Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kaum zu glauben...

http://tinyurl.com/y3bmte


... 10 Megapixel-Kamera mit Handy
« Letzte Änderung: 11.11.06, 08:12:23 von Dr.Nope »

Antworten zu Kaum zu glauben...:

naja, würde mich intressieren, ob die qulität gut ist von den bildern, oder ob die pixel nur hochgerechnet werden.

meine meinung:
sowas braucht kein mensch, sehe handys immer so skeptisch entgegen. habe mir noch nie ein handy gekauft, nehme meist ein altes von anderen (freunden, bekannten ....) , die das handy nicht mehr brauchen.

Telefon zum telefonieren, Fotoapparat zum fotografieren...alles andere widerstrebt mir einfach... ;D

@NeC01

meine meinung:
sowas braucht kein mensch, sehe handys immer so skeptisch entgegen. habe mir noch nie ein handy gekauft, nehme meist ein altes von anderen (freunden, bekannten ....) , die das handy nicht mehr brauchen.
Siehste, mir gehts genauso ;) Habe jetzt seit ca.5 Jahren wieder mal ein Handy (geschenkt bekommen). Brauche es eigentlich nie, nur zur Sicherheit. Darum isses auch den ganzen Tag aus. Was solls.
Digicams mit 10MP gibts NICHT! Es wird niemals ein Handy an die Qualität einer guten Digicam kommen. Alles was über 3MP bei Handys ist, ist interpoliert. Nix mit reeller Auflösung. Was mich noch mehr wundert. Warum brauche ich auf einem Handy mit einer so geringen Displyauflösung eine Kamera, die das 10fache davon fotografiert? Kanns mir eh nicht anschauen. Absoluter ** Netiquette! ** diese Protzerei. Alles nur Kundenfang.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und zuville von den Knöppen und Einstellungen. Blick da eh noch nicht durch - werd mich ma zum Lehrgang schicken müssen... ;D;D8)

...  Blick da eh noch nicht durch...

Dann musste den Objektivdeckel abmachen  :-X:-X;D():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde mir allerdings nun wohl doch ein Handy mit Knipse zulegen , das erspart den Filmwechsel in der Autoknipse !!!
Habe Nokia um Nachricht gebeten , wenn das N95 kommt...  ::)
Ist ne Eierlegende Woll-Milch-Sau , incl MP3 , UKW-Radio , Navi , E-Mail , Browser , bis 2.592 x 1944 Pixel Cam , Video VGA & MP4 und Telefon natürlich .
Werds mal abwarten ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht aber schon ziemlich heftig aus.. 16 Millionen Farben finde ich sind für so ein Handy schon ziemlich übertrieben oder nicht?
Und Handy mit so einer Riesen Linse würd ichauch nicht gerne haben  ;D

Gruß, maTii²³  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Aufnahme wird über den Chip sicher solche Farbtiefe haben. Das ist sicher der gleiche wie in Digitalkameras. Aber darstellen wird es das Handy noch nicht können.. Das kommt aber sicher auch noch alles.

Ich habe mir vor einem Jahr ein SE K750i gekauft, damals mit sensationellen 2 Megapixeln...
Die Fotos sind eigentlich schon super (vergleichbar mit einer Standard Digicam für ca 100€), allerdings nur bei gutem Licht.

10 Megapixel halte ich für ziemlich übertrieben, da doch (?) für den normalanwender sowieso 4-5 Megapixel reichen...

Das gute am Fotoapperat im Handy ist meiner Meinung nach der "rausnehmen-fotomachen" Effekt, damit kann man manch schönen Moment schnell festhalten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das gute am Fotoapperat im Handy ist meiner Meinung nach der "rausnehmen-fotomachen" Effekt, damit kann man manch schönen Moment schnell festhalten...

Jedoch sind die meisten "schönen Momente" Nachts *g*
Hat das Handy auch einen Blitz, sonst sieht man ja nichts.  ():-)

Mal ganz ehrlich... Was wollt ihr eigentlich mit einer 10 Megapixel Kamera im Handy? Dafür gibt's doch Digitalkammaras... Ausßerdem, die Fotos müssen ja irgenwo gespeichert werden. Würd' mich mal interessieren, wo die Fotos überall hinpasst?  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich bin kein Fachmann, aber ich kann mir nicht denken, dass eine so hohe Pixelzahl Fotos anders aussehen lässt als mit der Hälfte der Pixel - es sei denn, man will Plakate, also sehr grosse Bilder davon machen oder mehr!?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Telefon zum telefonieren, Fotoapparat zum fotografieren...alles andere widerstrebt mir einfach... ;D

Ich finde das gar nicht übel. Nicht falsch verstehen: eine Handy-Knipse ist niemals ein Ersatz für eine vernünftige Kamera. Aber in vielen tollen Augenblicken hat man die Cam eben schlichtweg nicht dabei! Das Handy hat dagegen fast jeder immer griffbereit. Deswegen ist so eine kleine Kamera am Telefon wunderbar, um besondere Momente festzuhalten - nicht, um hochwertige Fotos für die nächste Millionenauflage von Urlaubskarten zu produzieren.

Gut, 10 MP ist übertrieben, das braucht man kaum bei einer SLR, und bei einer Handy-Knipse erst recht nicht. Aber immerhin hat das Teil hier ein Zoom-Objektiv, also heißt das Stichwort nicht zwangsläufig "Interpolation".

Am Display und dessen Darstellungsmöglichkeiten würde ich mich ja mal gar nicht orientieren. Schließlich kann man die Fotos ja auf den PC laden und weiterverarbeiten. Es ist also weit mehr drin als eine simple MMS ;)

16 Millionen Farben finde ich sind für so ein Handy schon ziemlich übertrieben oder nicht?

Nö. Das sind 24 Bit Farbtiefe. Die hat jedes JPEG. Von Sachen, die sich unterhalb dessen befinden, reden wir heutzutage doch gar nicht mehr :)

Die Frage ist jetzt einfach auch mal, was der CCD in dem Ding so kann. Oftmals werden ja so Teile verbaut, die nur einen Teil der angegebenen Pixel tatsächlich verarbeiten können. In dem Fall wär's Zahlenspielerei, um Kunden zu haschen ;)  Trotz allem bin ich mir sicher, dass das Teil Maßstäbe in diesem Sektor setzen wird. Und das Gerät wird seine Käufer finden! :D

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- also egal was die so alles in die Handys hineinpacken
- und in der Zukunft vllt. das eine od. andere wieder rausnehmen

- ich frage mich warum die SpeicherKartenHandys nicht so recht weiterkommen
- bzw. wann das Handy mit Festplatte kommt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, hat auch Vorteile. Beweisfotos und -Videos z.b.:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-138395-0.html


« Canon für 99,99 € !! ??bilder aus dem internet speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!