Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Tropfensammler

Durst ist schlimmer als
 Heimweh.  8)

LG  Burgeule

  

« Letzte Änderung: 10.01.09, 18:32:36 von Burgeule »

Antworten zu Der Tropfensammler:

Krabbelt der in Deiner Badewanne...  ;D

Gutes Bild!
Aber: 

Zitat
ist schlimmer wie

Muß heißen: ALS .... ;)

Muß heißen: ALS .... ;)

Gans als Du meintest.  ;D

LG  Burgeule

Der Käfer ist nicht schlecht. Leider scheint das so ein asiatisches Mistvieh zu sein. Ich hoffe, du hast gleich draufgedrückt.
Von der Beleuchtung ist das Bild nicht so optimal. Oberer Bildrand ist überbelichtet, unterer eher unterbelichtet. Und die Perspektive hätte auch eine andere sein können.
Aber warum hast du eigentlich die Wassertropfen eingefügt? Der Untergrund spricht für sich, denke ich. Mir missfallen sie irgendwie. 

 

Zitat
Ich hoffe, du hast gleich draufgedrückt.

Mör.der...  ;D;D
stimmt aber: unsere sehen rot aus.Und sind kleiner.

Von der Beleuchtung ist das Bild nicht so optimal.

Der Hintergrund ist der Weg ins direkte Licht. ( Fensterscheibe )

Und die Perspektive hätte auch eine andere sein können.


Hast Du ein vergleichbares Foto schon mal geschossen.
Dann wüstest/weist Du wie schnell die Biester aus dem Ruder laufen.


Ich habe das Foto etwas aufgehübscht (Manche nennen es auch künstlerisch gestaltet. )

Vergleichsfotos hab ich hier.

LG  Burgeule


 

Solche Fotos zu machen ist sicher nicht einfach. Mir gefällt sowas :) ,
aber,
ich denke auch dass es der gefährliche Ungeziefer- Junikäfer ist, der manchmal jetzt bei uns massenhaft auftaucht und ein Schädling ist. Bin aber nicht sicher! :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist der Asiatenkäfer der Kannibale der die deutsch Larven frisst. Ansonsten ist er aber harmlos. Hatte hier auch 2 Wochen eine regelrechte Plage dazu. Das müffelt dann auch, wenn man die platt macht (Notwehr in der Nacht). 

 

Zitat
ich denke auch dass es der gefährliche Ungeziefer- Junikäfer ist, der manchmal jetzt bei uns massenhaft auftaucht und ein Schädling ist. Bin aber nicht sicher!

dazu Folgendes: http://www.insektenbox.de/kaefer/harmax.htm
Hast Du ein vergleichbares Foto schon mal geschossen.
Dann wüstest/weist Du wie schnell die Biester aus dem Ruder laufen.
Das habe ich schon öfter. Und ich weiß, wie schnell sie sind. Mir sind sie einige Male davongeflogen. Doch dagegen gibts ein Mittel, das sich Geduld nennt. ;)

Mit der Fensterscheibe das wusste ich nicht. Aber trotzdem ists eben überbelichtet.
Das erste Foto im zweiten posting von dir sieht richtig gut aus. Da sieht man, wie mini so ein Käferlein eigentlich ist. Das hat ne gewisse künstlerische Wirkung, finde ich.
Ich mag diese asiatischen Dinger aber überhaupt nicht. Ich finde die europ. um ein Vielfaches schöner. Abermals ist der Mensch an dieser Plage schuld. Und nun heulen die Bauern und Winzer beinahe, weil man ihre Erträge vergessen kann. Tja, Pech gehabt. Wein mag ich eh nicht ;D

 

Zitat
Wein mag ich eh nicht

Lecker.....  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
 
Muß heißen: ALS .... ;)


Kann auch heissen "als wie" ():-)

Anders gesagt. "Durstige sind schlimmer, wie die wo Heimweh haben." Ich glaub, jetzt ises grammatisch korrekt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du ein vergleichbares Foto schon mal geschossen.
Dann wüstest/weist Du wie schnell die Biester aus dem Ruder laufen.

Ja, hab ich auch / weiß ich auch:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-19-170062-0.html :)

Mir gefällt dein 2. Foto am besten, der Wassertropfen-Effekt in Bild 1 gefällt mir auch nicht so - gerade weil man sieht, dass es keine echten Tropfen sin (da auch auf den Käfer mitübergehen). In echt sehen die ja so aus! :)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-19-58807-0.html
 

@ Burgeule

Toll, dass du "experimentierst"  :D

Auch wenn das 1. Foto durch die Tropfen "bearbeitet" wurde, ist es am schärfsten und "hat was"  ;)

Von der Perspektive her ist das 2. natürlich TOP.
Aber gegen die Scheibe hat man leider kaum Chance es "optimal" belichtet zu bekommen.

Geli  8)


 

[...]
Aber gegen die Scheibe hat man leider kaum Chance es "optimal" belichtet zu bekommen.[...]
Doch. Ein HDR Bild. Dazu gleich mal von mir ne Frage. Man kann mit vielen cams Bildreihen schießen, manche Bildreihen weichen untereinander ein wenig mit der Belichtung ab, um 1 optimales Bild dabei zu haben. Gibt es auch cams, bei denen man die Belichtungszeit für die Einzelbilder solcher Bildreihen vorab festlegen kann? Also ich meine damit keine kleinen Abweichungen von 1/100 Sekunde o.ä., sondern bspw. bis zu nem Takt von halben Sekunden.

« Windows XP: Foto VergrössernSonstiges: Kamera bei ALDI: TRAVELER DC X5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...