Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Googlemail jetzt für jeden!

Hallo, ab sofort braucht man keine Einladung mehr,um ein Postfach bei GOOGLEMAIL zu eröffnen! Das Beste: satte 2,5 GB Speicherplatz-falls es von Interesse ist?!

http://mail.google.com/mail/help/intl/de/about.html ;)
Wie man seine Nachrichten mit THUNDERBIRD (z.B.)abruft und schreibt und GOOGLEMAIL einrichtet(POP-Download) steht hier: http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/konto_server.php

« Letzte Änderung: 19.02.07, 18:18:22 von pittiplatsch »

Antworten zu Googlemail jetzt für jeden!:

  @ Dr.Nope  : Aber Teil 2 meiner Ausführung ist hilfreich,für den,der Thunderbird nutzt,weil die Einrichtung des Kontos(die Ports) nicht jeder auf Anhieb kennt. ;)

« Letzte Änderung: 19.02.07, 18:27:36 von pittiplatsch »
Das Beste: satte 2,5 GB Speicherplatz-falls es von

Über 2,5 GB sogar, bei mir steht:

Sie nutzen derzeit 0 MB (0%) von Ihren 2819 MB.

Das is echt Hammer, soooo viel.  ;D  Find ich super.  :)

Und warum gibt es wohl sooo reichlich Datenplatz ?

Damit der Oberdatensammler an noch mehr persönliche Daten herankommt  ;)
E-Mails über Google, niemals !

Damit der Oberdatensammler an noch mehr persönliche Daten herankommt  ;)
E-Mails über Google, niemals !


Seh ich auch so.

Hier gab es schon einmal einen Thread dazu:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-145337-0.html

 8)

Macht doch,was Ihr wollt! Wenn Ihr im Osten aufgewachsen währt,hättet Ihr nicht solche "Schiss",daß Ihr ausspioniert werdet! Denkt Ihr etwa, Ihr bewegt Euch mit einem anderen Mailserver unsichtbar? Mir ist das sowas von"Schnuppe",weil: Daten sammeln auch andere,Web.de,GMX und wie sie alle heißen....Have Fun! 8):o8)
Und doppelte(oder noch mehr) Threads über 1 Thema gibts hier zu Haufe,nur mal am Rande erwähnt..... ;D

« Letzte Änderung: 20.02.07, 13:07:09 von pittiplatsch »

Ich denke, dass Problem ist, dass Google (könnte! Ob sie das tun weiss ich nicht) deine Mails lesen kann, sieht was du ansurfst und wonach du suchst (Toolbar und Cookies) und was du auf dem Desktop hast (Google Desktop). Dabei ist alles für sich jeweils toll, die Windows Suche hat bei mir nie so richtig gezeigt was ich gesucht habe.

Aber aus den ganzen Daten liesse sich ja ein Protokoll erstellen, was dich interessiert - und, viel spannender, welche Werbung du am ehesten anklicken würdest, denn das bringt Geld. Aber damit liesse sich natürlich noch viel mehr anstellen. Gabs da nicht mal das Problem, dass Google Such-Daten an die USA offenlegen muss? Praktisch, wenn auch gleich die gesamte Mail-Korrespondenz mit dabei ist.

Trotzdem, ich finde dass die Google Software sehr praktisch ist (Vielleicht auch nur, weil die Windows Suche so schlecht ist...?) Wer sich selber ein Bild machen will, hier gibts das Google Pack gratis:
http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3

« Letzte Änderung: 20.02.07, 13:28:03 von nico »

Hier ist eine gute Dokumentation über die Gefahr, die von Google ausgehen könnte. Ist hauptsächlich in englisch, nur der Anfang ist holländisch. Aber lohnenswert zu schauen:

http://www.vpro.nl/programma/tegenlicht/afleveringen/27988731/media/28253552/

Hier ist eine gute Dokumentation über die Gefahr, die von Google ausgehen könnte. Ist hauptsächlich in englisch, nur der Anfang ist holländisch. Aber lohnenswert zu schauen:

http://www.vpro.nl/programma/tegenlicht/afleveringen/27988731/media/28253552/

Mach doch jezt nicht die "Pferde" wild! Gefahr geht auch von anderen Sachen aus, dann gehe heute mal lieber nicht vor die Tür! 8)

Na, ich denke jeder soll sich da selbst ein Bild machen - ich liefere nur die Quellen (Google Pack Download und Dokumentation). So kann jeder schauen, was er denn glauben/denken mag.

Na, ich denke jeder soll sich da selbst ein Bild machen - ich liefere nur die Quellen (Google Pack Download und Dokumentation). So kann jeder schauen, was er denn glauben/denken mag.

Ist ja gut gemeint,ich für mein Teil: vor der Stasi hatte ich 40 Jahre keine "Schiss",darum nutze ich auch die Google-Toolbar für Firefox,weil sie praktische Dinge enthält(Wortübersetzung,mit Mauszeiger). Mich kann nichts erschüttern,auch nicht Google! Man ist,wenn man sich im WEB bewegt sowieso "gläsern",ob mit oder ohne Google. 8)  Und "gläsern" waren auch alle Ostdeutschen und viele Westdeutsche ,als sie bespitzelt wurden und auch noch werden,ich sage nur" Bundestrojaner"!!
« Letzte Änderung: 20.02.07, 13:59:23 von pittiplatsch »
Und warum gibt es wohl sooo reichlich Datenplatz ?

Damit der Oberdatensammler an noch mehr persönliche Daten herankommt  ;)
E-Mails über Google, niemals !

Hast Du was zu verbergen,meinst Du,wenn Du Dich im WEB bewegst,bist Du nicht"gläsern"? Wer das glaubt,wird seelig! Ob mit oder ohne Google,wer etwas über Dich wissen will,der weiß es längst! 8);D8)
Und warum gibt es wohl sooo reichlich Datenplatz ?

Damit der Oberdatensammler an noch mehr persönliche Daten herankommt  ;)
E-Mails über Google, niemals !

Na ja, wenn´s den Oberdatensammler interessiert wann ich z. B. meine Blumen gieße und wann ich mal wieder zum Friseur müsste, bitteschön. Kann ér ruhig wissen, der Sammler der.  ;D


Mach doch jezt nicht die "Pferde" wild! Gefahr geht auch von anderen Sachen aus, dann gehe heute mal lieber nicht vor die Tür! 8)

Ehrlich ma hier.

Ich bin keen Geheimagent das niemand lesen darf was ich geschrieben hab,
genauso wie ich weder Bankdaten noch sonst was für wichtige Daten (die niemanden etwas angehen) per Mail verschicke.

Soooo böse und schlimm wird Google schon nicht sein, gerade weil´s eben Google ist. *denk*

 @ Orchidee, nicht mal davor habe ich Angst und Du sprichst mir aus der Seele!---->     BÖSER GOOGLE !!

 ;D:-*


« VISTA - na, da warte ich nochsnooker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...