Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich denk da ja radikaler.
den hätten sie springen lassen sollen. damit hätten sie dem opfer einen gefallen getan.
aber nein der bekommt auch noch tee und decken aufs dach.
arme justiz. aber justitia ist ja bekanntlich blind und die waage ist auch nicht ausgependelt.

Das geht ja eben nicht, ihn umpusten usw. Wir leben ja in einem Rechtsstaat - der gilt sogar für solche Leute. Keine Angst ich empfinde kein Mitleid oder sowas mit dem, aber ich verstehe, dass sie nicht anders vorgehen konnten. Sei hätten es sonst alles noch schlimmer gemacht. Daraus entstehen Legenden, wenn der abgestürzt wäre hätten sich gleich ein paar Fans gebildet die den heilig sprechen weil er sich geopfert hätte usw. Sowas hats alles schon gegeben.
aber nein der bekommt auch noch tee und decken aufs dach.

Gerade einen Bericht darüber gehört, wo der Phsychologe die Vorgehensweise als "Erfolg" ansieht!  :o  ::)
Die Decke wäre ein Teil der "Einschüchterung" gewesen und in den Tee hätten sie ja was rein tun KÖNNEN!  >:(

Und WARUM haben sie es nicht getan  :o

Der Täter ist fürs nächste noch Verhandlungsunfähig, da er zu "geschwächt" ist.  >:(
Aber das Mädel ist "verhandlungsfähig", obwohl sie Angst hat und von der Tat fürs Leben gezeichnet ???  :-X

Ab in den Steinbruch mit dem...

Geli  8) 
und in den Tee hätten sie ja was rein tun KÖNNEN

...das stimmt, das wäre rechtens gewesen.

Zitat
Ab in den Steinbruch mit dem...
Geli  8) 
zu harmlos, aber was will man machen...
Wir leben ja in einem Rechtsstaat - der gilt sogar für solche Leute. .

Ok, Nope...ABER...mittlerweile ist es doch so, dass der Täter mehr "geschützt" wird als das Opfer, bzw. dem Opfer zusätzlich noch mehr zugemutet wird als dem Täter.

Geli  8)
Klar, das Opfer sollte noch viel mehr geschützt werden usw. Glasklar.

zu harmlos, aber was will man machen...

Aber nicht bei MIR im Steinbruch  :o

Geli  8)

Habe heute im Radio eine Pressekonferenz der Polizei gehört. Da wurde gefragt, ob man nichts "betäubendes" in den Tee hätte tun können. Der Pressesprecher sagte, das man genau das auch getan hätte, aber der Typ hat es vom Dach geworfen, weil er das durchschaute.

Es wäre eigentlich ganz einfach gewesen.
Man hätte ihm 3 möglichkeiten geben können:

1. Du kommst freiwillig runter!
2. Du verdurstest/verhungerst!
3. du springst!

Dann hätte man sich schön zurückziehen müssen/können und warten. Da der A**** eh zu feige ist, sich selbst aus zu knippsen, wäre er von selbst gekommen ;D

Na das am Ende hätte ich ihm nicht gegönnt. Nummer 2 wäre schon in Ordnung gewesen.

@ HCK
das mit den gehwegplatten is cool......
@ all
aus 1. quelle weiss ich das genau solche menschen die so etwas erschütternes getan haben im knast kein leichtes leben haben.
neeeeee.ich hab nicht selber gesessen ,aber ein sehr guter freund von mir ist in der JVA Bochum "schliesser"
die zeit im knast wird für den freier eine endlose quälende
phase werden,die wir ihm auch alle gönnen!!!!!!!

wenn der überhaupt in den Knast kommt...bestimmt wird ihm irgendeine Psychostörung bescheinigt und er kommt in ne geschlossene...

Für den Kerl geht es in dem Prozess eigentlich nur darum, die Sicherheitsverwahrung zu verhindern.Vermutlich war die Erkenntnis das nicht zu schaffen ein Grund auf dem Dach rumzuturnen.Ich finde die Reaktion der Behörden angemessen.Die Zeit hat für sie gearbeitet.
Klar hätte der Mob gerne zugesehen ,wenn sie den Kerl vom Dach geknallt hätten oder noch besser gleich runtergeschubst.Am Besten in allen erdenklichen Großaufnahmen.......auf allen Kanälen und mit bestem Ton,damit man die hohle Nuss auch knacken hören kann ,beim Aufschlag.....
Ich denke aber das seine wirkliche Strafe erst noch kommen wird und ich denke das der Kerl das auch genau weiß....
Denn wie "Hetfield" schon bemerkt hat,im Knast wird der keine Freude oder Freunde haben.Vermutlich wird er Einzelhaft bekommen um ihn vor den anderen Insassen zu schützen.Auch sein Hofgang wird alleine und kommunikationslos verlaufen.Einer meiner Bekannten ist Schließer in Bruchsal,ein Knast für die "länger festzuhaltenden".Viel dieser Knastis haben draußen selber Kinder und drinnen im Loch nix mehr zu verlieren.Deren Hals auf solche Typen ist besonders dicke,Angesichts der Hilflosigkeit der Knastis drinnen,die natürlich auch denken "es hätte auch meine Tochter/Sohn treffen können.Mit offenen Armen wird der nicht empfangen.
Der Kerl ist jetzt ca.30 Jahre alt,Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung bei Männern von 72 und vorraussichtlicher Sicherungsverwahrung,hat der noch 40 Jahre Zeit still und allein seine Lebenszeit abzusitzen.
Eine bessere Strafe als ein schneller Sturz vom Dach,finde ich....
Sir Reklov

Mit offenen Armen wird der nicht empfangen.

Und DAS ist auch gut so.

Ich denke aber das seine wirkliche Strafe erst noch kommen wird und ich denke das der Kerl das auch genau weiß....

Der Kerl ist jetzt ca.30 Jahre alt,Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung bei Männern von 72 und vorraussichtlicher Sicherungsverwahrung,hat der noch 40 Jahre Zeit still und allein seine Lebenszeit abzusitzen.
Eine bessere Strafe als ein schneller Sturz vom Dach,finde ich....

Genau das kann ich auch nur unterstreichen! Und das sollte meine Aussage "ab in den Steinbruch" wiedergeben.
Er soll und MUSS jeden Tag  SPÜREN !!
Denn das Leid was solche Täter ihrem Opfer antun ist mit NICHTS gut zu machen, bzw. die Opfer leiden ihr Leben lang und wenn ein Täter "springt" nur 'nen Moment...

Geli

« Waermekissen zur kalten JahreszeitLink zu Softwarehilfe : Office XP und 2003 verarbeiten neue Dokumentformate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...