Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ja sind die denn total doof?

jetzt steht dieser Typ schon seit heute morgen auf diesem Dach....

grad hat der Polizeisprecher der Dresdner Polizei gesagt man könne nichts machen, schließlich besteht ja eine massive Gefahr, das dieses Monster vom Dach fällt...

ja sind die Gehirnamputiert?

Feuerwehr hin, Sprungtuch raus und dann runterschiessen...is schon komisch...Castordemonstranten kriegen eine vorn Kopp, aber ein Mario M. ist unantastbar  :'( einfach nur zum kotzen!

sowas von unfähig... >:(>:(>:(


Antworten zu ja sind die denn total doof?:

Unser Staat ist unfähig !

Finaler Rettungsschuß !

Für was bilden wir denn solche Leute aus ???

es geht übrigens hierum...

Wenn sogar das Sondereinsatzkommando gegen sowas nichts machen kann, was soll man sich da denn denken ??

Ist es denn so schwer, jemanden von einem Dach zu bekommen? Da muss kein Haus mit Geiseln oder so gestürmt werden??.... naja .....  Nützt auch nichts wenn wir unseren Kopf darüber zerbrechen...  :-\

Es ist wie in einem schlechten Film! :(

Man muss ihn ja nicht gleich abknallen, aber wenn mir jemand sagt: "Hol den mal darunter" würde das 10 min dauern!

Als Pfarrer verkleiden, den Lifter hochfahren dann das Gewehr mit den Gummigeschossen hinter dem Rücken hervor holen und 3-4 mal abdrücken! fertig!...im wahrsten Sinne des Wortes!

*megakopfschüttel*  ::)

Auch wenn es unser Staat immer abstreitet: die "fachgerechte Entsorgung" eines solchen Menschen wäre wahrscheinlich auch die kostengünstigste Variante. Stattdessen kreisen stundenlang Helicopter über dem Haus und gucken zu. Selbst auferlegte Handlungsunfähigkeit - Bravo, Deutschland!

die sind doch ....

der verlangt nach ner decke und kriegt sie auch noch...
noch ne kanne tee dazu....nicht das dem A*sch kalt wird...und natürlich darf man da auch nix mit rein mixen...

ich glaub ich träum....

die Polizei dein "Freund" und "Helfer"

screw ´dem & bomboclaat!!!

Er ist runter, so um 4. Man muss auch das nachvollziehen. Wenn sie jetzt in einem Fall den Typen schlecht behandeln, haben sie in anderen Fällen eine schlechte Verhandlungsposition. Sie müssen glaubwürdig bleiben, auf die Polizei muss man vertrauen können. Selbst als solch ein Mensch. Das ist Teil der Strategie.Es ist natürlich für die Betroffenen und uns Außenstehende grotesk.

Vertrauen hin oder her...mit solchen Bastarden sollte man gar nicht lang rumfackeln. Das Ganze ist so laecherlich. Der Typ fuehlte sich am ersten Gerichtstag von dem Journalisten in seiner Privatsphaere gestoert....aber die Privatsphaere eines Kindes oder Jugendlichen zu zerstoeren ist fuer ihn ok??Die Journalisten mussten wegen ihn auch noch den Gerichtssaal verlassen. Es ist auch ok, dass solch ein Tier von Mensch auf das Dach eines Gefaengnisses klaettert, seine Verhandlung damit verschiebt, gleichzeitig den betroffenen damit die Emotionen und sicherlich Angst aufwuehlen laesst und dann so was : 

