Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Umfrage nur zu XP: Wie geht ihr (rechtemäßig) in...

Wer von euch geht mit eingeschränkten Rechten ins Web (nur XP)?

Als Administrator
22 (84.6%)
Mit eingeschränktem User
2 (7.7%)
Wie 2 plus eingeschränkte Zugriffsrechte
2 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 19

Umfrage nur zu XP: Wie geht ihr (rechtemäßig) ins Web?

Aus vielen Fragen und Antworten hier im Forum kann man entnehmen, dass fast alle mit uneingeschränkten Rechten ins Internet gehen.

Deshalb würde mich mal interessieren, wieviel % das eigentlich sind.

Daher bitte ich jeden, der dies liest, auch an der Abstimmung teilzunehmen. Sonst ist das Bild total verfälscht.


Antworten zu Umfrage nur zu XP: Wie geht ihr (rechtemäßig) ins Web?:

Ich gestehe, ich gehe immer mit uneingeschränkten Rechten ins Netz.  :P *g*
Mittlerweile weiss ich das man´s nich sollte, aber
naja, ich mach´s halt trotzdem so. 
Man möge mir diese Eigenart verzeihen.  ;D:-*

Ich gestehe, ich gehe immer mit uneingeschränkten Rechten ins Netz.  :P *g*
Mittlerweile weiss ich das man´s nich sollte, aber
naja, ich mach´s halt trotzdem so. 
Man möge mir diese Eigenart verzeihen.  ;D:-*

Ich auch!
« Letzte Änderung: 01.09.06, 13:56:11 von N!2xLE »

 

Zitat
orchidee  Online
Special-Member (5.380)
*****
   
Re: Umfrage nur zu XP: Wie geht ihr (rechtemäßig) ins Web?
« Antwort #1 am: Heute um 13:08:41 »
Antwort mit Zitat

Ich gestehe, ich gehe immer mit uneingeschränkten Rechten ins Netz.  Tongue *g*
Mittlerweile weiss ich das man´s nich sollte, aber
naja, ich mach´s halt trotzdem so.
Man möge mir diese Eigenart verzeihen.  Grin Kiss
   Diesen Beitrag melden   Gespeichert


N!2xLE Online
Sr. Member (983)
****
   
Re: Umfrage nur zu XP: Wie geht ihr (rechtemäßig) ins Web?
« Antwort #2 am: Heute um 13:51:06 »
Antwort mit Zitat

Zitat von: orchidee am Heute um 13:08:41
Ich gestehe, ich gehe immer mit uneingeschränkten Rechten ins Netz.  Tongue *g*
Mittlerweile weiss ich das man´s nich sollte, aber
naja, ich mach´s halt trotzdem so.
Man möge mir diese Eigenart verzeihen.  Grin Kiss

Ich auch!
« Letzte Änderung: Heute um 13:56:11 von N!2xLE »    Diesen Beitrag melden   Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM!
Bin 13 Jahre alt.

Ich ebenfalls. Uneingeschränkt.
Allerdings nicht mit meinem Haupt- PC - mit dem gehe ich nie ins Internet. Sondern immer mit dem Arbeits- PC, dessen Festplatten samt und sonders über Wechselrahmen "gearbeitet" werden. Und mindestens 2, 3 x pro Woche formatiert und neu vom Image (vom sauberen Image) her neu erstellt werden.
Was man natürlich nicht als allgemeingültig bezeichnen kann.
Jürgen

PS: Gut so, so mit Zitat des Vorhergehenden?  8)
PS: Gut so, so mit Zitat des Vorhergehenden?  8)

Ja.  ;D;)

Weißt Du, Orchidee - wenn man diesen oder jenen Teil eines Postings zur Verdeutlichung und Gestaltung der Antwort mit als Zitat einbringt, dann ist das schon in Ordnung.
Wenn aber einer antwortet und mir meinen gesamten Text wieder vor die Nase setzt als Zitat, da muß ich annehmen, der Antworter untestellt mir, ich sei zu blöd, mir meinen eben geschriebenen Text zu merken.
Ich fasse das schlicht und einfach als eine Unhöflichkeit auf.
Jürgen

Also ich geh auch als admin ins Netz ;D:o
Hab auch schon die Früchte davon geerntet ;D


An Jüki:

Ich finde du übertreibst :o

Weil N!2xLE zitiert hat?
Find ich nu nich so wild, wenn er auch die Meinung vertritt.  :)
Eigentlich hab ich das jetzt auch eher als Spass aufgefasst,
deshalb die zwei Smilies da hinter meinem "Ja".  ;)

Ich auch als Admin ... Weil ich DUMMERWEISE alle Einstellungen des Browsers da habe ....

auch als Admin

Über eigenen Proxy-Server
Auf dem Poxy läuft eine Software-Firewall und ein Virenscanner.

Davor ein Router mit Hardware-Firewall.

Seit Jahren keine Probleme mit dem Internet !

Ich auch. "Gute" Viren lassen sich davon sowieso nicht abhalten draufzukommen. Die verschaffen sich ohnehin Adminrechte. Allerdings hab ich auch hier Firewall sowohl im Router als noch auf dem Rechner. Ich hab auf Arbeit absichtlich eingeschränkte Rechte. Man kann unter XP echt kaum irgendwas machen. Da genieße ich hier doch mal den "Urlaub" davon. Unter Linux geht das ausführen als viel bequemer da ist man ruckzuck umgeschaltet. XP nur dort woe es will und überall geht es auch nicht immer. Da muss man sich dann schon ab- und wieder anmelden.

Auch als Admin ;D
Nutze halt einen Router mit Firewall, ne Dektopfirewall um zu sehen was "raus" will und ein gutes Antivirenprogramm.

