Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie höre ich am besten das Rauchen auf?

Hallo,

ich hab mal eine Frage an Leidensgenossen die es vielleicht schon hinter sich haben. Wie höre ich am besten das Rauchen auf? (ohne Professionelle Hilfe)
Ich bin starker Raucher und qualme ca. 25 Zigaretten am Tag. So langsam hab ich aber satt und will dem ein Ende setzen. Hab jetzt schon einige gescheiterte Versuche hinter mir, deswegen dachte ich ich frage mal ein bisschen herum wie es andere Leute geschafft haben.

Mir gehts jedenfalls total bescheiden wenn ich mal ein paar Stunden keine mehr geraucht hab. Bin leicht reizbar, schlecht gelaunt, unkonzentriert...

Haben da schon andere Leute hier Erfahrungen damit gemacht?

Hört sich für Nichtraucher vielleicht bescheuert an, aber es ist für mich echt die Hölle.

« Letzte Änderung: 09.04.07, 21:51:31 von Gixxerkart »

Antworten zu Wie höre ich am besten das Rauchen auf?:

immer dann wenn du rauchen würdest kaugummi kaun (zuckerfrei^^)

deiner frau/freundin vorher sagen das du in nähster zeit leicht reizbar sien wirst

und sprot machen

Nikotinpflaster in der ersten Zeit (keine Ganzkörper..) Gummiball kneten soll helfen. Ersatz außer Kaugummi könnte dick machen, das kannst du aber später noch abbauen wieder. Davon sollte man sich nicht abbringen lassen.

Hallo,

das Zigarettenrauchen habe ich vor ca. 2 Jahren aufgegeben, von einem Tag auf den Anderen. Damalige Tagesdosis: bis zu 50 Stück.
Habe mir einfach ein Datum gesetzt,an dem Schluss sein soll und das war es auch.
Vorherige Anläufe mit Hilfe von Niktionpflastern und anderen Hilfsmitteln aus der Pharmaindustrie haben einfach nichts gebracht, immer wieder rückfällig geworden. Auch Kaugummi kauen war keine Hilfe.
Ist mehr 'ne Kopffrage ob man es schafft oder auch nicht. 
Ganz ab vom "Stoff" bin ich aber nicht. Manchmal eine gute Zigarre oder gelegentlich ein Zigarillo, dagegen habe ich auch heute nichts einzuwenden. Aber Zigaretten kommen nie mehr in Frage.

Das Rauchen sein zu lassen hat nur Vorteile:

* Kein Raucherhusten mehr
* Wesentlich bessere Leistungsfähigkeit
* Schont enorm den Geldbeutel

VIEL ERFOLG BEIM AUFHÖREN
 

Guten Morgen.

Danke für eure Antworten. Bin mal gespannt wie ich es durchhalte. Seit um 24 Uhr hab ich keine mehr geraucht, und die typischen Entzugserscheinungen stellen sich wieder ein.  :(

Hallo,

dann hast Du eine sehr harte Woche vor dir. Danach ist der körperliche Entzug meist überstanden. Der Rest ist die Kopfsache mit den notwendigen Änderungen der liebgewonnenen Gewohnheiten. Halt nicht mehr zum Glimmstengel greifen wollen bei Kaffee, nach dem Essen, oder beim Telefonieren u.s.w.

HALTE DURCH, ES LOHNT SICH!

Dr. SuSE

Herzlichen Glückwunsch Gixxerkart - Weg zum Rauchfreien Leben!

Die ersten Tage sind sehr schwierig, ich kenne das - mann kann die höllischen Dinger förmlich schmecken.
Ich denke das ein starker Wille massgeblich ist und Ausdauer.

Ich habe es knapp ein halbes Jahr geschafft - durch Stress und neu Gestaltung des Leben - leider wieder begonnen!

Nun bin ich wieder dabei mir es auszureden  ;)

Alles gute!

Ein Freund von mir hat auch stark geraucht. Seine Ersatzdroge waren Lollis. Da hat man ständig etwas im Mund, und sogar ein Stiel ist dran ;)

VIEL ERFOLG!

greez 8)
JoSsiF

glückwunsch, ich find die beste methode ist ne wette eingehen, die auch wehtut. hoher geldbetrag (jahresbetrag für die kippen zum bsp),reise für den partner etc

@ JoSsiF
und durch den zucker ordentlich zunehmen. das ist gut "g"

Die Methode mit der Wette könnte auch ziehen ;)

und durch den zucker ordentlich zunehmen. das ist gut "g"

Aber nein. Man stellt ja nicht seine ganze Ernährung um, nur weil man häufig Lollis konsumiert. Ein Bisschen Bewegung gleicht das locker aus, und das ist rauchfrei sowieso leichter ;)

Ich habe damals die Versicherung eines Sportwagens mit dem Zigarettengeld (300 DM/Mon) gezahlt .....  ;D:o::)
Das war dann der 50% Tarif ...  :-[8)
Hat Spaß gemacht , war aber letztendlich auch nur ein Auto .... ::)

Heute noch im Fernsehen gesehen :

Bevor man raucht --> ein Glas Milch trinken, die Zigarette soll dann scheußlich schmecken  ;)

Heute noch im Fernsehen gesehen :

Bevor man raucht --> ein Glas Milch trinken, die Zigarette soll dann scheußlich schmecken  ;)

Hat mir nie geholfen ::):P:-\ :'(

@Gixxerkart
das ist reine Kopfsache und der eigene Wille ;)



Mach nicht so einen Aufstand .....
Du musst doch NUR EINE Zigarette weglassen !!!
 DIE NÄCHSTE  ;D:D;):)
Eine Ersatzhandlung hilft aber oft , um sich bewusst zu machen , dass es meistens  die Gewohnheit ist , die rauchen will.
 Dreimal ganz tief durchatmen half mir dabei sehr , wenn der Schmacht mich ansprang  8)