Zitat
Für Mario M. hat die Kletterpartie offenbar keine Konsequenzen. Ein Sprecher des Justizministeriums sagte, die Flucht auf das Gefängnisdach sei keine strafbare Handlung. Der Häftling habe niemanden gefährdet, also könne das auch nicht strafrechtlich verfolgt werden.
Wenn ich mitten in der Innenstadt auf ein Dach klaettern wuerde, dann wuerde man mich mindestens in eine Anstalt fuer Suizigefaehrdete weggesperrt, mich wegen oeffenltichen Erregnisses angeklagt und ich muesste mindestens eine Geldstrafe zahlen. Aber nein, er, ein psychisch labiler und zu tiefst boeser Mann, geht auf das Dach eines Gefaengnisses und man erwaegt nicht mal ihn zu bestragen?Ich rede ja auch von keiner Verhandlung wegen diesem Sachverhalt. Das waere ja absurd. Aber die Justiz ist solchen Leuten gegenueber viel zu nachsichtig und viel zu justizfixiert. Menschenrechte hin oder her, so einer hat bestimmt nicht die gleichen Rechte wie ein normaler Mensch verdient. Ach ja, heissen Kaffee und eine Decke bekommt er ja auch noch. Haette nur noch gefehlt, dass ihm ein Zelt zur Verfuegung gestellt werde, dann haette man es gleich ein Camping nennen koennen. Ich bin mir bewusst, dass extreme Meinungen oft verhoehnt werden, aber ich wuerde den Kerl auf dem Dach ins Bein schiessen, in da oben noch in der Kaelte ein paar Tage stehen lassen und ihn dann in einen Sammelraum mit Vergewaltigern schliessen, wo sich die Kerle austoben koennen. Denn ich sehe keinen Grund dazu, einen Vergewaltiger in die Gesellschaft wieder integrieren zu muessen, was ja der Zweck eines Gefaengnisses in unserem Lande ist. Die Reintegration. Doch fuer mich liegt so eine Straftat viel tiefer , als das man es als FEHLER abstempeln koennte und dann noch ein Chance fuer ein normales Leben zu geben. Es ist zwar klar, dass er jetzt nicht mehr rauskommt, doch das ist eben zu spaet. Das haette schon beim ersten mal passieren muessen. Doch es ist mir auch klar, dass sich an diesem System auch nichts so schnell aendern wird. Einfach nur traurig und man kann den Betroffenen nur viel Kraft wuenschen.

Ich hätte die Feuerwehr bestellt und es regnen lassen !!!
Und bei Drohung : Ich spring jetzt!! hätte ich geantwortet : Warte , die Gehwegplatten sind noch nicht fertig verlegt  ::)
NEE , ich hätte ihn einfach sa stehen lassen , ohne Beachtung und OHNE Decke !!!
Ich bin richtig sauer auf die Justiz !!!

Ich hätte die Feuerwehr bestellt und es regnen lassen !!!

Aber volles Rohr dann!  :o>:(

Ich finde dafür auch keine Worte mehr ::):( ...und ihn da oben auch noch zu "wärmen und verköstigen" und mit Engelszungen auf ihn einzureden...zztttt   >:(

Geli  8)




 

Zitat
Nach seiner bis in die Morgenstunden dauernden Flucht auf das Gefängnisdach klagt Mario M. über Gleichgewichtsstörungen und Ermüdungserscheinungen. Er soll seit Tagen nichts mehr gegessen haben. Ein Gerichtsarzt hat den Peiniger der 14-jährigen Stephanie für nicht verhandlungsfähig erklärt.
MIr fehlen die Worte!!!

Hab gerade in unseren dpa Nachrichten aktuelle Hintergrund-infos über die JVA Dresden gefunden. Vielleicht interessiert es ja wen...


Stichwort: Justizvollzugsanstalt Dresden
Dresden (dpa) - Die Justizvollzugsanstalt Dresden am nördlichen Stadtrand wurde im Juli 2000 eröffnet. Der damals rund 140 Millionen Mark (etwa 71 Millionen Euro) teure Neubau gehört bundesweit zu den modernsten Gefängnisbauten mit entsprechenden Sicherheitsstandards. Mit knapp 800 Haftplätzen ist es Sachsens größte Anstalt. Vorrangig sind dort Männer inhaftiert. Die Justizvollzugsanstalt bietet aber auch 50 Frauen Platz. Zudem gibt es 36 Plätze im offenen Vollzug und 8 im Jugendarrest. Derzeit sitzen nach Angaben des Justizministeriums insgesamt 759 Häftlinge (Stand: 1. November) ein, davon befinden sich 128 in Untersuchungshaft. In ganz Sachsen gibt es 4116 Häftlinge.
 
