Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bill Gates will uns alle ärgern

 
ist ein interessanter Bericht, einfach mal durchklicken http://oncomputer.t-online.de/c/77/04/50/7704506,si=0.html


Antworten zu Bill Gates will uns alle ärgern:

WGA gibts ja nun schon ne Weile. Und wer die automatischen Updates haben will, kann illegale Versionen nicht mehr updaten. Man kanns ie aber noch immer manuell runterladen und auch installieren. Das wird auch nach der Einführung dieser OEM-Prüfung gehen. Aber wer alles legal hat, bleibt ja berechtigt. Fall Händler das nicht lizenziert haben vor dem Verkauf einer z.b. Recovery-Version dann sind ja die dran.
Aber wer alles legal hat, bleibt ja berechtigt. Fall Händler das nicht lizenziert haben vor dem Verkauf einer z.b. Recovery-Version dann sind ja die dran.
dass man eine legale Version im PC , davon gehe ich aus, was anderes ist nicht in Ordnung. Hast Du alle Seiten durchgeklickt, da es ja nicht nur um illegale Software geht, sondern auch um Anwendungen die "nerven" usw.
Ja, jetzt auch die Office-Versionen, da ist aber kein Unterschied. Alles lizenziert, alles OK. Falls nichts lizenziert keine Update, wenns der Händler war, kriegt der Ärger... Natürlich nervig, wenn man das nicht weiß und dann erst drauf hingeweisen wird. Kostest alles Zeit, Nerven und Mühe. Wenn mit Vista erstmal TPA kommt, dann wirds sicher noch lustiger. Na vielleicht steigen wir dann doch alle auf LInux um, obwohl Suse z.B. auch TPA untersützen will.

Interessanter Beitrag, was denen bei Microsoft immer so einfällt  ;D

interessant & aufschlußreich

! bedauerlich, dass t-online eine Anmeldung & eine Verrechnung verlangt, wenn man sich die 8-Seiten .PDF-Doku runterladen will  ???

Man sollte mal öfter bei www.heise.de  reinschauen , da sind die Pdf free  ;D

Ja T-Online macht immer groß Werbung für einige Sachen und dann muss man doch zahlen wenn man es haben will. Aber man kann ja auch die Webseiten als PDF drucken z.B.

THX²

gute Freunde hat man auch hier ;)

gute Freunde hat man auch hier ;)

*zustimm*

ich mag auch alles was mit <bill> anfängt oder aufhört  :)

 ;D;D;D deswechen biste hier och so beliebt  ;D;D

« Letzte Änderung: 27.04.06, 22:18:16 von webse »

Wie alt ist denn der Artikel? 1 Jahr?

Im Übrigen scheint das Ganze halb so wild zu sein. Kenne Leute mit illegalem XP, die problemlos online updaten.

 http://www.heise.de/newsticker/meldung/72448
scheint sehr aktuell zu sein, denn Heise ist schon eine seriöse Seite.

« Letzte Änderung: 27.04.06, 22:24:07 von webse »

>> Kenne Leute mit illegalem XP, die problemlos online updaten. <<
Sicher ??
Die Sicherheitsrelevanten Updates werden IMMER überspielt . MS ist wohl nicht an verseuchten Rechnern im Netz interessiert .
Alle Verbesserungen werden angeblich NICHT geladen ohne Prüfung .

Microsoft schränkt Office-Updates ein 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72344
Im Kampf gegen Raubkopierer sollen Aktualisierungen des Office-Pakets wie bei Windows 2000 und XP in Zukunft nur nach erfolgreicher Echtheitsüberprüfung der installierten Software möglich sein. Dieses Office Genuine Advantage (OGA) entspricht Windows Genuine Advantage (WGA), das bereits vor einiger Zeit von Microsoft aktiviert wurde. OGA soll als Pilotprojekt zunächst für die brasilianischen, tschechischen, griechischen, koreanischen, chinesischen, russischen und spanischen Versionen starten. Ob und wann Microsoft die Prüfung auf andere Office-Sprachvarianten ausweiten wird, ließ Microsoft bislang noch offen.
http://www.microsoft.com/resources/howtotell/en/office/whyvalidate.mspx
http://www.microsoft.com/genuine/default.mspx?displaylang=de