Heute noch im Fernsehen gesehen :
Bevor man raucht --> ein Glas Milch trinken, die Zigarette soll dann scheußlich schmecken  ;)


 :o ...naja, wenn man vorher 30  Zigaretten geraucht hat, sollte man dann aber in der Nähe einer Molkerei wohnen ;D;D

Spaß beiseite. Ich habe im Januar aufgehört zu rauchen. (nach 32 Jahren). Es geht! Man muss es nur wirklich wollen! Natürlich ist es nicht leicht, und es kommen immer mal wieder solche "Wallungen" wo man nur zu gerne mal kurz eine "qualmen" würde.
Wie man damit umgeht?...Da wird es bei jedem anders sein. Nikotinpflaster helfen auf jeden Fall die ersten Entzugserscheinungen zu dämpfen/verringern. Habe auch ein paar Kilo's zugenommen, aber das "regele" ich später wieder (wie Dr.Nope eingangs schon sagte).

Ansonsten: Halte durch! ;)

Das 1.x 1989 aufgehört, von dem Gesparten einen alten Vesparoller gekauft. Dann die Stelle gewechselt, war zuwenig für mich zu tun, aus Langeweile und weil der Boss auch rauchte, wieder angefangen.
 
1992 das 2.x aufgehört und durchgehalten!
 
von einem Tag auf den anderen aufgehört, alles andere, wie leichte Zigaretten ist nur Selbstbetrug..

Für mich war es einfacher, ich strickte wie eine wilde Pullover, also schaff Dir ein Hobby an, wo Deine Hände und Dein Kopf beschäftigt sind.....

Es ist eine absolute Kopfsache, also ablenken...und

Belohne Dich erstmal für die 1. Woche, wenn die geschafft ist, natürlich nicht mit einer Fluppe, geh schön Essen...

Stell Deine Ernährung um, esse viel rohes Gemüse/Salat, knabbere an Gurken und Karotten, dippe diese in einen leckeren, schlanken Dipp. Damit schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe, Du bist beschäftigt und isst gesundes, also vorbeugend, falls Du zulegen sollstest, was nicht die Regel ist.

Man wird nicht dick durch das Aufhören, sondern, weil die verkümmerten Geschmacksnerven wieder regeneriert werden,  deshalb bekommt man mehr Appetit, deshalb einfach "das richtige Essen" und keine Süssigkeiten. Du wirst bald wieder besser riechen und schmecken, glaubs mir  ;);)

Die Etagen beim Treppensteigen werden nicht mehr so hoch sein, es wird nicht auf einmal ein Stockwerk mehr dasein, .... ;D;D


und die Kussis schmecken viel besser, frag Deine Freundin/Frau, ist nicht lecker, jedesmal einen Aschenbecher zu küssen, wirst es riechen....

Also, es lohnt nicht, es wieder anzufangen, beweise es Dir selber, dass Du es schaffst und schaffen kannst... aber ohne schwindeln.... sonst bist Du noch nicht soweit.

Halt Durch  ;);)   

« Letzte Änderung: 10.04.07, 22:25:05 von webse »

Hi, habe zwar keine eigenen Erfahrungen, war immer Nichtraucher :)
Ein Freund sagte, er habe es so geschafft:
Er hatte einige Wochen zur Unterstützung Bullrich´s Vital (Mineralsalze gegen Übersäuerung) genommen. Wenn er eine rauchte wurde ihm übel. Er fand das unangenehmer als die Entzugserscheinungen ;D

da wäre noch eine super Erweiterung für den FF...ev. hilft´s  ;D
http://www.erweiterungen.de/detail/Quitomzilla/

Also ich selber rauche nicht, aber meine Eltern und meinem Onkel konnte ich es schon erfolgreich abgewöhnen.
Klingt zwar im ersten Augenblick unglaubwürdig, aber es scheint zu helfen.
Kennt ihr diese Bilder wo die Raucherlungen zeigen oder so?
Ich find die auch als Nichtraucher nicht besonderlich abschreckend, aber überlege dir selber erstmal so ein paar Dinge:

Warum hast du angefangen zu rauchen?
Fandest du es cool, weil andere geraucht haben oder beruhigt es dich?

Rauchen die Leute in deinr Umgebung auch viel?
Besonders schwer ist es aufzuhören, wenn die Menschen mit denen man täglich zu tun hat, ebenfalls rauchen.
Am besten ist es dann immernoch, zusammenaufzuhören und sich gegenseitig zu unterstützen.

Wem schadest du mit deinem Gequalme eigentlich?
Klar ist, dass du ja dir selber damit schadest.
Aber rauchst du in der Nähe von Kindern oder anderen Passivrauchern?

Gibt es Situationen, wo du besonders gerne rauchst?
Meine Mutter zum Beispiel kriegt immer die Krise, wenn Stau ist und dann raucht die erstmal.
Also einfach Stau umfahren.
Also vermeide Situation, wo du besonders häufig zur Kippe greifst.

Also, von Leuten die ich kenne, weiß ich auch, dass man nicht einfach so von einem auf den anderen Tag aufhören kann.
Setz dir deine Ziele also realistisch:
~1. Woche, eine Zigarette am Tag weniger
~2. Woche zwei Zigaretten am Tag weniger
und so weiter

Schreibe dir am besten auf, wieviel du am Tag rauchst.
Und wenns garnicht mehr geht, denk einfach daran, wem du mit dem bisschen Zigarettenqualm überhaupt schadest:
~Anderen, rauchfreien Leuten
~dir selber
~deinem Geldbeutel


« Umfrage: unicef Kinder in NotGoogle Notizbuch NEU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...