...ach ja, (das wichtigste habe ich vergessen)...und den Verstand natürlich.  ;D

Auf der Arbeit bin ich nur als eingeschränkter User im Net, weil alle Workstations in unserem Netzwerk so eingerichtet sind. (und das ist auch gut so) :)

 8)

Denke, ich bin dann auch Admin  :)

Hab 'ne Firewall und ein Antivirenprogramm.

Auf der Arbeit sind die Rechte "eingeschränkt".

Geli  8)

Na Ihr seid mir ja welche! ;D
Hier immer gute Tipps bezüglich Sicherheit verbreiten und dann so etwas...
Sehe das Problem allerdings vor allem in Firmennetzwerken, wo manche Anwendungen nur laufen, wenn der eingeloggte User Admin-Rechte hat (Erfahrung). Ansonsten würde ich Win XP auch nur mit Admin-Rechten bedienen, sonst bekommt man nämlich den sprichwörtlichen Fön!
Gruß
Ned

XP : Admin
Linux : User
@ned_devine: Ich habe nie Tipps gegeben, sich als Normaluser im Net aufzuhalten  ;)

@ Orchidee ich meinte damit dieses:

Weißt Du, Orchidee - wenn man diesen oder jenen Teil eines Postings zur Verdeutlichung und Gestaltung der Antwort mit als Zitat einbringt, dann ist das schon in Ordnung.
Wenn aber einer antwortet und mir meinen gesamten Text wieder vor die Nase setzt als Zitat, da muß ich annehmen, der Antworter untestellt mir, ich sei zu blöd, mir meinen eben geschriebenen Text zu merken.
Ich fasse das schlicht und einfach als eine Unhöflichkeit auf.
Jürgen

Als Admin.

Ich sage mal ganz mutig:

mit Firewall von ZoneLab
AntiVir
Spyware

und integrierter Firewall im Speedport W501V - kann da wirklich so viel passieren.

Oder bin ich zu naiv?

Oftmals als Admin, da mir der ständige Benutzerwechsel auf den Geist geht und unter XP etliche Programme unter eingeschränkten Rechten nicht laufen wollen  :P Hier hat MS ordentlich Mist gebaut und zwingt einem den Adminmodus praktisch auf, auch wenn man es garnicht will  >:(

Für die Kids eingeschränkten User "I-Net" fürs Web, sollen aber nach Möglichkeit nur unter der SuSE ins WWW.

Hardwarefirewall im Router mit IP-Cop dahinter und bisher noch keine Probleme gehabt.

Oftmals als Admin, da mir der ständige Benutzerwechsel auf den Geist geht und unter XP etliche Programme unter eingeschränkten Rechten nicht laufen wollen  :P Hier hat MS ordentlich Mist gebaut und zwingt einem den Adminmodus praktisch auf, auch wenn man es garnicht will  >:(

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Programme laufen alle auch im eingeschränkten Modus.

Allerdings muss man bei der Installation schon (fast immer) als Admin rein. Der Wechsel ist schon nervig, weil ich als Admin (wenn möglich) immer die Fritz!Box abschalte.
Meine Programme laufen alle auch im eingeschränkten Modus.
Du Glücklicher  :'(

Allerdings muss man bei der Installation schon (fast immer) als Admin rein.
Ist ja auch der Sinn des eingeschränkten Users, das er das eben nicht machen darf. Sollte daher eigentlich immer (nicht nur fast immer) scheitern.  ;)
Ist ja auch der Sinn des eingeschränkten Users, das er das eben nicht machen darf. Sollte daher eigentlich immer (nicht nur fast immer) scheitern.  ;)

Scheitert aber oft nicht, wenn ich Schreibrechte im Installordner habe. Also mal schnell ne Installation im Temp-Verzeichnis ist oft möglich.

HuHu, ich geh als Adim.
Hab ja noch mein Image. :-[

Mehudine

Früher vor Mac OSX unter XP als eingeschr. Benutzer-> nicht nur Micosoft sondern einige Treiberhersteller programmieren Schrott! z.B. hatte ich eine Webcam von Logitech die 10! Fehlermeldungen nach dem booten auswarf ohne Adminrechte!

Unter Linux und MacOS keine Probleme- mal sehen was Vista da bringt??

Da wirds etwas bessser. Selbst der Admin muss extra noch bestätigen wenn er was ändern will z.B. Aber mal sehen bei welcher der verschiedenen Versionen das eingebaut ist.
Da wirds etwas bessser. Selbst der Admin muss extra noch bestätigen wenn er was ändern will z.B. Aber mal sehen bei welcher der verschiedenen Versionen das eingebaut ist.

Wovon sprichst du? ???

Unter Linux und MacOS keine Probleme- mal sehen was Vista da bringt??


Wovon sprichst du? ???
Windows Vista

Das Ergebniss ist aber schon mächtig erschreckend und Einladung an jeden Virenbastler  :o

Hab mal eine Frage an euch. Ein paar von euch meinten, das man nicht mit uneingeschränkten Rechten, also Admin-Rechte, ins Netz gehen sollte. Wieso denn nicht?

Gruß Schwarze-Szene

na und was wollen die von mir?
mach zwar auch banking, nur wo nix is kann man nix holen und sonst hab ich n image.  8)
@ schwarze-szene
viren, würmer trojaner. ausspionieren von zugangsdaten.vollzugriff auf deinen pc.
um nur etwas zu nennen

« Letzte Änderung: 26.09.06, 00:40:00 von zzz »

Als eingeschränkter User können Viren usw sich nicht im System verankern (keine schreiberlaubnis) !!!


« Gestern war heute noch morgen !!!!quitsche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...