Microsoft erklärt Pilotphase für Download-Lizenzprüfung für beendet [2. Update]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62075
Bereits vor Monaten kündigte Microsoft an, dass Downloads für Windows 2000 und XP künftig nur noch für Microsoft-Kunden bereit stehen, die vor dem Download den * bitte keine illegalen Tipps * überprüfen lassen, mit dem Windows installiert wurde. Ausgenommen sind lediglich als sicherheitskritisch eingestufte Patches sowie Service Packs. Als Ausgleich erhalten die Kunden kostenlosen Zugang zu besonderen Downloads, etwa Vollversionen von üblicherweise kostenpflichtigen Anwendungen. Die Überprüfung besteht in einem Abgleich des * bitte keine illegalen Tipps *s, der zur Installation von Windows benutzt wurde, mit einer schwarzen Liste von Schlüsseln, die als kompromittiert gelten. Steht der Schlüssel in der Liste, bricht der Download ab und der Anwender bekommt einige Fragen zu dem Händler gestellt, bei dem er Windows erworben hat.

Könnte das theoretisch so weit kommen, dass auf einmal die Polizei vor der Tür steht?

Wenn Windows nach Hause Telefoniert...

Den neuen Mechanismus - in anderen Ländern schon aktiv - haben bereits User deaktiviert bekommen.

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/136769/index.html

Hallo,

will er wirklich alle ärgern ? wohl kaum, kann er garnicht.

Habe schon im letzten Jahrtausend die Konsequenzen gezogen und hauptschlich mit dem Pinguin ne dicke Freundschaft geschlossen. In einen Apple beisse ich auch ganz gerne. ;) Jeder hat die Möglichkeit sich der Situation zu entziehen und was anderes auf seine(n) Rechner loszulassen als Windows.

Have Fun

Ist ja alles gut und schön . Aber in meinem Bekanntenkreis macht sich  NIEMAND solche Gedanken um dieses Thema . " Ich hab nichts zu verbergen" ist Standard , und im Prinzip ja auch richtig . wenn man denn alles bezahlt und lizensiert hat . Und die AGB's verstanden hat , was ich bezweifle .Die haben von DRM , RFID usw. NULL Ahnung und glauben immer noch , ihr System sei "anonym" ....Schwarzmalerei hilft da überhaupt nichts , sondern nur gezielte Aufklärung .. doch : die interessiert KEINEN . Manchmal wünsche ich mir doch tatsächlich die BILD auf meiner Seite ....  >:(:o8)
PS. : Wie dick ist eigentlich euer Ordner mit den Anmeldungen , Registrierungen , Passwörtern , Zugangscodes , Kundennummern , Lizenzen mit Schlüsseln usw ???????

der "Ordner" sind 2 DIN A4-Seiten in Form einer Excel-Tabelle

- aber die Raubkopien auf CD/DVD sind ein halber Schrank!

Toll , und die Exel Tab steht (womöglich ohne Passwort) in deinem System ?? Kann ich nicht glauben , oder verwaltet Klo~ das ???


....  Klo~ ....


wegen dir muss ich mir jetzt ein neues PWD ausdenken  :'(
Es gibt Freewareprogramme um seine Passwörter usw. zu verwalten. Zum Zugang braucht man dann nur noch eines. Verschlüsselung erfolgt je nach Programm relativ sicher nach den bekannten Verfahren. ALle kann wohl keiner mehr im Kopf haben (Postfächer, Zugänge, Pins, Foren usw.)

Auch wenn es für die meisten hier wohl "unter ihrer Würde" ist :
Computerbild 9/2006 ab Seite 66 : Test "Datentresor"-Programme ...
Habe selber festgestellt , wie schnell einige per Dump entzaubert sind !!
Meine notierten Passworte sind ALLE zusätzlich mit einem "unvergessbaren" Schlüssel verfälscht. Einfachts Methode ist, eine feste Zahl / Datum zu- oder abzuziehen. Das hat meine Automatenkarte geschützt , die ich verloren hatte . Darauf stand die SO vermurkste PIN , die der Finder prompt 3x versuchte  ;D


« Frage zu Garantie bei LeasingSicheres Backup ohne zusatzprogramme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...