In der Dresdner Anstalt sind rund 350 Bedienstete beschäftigt. Die verschiedenen Gebäude gruppieren sich um einen zentralen Innenhof. Der Gebäudekomplex kann nur an einer Stelle betreten werden, dort sind auch die Besucherräume. In der Anstalt befinden sich verschiedene Arbeitsbetriebe, darunter eine Druckerei, eine Sattlerei, eine Tischlerei und eine Kfz-Werkstatt. Insgesamt verfügt die Anstalt über etwa 465 Arbeitsplätze für Gefangene. (dpa)



Und die Tagesschau / MDR Nachrichten sagt:
Justizminister Mackenroth betonte, die Dresdner Justizvollzugsanstalt sei trotz dieses Fluchtversuchs die sicherste in Sachsen. Bei der Planung sei an eine solche Klettermöglichkeit aber offensichtlich nicht gedacht worden. Es werde bauliche Veränderungen geben müssen.

http://www.mdr.de/nachrichten/3/3724138.html
 

Er ist runter, so um 4. Man muss auch das nachvollziehen. Wenn sie jetzt in einem Fall den Typen schlecht behandeln, haben sie in anderen Fällen eine schlechte Verhandlungsposition. Sie müssen glaubwürdig bleiben, auf die Polizei muss man vertrauen können. Selbst als solch ein Mensch. Das ist Teil der Strategie.Es ist natürlich für die Betroffenen und uns Außenstehende grotesk.

Man könnte aber auch sagen, mit Vebrechern / Terroristen etc. wird generell nicht verhandelt, ihn "'runterpusten" (ich fand die Idee mit Wasserwerfen und Sprungtuch hier nicht schlecht) und dann gleich ein Exempel liefern. 

Einfach alle kaum zu glauben  :o
Er wäre ja doch eh heruntergekommen
-> auf die eine oder andere Art  ;D

ich denk da ja radikaler.
den hätten sie springen lassen sollen. damit hätten sie dem opfer einen gefallen getan.
aber nein der bekommt auch noch tee und decken aufs dach.
arme justiz. aber justitia ist ja bekanntlich blind und die waage ist auch nicht ausgependelt.

Das geht ja eben nicht, ihn umpusten usw. Wir leben ja in einem Rechtsstaat - der gilt sogar für solche Leute. Keine Angst ich empfinde kein Mitleid oder sowas mit dem, aber ich verstehe, dass sie nicht anders vorgehen konnten. Sei hätten es sonst alles noch schlimmer gemacht. Daraus entstehen Legenden, wenn der abgestürzt wäre hätten sich gleich ein paar Fans gebildet die den heilig sprechen weil er sich geopfert hätte usw. Sowas hats alles schon gegeben.
aber nein der bekommt auch noch tee und decken aufs dach.

Gerade einen Bericht darüber gehört, wo der Phsychologe die Vorgehensweise als "Erfolg" ansieht!  :o  ::)
Die Decke wäre ein Teil der "Einschüchterung" gewesen und in den Tee hätten sie ja was rein tun KÖNNEN!  >:(

Und WARUM haben sie es nicht getan  :o

Der Täter ist fürs nächste noch Verhandlungsunfähig, da er zu "geschwächt" ist.  >:(
Aber das Mädel ist "verhandlungsfähig", obwohl sie Angst hat und von der Tat fürs Leben gezeichnet ???  :-X

Ab in den Steinbruch mit dem...

Geli  8) 
und in den Tee hätten sie ja was rein tun KÖNNEN

...das stimmt, das wäre rechtens gewesen.

Zitat
Ab in den Steinbruch mit dem...
Geli  8) 
zu harmlos, aber was will man machen...
Wir leben ja in einem Rechtsstaat - der gilt sogar für solche Leute. .

Ok, Nope...ABER...mittlerweile ist es doch so, dass der Täter mehr "geschützt" wird als das Opfer, bzw. dem Opfer zusätzlich noch mehr zugemutet wird als dem Täter.

Geli  8)
Klar, das Opfer sollte noch viel mehr geschützt werden usw. Glasklar.

zu harmlos, aber was will man machen...

Aber nicht bei MIR im Steinbruch  :o

Geli  8)

Habe heute im Radio eine Pressekonferenz der Polizei gehört. Da wurde gefragt, ob man nichts "betäubendes" in den Tee hätte tun können. Der Pressesprecher sagte, das man genau das auch getan hätte, aber der Typ hat es vom Dach geworfen, weil er das durchschaute.

