Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Poppy's für die Seele ;-)

Da das Pieselwetter mittlerweile gehörig auf'n Keks geht...  ::):P

...und  Poppy's einfach was für die "Seele" sind...vielleicht ja auch für euch  ;)

Hier eine kleine Spielerei:

Poppy 1:


Poppy 2:


Poppy 3:


Poppy 4:


Poppy 5:


Poppy 6:


Geli  8)

 


Antworten zu Poppy's für die Seele ;-):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mich würde ein Bild deines Settings interessieren - also was hast du fr Hilfsmittel, Lampen etc. gehabt und wie augebaut, um die tollen Bilder zu bekommen!

- also was hast du fr Hilfsmittel, Lampen etc. gehabt und wie augebaut,
...da muss ich wohl in Punkto "Hilfsmittel" enttäuschen  ;)

Ich habe lediglich eine schwarze Kunststoffplatte als Hintergrund benutzt und Stativ, da die Aufnahmen bei mir im Wohnzimmer vor dem Fenster bei Tages- bzw. Sonnenlicht  entstanden sind.

Die "Effekte" bzw. das Vortäuschen von Abendlicht bei 2 + 4  ist durch eine sehr kleine Blende und  längere Verschlusszeit, bei 5 große Blende - kurze Verschlusszeit entstanden.

Bei 1 + 3 war es nur Tageslicht...ohne direkte Sonne.

Also keine "Trickserei", sondern lediglich das "spielen" mit Blende und Zeit  ;)

Geli  8)

 

Kann mer emol do lasse :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wau sind das tolle Bilder, alle Hochachtung Geli ! :o

Wirklich gute Photos. :)

Danke für's Reinstellen. ;)

Danke  :D

Danke für's Reinstellen. ;)

...wollte auch mal  ;)



Geli  8)
Zitat von: HCK  date=1216644407
Diesen Teil finde ich am schönsten.... wie ein kleiner Tempel ... leider hab ich nur Paint .....

Liegt nicht an Paint....aus einem stark verkleinerten Foto kann man keinen Ausschnitt mehr machen  ;)

Hier der Ausschnitt aus dem Original...auch wieder verkleinert:



Geli  8)

sieht Klasse aus !! Hast aber mein Beispiel wörtlich genommen und leider unten auch zu sehr verkürzt  ::);D
Carsten

Hi Geli, ich fasse es nicht!!! Das sind ja hammer geile Fotos!!!! Du hast dich mal dagegen gewehrt als ich gepostet habe, dass du Künstlerin bist in Fotosachen - und hier sehe ich, dass es stimmt!!! Über solche Fotos kann ich nur staunen und sagen - Respekt und alle Achtung!!!. :o
Dass sie mir dazu noch supi gefallen ist das Tollste!!! :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hammer Fotos, es haut mich grad echt aus den Socken!

Geli, deine Cam scheint aber auch nicht unbedingt aus dem Baumarkt zu sein, oder? ;D  Die Auflösung hier ist zwar natürlich recht niedrig, aber trotzdem sehen sie Bilder unheimlich brilliant und gar nicht verrauscht aus. Wassn das für ein Teil?

greez 8)
JoSsiF

sieht Klasse aus !! Hast aber mein Beispiel wörtlich genommen und leider unten auch zu sehr verkürzt  ::);D

Nö...eigentlich hätte es sogar noch ein wenig mehr sein können, um ein Verhältnis 3:2 zu bekommen.




Du hattet's das Verhältnis durch zerren/dehnen etwas verfälscht. ;)

Ideal bei so einer Blüte wäre natürlich eine quadratische Form...



....kommt hier aber nicht so zur Geltung, da sie nicht mittig ist...
...bzw. wenn es meine Absicht gewesen wäre, hätte ich das bei der Aufnahme schon berücksichtigen müssen, um dann nur noch links + rechts schneiden :)

Deshalb mein "mittelding" zwischen 3:2 und Quadrat.

