Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Prog zum Bilder verändern, faken

Hallo,
ich suche eine Programm, mit dem ich Bilder verändern, faken kann. Kannt jemand ein solches Programm?

____________________________________________________
....immer einen Betreff eingeben...NOpe

« Letzte Änderung: 25.09.05, 08:29:43 von Dr.Nope »

Antworten zu Prog zum Bilder verändern, faken:

Adobe Photoshop
ist nur ein wenig teuer

Gruß Repro

aha danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du irgendwo findest Kai Power Tools (KPT) zum Gesichert verzerren usw. Vielleicht amazon usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe dir mal drei Programme rausgesucht: Meta-Morpher 1.0 Bitmap Fix PicMaster.

Wenn du normale Bildbearbeitungssoftware suchst, hier mal drei Beispiele. Ich persönlich finde PaintShopPro am besten. Andere bevorzugen Irfanview oder Gimp. Das sind mal so die preiswertesten Varianten. Must halt selbst mal ausprobieren. Kannst du dir alles kostenlos runterladen. PaintShop allerdings nur für 30 Tage.

photo impact10 das ist gut ;D

Apropos Bilder verzerren. Kennt jmd. ein Programm mit dem man Wölbungen nach innen und außen beliebig groß machen kann bzw. über mehrere Tausend Pixel generieren kann?
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit Wölbungen?

also wenn ich jetzt das richtige unter wölbung verstehe...liesse sich das mit photoshop bewerkstelligen.
Auch über mehrere tausend pixel, solang es die hardware zulässt.
Bei 4-5tausend pixel (breite x höhe) kann es schon ein problem werden...

@cottonwood
Wölbungen in dem Sinne, dass man z.B. in eine Glaskugel schaut oder durch ein Fisheyeobjektiv fotografiert. Oder aber in einen Hohlspiegel schaut.
@rapzitis
Meinst du vllt. den Rendereffekt Kugel oder diverse Verzerrungsfilter?
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas macht PaintShopPro mit Effekte -> Geometrie-Effekte -> Verzerren:

Aha. Aber das Bild hier ist best. nicht höher als 450px? Mit Corel Photo House bekomm ich solche piepsligen Sachen auch hin, aber kann PSP auch diesen Effekt über >3000px anwenden?
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab's gerade mal mit einem Bild mit 5120x3840 Pixeln ausprobiert. Geht problemlos. Dauert nur halt ein paar Sekunden länger.

hi,

ich meinte den verzerrungsfilter "Wölben", der erzielt das gleiche ergebnis, wie das von Cottonwood.
Hab es gerade ausprobiert mit ein bild von 7400x4200pixel und es funktionierte ebenfalls einwandfrei...knapp 4-5sek bearbeitungszeit.

Weiss einer eigentlich ob soetwas auch mit Gimp umsetzbar wär? kenn mich damit nicht so sehr aus, möchte aba demnächst mehr auf opensource produkte umsteigen.

Hallo!
Kennt jemand ein Programm, mit dem man den Hintergrund in Bilder verändern kann??
Also wenn ich zum Beispiel ein Bild habe, auf dem ein Turm zu sehen ist und im Hintergrund n Baum. Ich möchte aber im Hintergrund einen Sonnenuntergang haben... Wie mache ich das?
Gibt es solche Programme zum Freedownloaden?
Danke und besten Gruß.
Laura

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo!
Kennt jemand ein Programm, mit dem man den Hintergrund in Bilder verändern kann??
Also wenn ich zum Beispiel ein Bild habe, auf dem ein Turm zu sehen ist und im Hintergrund n Baum. Ich möchte aber im Hintergrund einen Sonnenuntergang haben... Wie mache ich das?
Gibt es solche Programme zum Freedownloaden?
Danke und besten Gruß.
Laura

www.gimp.org

als eingedeutschte Version auch bei www.chip.de

zum Lernen Google bemühen und Tutorials suchen: Deine Suchbegriffe für Google in diesem Fall: Gimp Tutorial

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Weiss einer eigentlich ob soetwas auch mit Gimp umsetzbar wär? kenn mich damit nicht so sehr aus, möchte aba demnächst mehr auf opensource produkte umsteigen.

Ja. Und zwar perfekt. Siehe voheriger Post. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier: KLICK

Hallo, mal eine Frage, kennt jemand ein Programm womit ich Köpfe verändern kann halt wie bei der Polizei so das man mir selber die haare blond färbt oda so?
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu musst du die Haare "nur" vom Rest des Bildes separieren (Vorschlag: eigene Ebene) und dann mit der Farbbalance manipulieren.

Manchmal bietet es sich an, die Haare zunächst in Graustufen umzusetzen und dann wieder zurück in True Color. So bekommt man leicht eine komplett andere Farbe hin. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... suche eine Programm, mit dem ich Bilder verändern, faken kann...


- von teuer bis gratis

1) adobe photoshop
2) microsoft foto suite 2006
3) gimp

 

den Rest musst du selber machen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es viele Tools etc. für sowas:

http://www.foto-freeware.de/


« VollbildanzeigeEigene Fotos im Banner einfügen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...