Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Umfrage nur zu XP: Wie geht ihr (rechtemäßig) in...

Wer von euch geht mit eingeschränkten Rechten ins Web (nur XP)?

Als Administrator
22 (84.6%)
Mit eingeschränktem User
2 (7.7%)
Wie 2 plus eingeschränkte Zugriffsrechte
2 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 19

@ Orchidee ich meinte damit dieses:

Weißt Du, Orchidee - wenn man diesen oder jenen Teil eines Postings zur Verdeutlichung und Gestaltung der Antwort mit als Zitat einbringt, dann ist das schon in Ordnung.
Wenn aber einer antwortet und mir meinen gesamten Text wieder vor die Nase setzt als Zitat, da muß ich annehmen, der Antworter untestellt mir, ich sei zu blöd, mir meinen eben geschriebenen Text zu merken.
Ich fasse das schlicht und einfach als eine Unhöflichkeit auf.
Jürgen

Als Admin.

Ich sage mal ganz mutig:

mit Firewall von ZoneLab
AntiVir
Spyware

und integrierter Firewall im Speedport W501V - kann da wirklich so viel passieren.

Oder bin ich zu naiv?

Oftmals als Admin, da mir der ständige Benutzerwechsel auf den Geist geht und unter XP etliche Programme unter eingeschränkten Rechten nicht laufen wollen  :P Hier hat MS ordentlich Mist gebaut und zwingt einem den Adminmodus praktisch auf, auch wenn man es garnicht will  >:(

Für die Kids eingeschränkten User "I-Net" fürs Web, sollen aber nach Möglichkeit nur unter der SuSE ins WWW.

Hardwarefirewall im Router mit IP-Cop dahinter und bisher noch keine Probleme gehabt.

Oftmals als Admin, da mir der ständige Benutzerwechsel auf den Geist geht und unter XP etliche Programme unter eingeschränkten Rechten nicht laufen wollen  :P Hier hat MS ordentlich Mist gebaut und zwingt einem den Adminmodus praktisch auf, auch wenn man es garnicht will  >:(

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Programme laufen alle auch im eingeschränkten Modus.

Allerdings muss man bei der Installation schon (fast immer) als Admin rein. Der Wechsel ist schon nervig, weil ich als Admin (wenn möglich) immer die Fritz!Box abschalte.
Meine Programme laufen alle auch im eingeschränkten Modus.
Du Glücklicher  :'(

Allerdings muss man bei der Installation schon (fast immer) als Admin rein.
Ist ja auch der Sinn des eingeschränkten Users, das er das eben nicht machen darf. Sollte daher eigentlich immer (nicht nur fast immer) scheitern.  ;)
Ist ja auch der Sinn des eingeschränkten Users, das er das eben nicht machen darf. Sollte daher eigentlich immer (nicht nur fast immer) scheitern.  ;)

Scheitert aber oft nicht, wenn ich Schreibrechte im Installordner habe. Also mal schnell ne Installation im Temp-Verzeichnis ist oft möglich.

HuHu, ich geh als Adim.
Hab ja noch mein Image. :-[

Mehudine

Früher vor Mac OSX unter XP als eingeschr. Benutzer-> nicht nur Micosoft sondern einige Treiberhersteller programmieren Schrott! z.B. hatte ich eine Webcam von Logitech die 10! Fehlermeldungen nach dem booten auswarf ohne Adminrechte!

Unter Linux und MacOS keine Probleme- mal sehen was Vista da bringt??

Da wirds etwas bessser. Selbst der Admin muss extra noch bestätigen wenn er was ändern will z.B. Aber mal sehen bei welcher der verschiedenen Versionen das eingebaut ist.
Da wirds etwas bessser. Selbst der Admin muss extra noch bestätigen wenn er was ändern will z.B. Aber mal sehen bei welcher der verschiedenen Versionen das eingebaut ist.

Wovon sprichst du? ???

Unter Linux und MacOS keine Probleme- mal sehen was Vista da bringt??


Wovon sprichst du? ???
Windows Vista

Das Ergebniss ist aber schon mächtig erschreckend und Einladung an jeden Virenbastler  :o

Hab mal eine Frage an euch. Ein paar von euch meinten, das man nicht mit uneingeschränkten Rechten, also Admin-Rechte, ins Netz gehen sollte. Wieso denn nicht?

Gruß Schwarze-Szene

na und was wollen die von mir?
mach zwar auch banking, nur wo nix is kann man nix holen und sonst hab ich n image.  8)
@ schwarze-szene
viren, würmer trojaner. ausspionieren von zugangsdaten.vollzugriff auf deinen pc.
um nur etwas zu nennen

« Letzte Änderung: 26.09.06, 00:40:00 von zzz »

Als eingeschränkter User können Viren usw sich nicht im System verankern (keine schreiberlaubnis) !!!


« Gestern war heute noch morgen !!!!quitsche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...