Geli  8)


 

Danke Peter  ;)

Künstlerin bist in Fotosachen -

...hm...irgendwie passt zwar für mich das Wort "Künstlerin" da nicht...ist für mich was anderes...aber egal  ;)

Geli  8)

@ JoSsiF

Danke  :)

...aber bei dieser Aussage..

Geli, deine Cam scheint aber auch nicht unbedingt aus dem Baumarkt zu sein, oder? ;D 

...kommt mir immer sofort dieses Zitat in den Sinn  ;D;)

Helmut Newton im Restaurant.

>>>Der Kellner fragt: "Oh, Herr Newton! Sie machen so tolle Fotos, Sie haben sicher eine ganz tolle Kamera!"
Nach dem Essen sagt der Kellner: "Hat es ihnen geschmeckt?" "Ja, vorzüglich! Ihr Koch hat sicher ganz tolle Töpfe".<<<


Es ist immer noch eine Canon 350D. :)
Hinzu kommt allerdings meine Leidenschaft für's Fotografieren...experimentieren...immer wieder auf's Neue...halt wie ich es sehe...hm..und eben ein Gefühl dafür, wie die Einstellungen sein müssen/müssten
...für mich.

 
Zitat
Die Auflösung hier ist zwar natürlich recht niedrig

Erstens kann ich hier das Forum nicht sprengen   ;D
...und zweitens auch bewusst...schnell hat sich man nun mal mit "fremden Federn" geschmückt. *leider*

 
Zitat
trotzdem sehen sie Bilder brilliant und gar nicht verrauscht aus

Liegt aber auch an den Kameraeinstellungen...da auf Stativ...wenig ISO...und wenn nötig längere Belichtungszeit.

Geli  8) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Helmut Newton im Restaurant.

>>>Der Kellner fragt: "Oh, Herr Newton! Sie machen so tolle Fotos, Sie haben sicher eine ganz tolle Kamera!"
Nach dem Essen sagt der Kellner: "Hat es ihnen geschmeckt?" "Ja, vorzüglich! Ihr Koch hat sicher ganz tolle Töpfe".<<<


Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn nicht irgendwas in der Richtung gekommen wäre ;)  Natürlich macht eine gute Kamera noch kein gutes Foto von allein. Aber der beste Fotograf könnte ohne eine seinem Niveau entsprechenden Ausrüstung nicht optimal arbeiten. Und die 350D ist zwar nicht neu, aber ein super Teil! :)
 

Erstens kann ich hier das Forum nicht sprengen   ;D
...und zweitens auch bewusst...schnell hat sich man nun mal mit "fremden Federn" geschmückt. *leider*

Sieht man beides leider immer wieder ;D
Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn nicht irgendwas in der Richtung gekommen wäre ;)

 ;D;D

...liegt aber auch daran, dass ich immer mehr "Fotografen" mit immer wieder neuere...bessere Ausrüstung sehe...die Fotos aber das Gegenteil sind  ::)

...deshalb gut beschrieben:

Aber der beste Fotograf könnte ohne eine seinem Niveau entsprechenden Ausrüstung nicht optimal arbeiten.

 
Zitat
Und die 350D ist zwar nicht neu, aber ein super Teil!

Ich hab sie seit 2 Jahren...und habe immer noch nicht alles ausgereizt...daher mein "Unverständnis", dass man alle halbe Jahr das neusete..."bessere" Model haben muss!

Geli  8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab sie seit 2 Jahren...und habe immer noch nicht alles ausgereizt...daher mein "Unverständnis", dass man alle halbe Jahr das neusete..."bessere" Model haben muss!

Ich brauch nur in den Hardware-Bereich gucken ;D;D *duck und weg*
Ich brauch nur in den Hardware-Bereich gucken ;D;D *duck und weg*

Ja...genau...  ;D;D

Geli  8)

« Heise : Panasonic-stellt-vier-neue-Kompaktkameras vorBanner für Weblink mit Paint Shop erstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...