Es wäre eigentlich ganz einfach gewesen.
Man hätte ihm 3 möglichkeiten geben können:

1. Du kommst freiwillig runter!
2. Du verdurstest/verhungerst!
3. du springst!

Dann hätte man sich schön zurückziehen müssen/können und warten. Da der A**** eh zu feige ist, sich selbst aus zu knippsen, wäre er von selbst gekommen ;D

Na das am Ende hätte ich ihm nicht gegönnt. Nummer 2 wäre schon in Ordnung gewesen.

@ HCK
das mit den gehwegplatten is cool......
@ all
aus 1. quelle weiss ich das genau solche menschen die so etwas erschütternes getan haben im knast kein leichtes leben haben.
neeeeee.ich hab nicht selber gesessen ,aber ein sehr guter freund von mir ist in der JVA Bochum "schliesser"
die zeit im knast wird für den freier eine endlose quälende
phase werden,die wir ihm auch alle gönnen!!!!!!!

wenn der überhaupt in den Knast kommt...bestimmt wird ihm irgendeine Psychostörung bescheinigt und er kommt in ne geschlossene...

Für den Kerl geht es in dem Prozess eigentlich nur darum, die Sicherheitsverwahrung zu verhindern.Vermutlich war die Erkenntnis das nicht zu schaffen ein Grund auf dem Dach rumzuturnen.Ich finde die Reaktion der Behörden angemessen.Die Zeit hat für sie gearbeitet.
Klar hätte der Mob gerne zugesehen ,wenn sie den Kerl vom Dach geknallt hätten oder noch besser gleich runtergeschubst.Am Besten in allen erdenklichen Großaufnahmen.......auf allen Kanälen und mit bestem Ton,damit man die hohle Nuss auch knacken hören kann ,beim Aufschlag.....
Ich denke aber das seine wirkliche Strafe erst noch kommen wird und ich denke das der Kerl das auch genau weiß....
Denn wie "Hetfield" schon bemerkt hat,im Knast wird der keine Freude oder Freunde haben.Vermutlich wird er Einzelhaft bekommen um ihn vor den anderen Insassen zu schützen.Auch sein Hofgang wird alleine und kommunikationslos verlaufen.Einer meiner Bekannten ist Schließer in Bruchsal,ein Knast für die "länger festzuhaltenden".Viel dieser Knastis haben draußen selber Kinder und drinnen im Loch nix mehr zu verlieren.Deren Hals auf solche Typen ist besonders dicke,Angesichts der Hilflosigkeit der Knastis drinnen,die natürlich auch denken "es hätte auch meine Tochter/Sohn treffen können.Mit offenen Armen wird der nicht empfangen.
Der Kerl ist jetzt ca.30 Jahre alt,Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung bei Männern von 72 und vorraussichtlicher Sicherungsverwahrung,hat der noch 40 Jahre Zeit still und allein seine Lebenszeit abzusitzen.
Eine bessere Strafe als ein schneller Sturz vom Dach,finde ich....
Sir Reklov

Mit offenen Armen wird der nicht empfangen.

Und DAS ist auch gut so.

Ich denke aber das seine wirkliche Strafe erst noch kommen wird und ich denke das der Kerl das auch genau weiß....

Der Kerl ist jetzt ca.30 Jahre alt,Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung bei Männern von 72 und vorraussichtlicher Sicherungsverwahrung,hat der noch 40 Jahre Zeit still und allein seine Lebenszeit abzusitzen.
Eine bessere Strafe als ein schneller Sturz vom Dach,finde ich....

Genau das kann ich auch nur unterstreichen! Und das sollte meine Aussage "ab in den Steinbruch" wiedergeben.
Er soll und MUSS jeden Tag  SPÜREN !!
Denn das Leid was solche Täter ihrem Opfer antun ist mit NICHTS gut zu machen, bzw. die Opfer leiden ihr Leben lang und wenn ein Täter "springt" nur 'nen Moment...

Geli

« Waermekissen zur kalten JahreszeitLink zu Softwarehilfe : Office XP und 2003 verarbeiten neue Dokumentformate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...