "etwas runterladen" wenn ich es starte auch wenn ich einen link eingebe sagt er mir nur das er das objekt nicht findet.so und wenn ich bei weaverslave den vorschau button nutze kommt ebenfalls das problem mit dem "Download".
XAMPP starten!

 
Zitat
auch wenn ich einen link eingebe sagt er mir nur das er das objekt nicht findet
Dann ist das "Objekt" nicht in diesem Pfad oder der Name stimmt nicht. Dateinamen: keien Leerteichen, keine Sonderzeichen, Syntax beachten...

Safe Mode: php.ini öffnen, suche: sql.safe_mode = Off, ändere in ON - soweit keine php.ini vorhanden, php.ini (Textdatei als.ini speichern) anlegen, XAMPP neu starten.

 

ok jetzt hab ich es!!!

so nun noch ne kleine frage.

wie kann ich weaverslave so einstellen, dass er mir die vorschau mit Firefox zeigt und nicht mit dem IE?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guck mal da unter plugins da konnte man glaub alle browser hinzufügen die man wollte.

ansonsten, wenn ich windows nutzen muss (auch weaverslave *g) nutz ich [strg]+,[alt]+[tab],[f5]
und dann halt wieder [alt]+[tab] zurück

(bedeutet natürlich dass man das browserfenster nicht jedesmal schliesst, sondern einfach offen lässt)

danke

so und ich hab wieder eine frage diesmal zu meinem code den ich auf dem videotutorial "gelernt" hab also die erste seite die sich öffnet heißt

sessionlogin.php
hier der code
<?php
  if (isset($_POST['login']) && isset($_POST['passwort'])) {
    session_start();
    if ($_POST['login'] == 'ICEMAN' && $_POST['passwort'] == '123') {
      $_SESSION['ok'] = true;
      header('Location: session1.php?' . urlencode(session_name()) . '=' . urlencode(session_id()));
    }else {
      echo 'Login fehlgeschlagen!';
      $_SESSION['ok'] = false;
    }
  }
?>
<form method="post">
  Login:<input type="text" name="login" /><br />
  Passwort:<input type="password" name="passwort" /><br />
  <input type="submit" value="Login" />
</form>

und diese soll auf die zweite seite weiterleiten.

die zweite seite heißt
session1.php
hier der code:
<?php
  session_start();
 
  if (!isset($SESSION['ok']) || $_SESSION !== true) {
    header('Location: sessionlogin.php');
  }
?>
<h1><big><big><b>Neues in PHP 6</b></big></big></h1>

aller dings gibt es nur zwei sachen die gehen
1. falsches passwort->ausgabe Login fehlgeschlagen
so sollte es auch sein
2. richtiges passwort->man landet wieder auf der sessionlogin statt auf der session1.

was ist da falsch?? liegt es am code?? ich habe schon durchgeschaut und auch mit dem aus dem tut verglichen aber ich finde den fehler einfach nicht.

ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen

besten dank im voraus

mfg frank

p.s. die darin enthaltenen zugangsdaten sind natürlich nur für die übung 

« Letzte Änderung: 10.11.08, 18:37:34 von FrankWapenhans »

« BBCode FrageXfire Styles »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...