Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Mac OS X: Bilder bzw. JPEG Skalierung / Auslösung verändern für Dummies

Hallo und zwar habe ich das Problem, dass ich eine Möglichkeit suche, Bilder in ihrer Auflösung zu verkleinern. Mit iPhoto und Vorschau habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden. Gibt es denn dort nicht ein genial einfachen Schritt oder ein Programm vielleicht ein Widget, der ausschließlich sowas macht?

Danke im Vorraus!
Stefaan


Antworten zu Mac OS X: Mac OS X: Bilder bzw. JPEG Skalierung / Auslösung verändern für Dummies:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frohes neues Jahr stefaan,

Bei Mac OS X gibt es den GraficConverter, im Finder Menü Programme. Damit einfach Dein JPEG-Bild öffenen, neue Auflösung berechnen und abspeichern.

Bei JPEG würde ich die Bilder allerdings nur kleiner machen, da das Bildformat per se verlustbehaftet ist.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GraphicConverter ->http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11559

Im GraphicConverter: Menü/ Bildgröße->Skalieren


« Letzte Änderung: 02.01.06, 19:41:47 von XrevolutionX »

Hallo und frohes neues zurück,

leider ist das keine kostenlose Software. Gibt es keine wirklich easy Lösung vielleicht mit Drag'n'Drop und gut ist. Bei dieser Software muss ich immer warten, da nicht registriert. Gibt es nichts besseres? Nur speziell zum Skalieren? Aber danke schon mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst Du sowas wie Drag-N-Scale?
http://macupdate.com/info.php/id/18458

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo und nun herzlichen Dank nochmal!

Drag'n'Scale ist das Programm was ich gesucht habe! Gimp wäre mir zu kompliziert und XnView scheint irgendwie nicht zu funktionieren (beendet sich immer sofort nach Programmstart von selbst). Sehr vielen vielen Dank!
stefaan


« Mac OS X: Interne FestplattenwechselMac OS X: Entourage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!