Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hält euch das vom Rauchen ab - ich hoffe es für Euch!

.... denn sonst verkürzt ihr wohl alle eure kostbare Lebenszeit. Wenn nicht, betrachtet ihr euer Leben als nicht kostbar.

Ich habe selber seit meinem 15. Lebensjahr geraucht, dachte das ist cool, obwohl ich damals dieses Wort noch gar nicht kannte, aber es vermittelte eben das Dazugehören und Erwachsensein. Habe 2x versucht aufzuhören, nach dem 2x hat es geklappt, und das von einem Tag auf den Anderen. Es nützt auch wenig zu sagen "höre auf damit", wenn es derjenige vom Kopf her nicht will.

Bei uns Zuhause wird nicht geraucht, wer das nicht akzeptiert, muss eben wegbleiben. Denn nichts ist schlimmer, als morgens ins Wohnzimmer/Küche zu kommen und da steht der kalte Zigarettenrauch, die Vorhänge stinken,  einfach eklig.

In Berlin gibt es im Sommer "die lange Nacht der Medizin", das haben wir mal mitgemacht, war extrem interessant, speziell in der Pathologie eine Raucherlunge zu betrachten, die sie treffender weise gleich am Eingang platziert haben, damit auch JEDER sie sofort sieht.

Schockfotos zum Durchklicken den Link weiter unten ......boah  :o

« Letzte Änderung: 16.02.07, 12:04:16 von webse »

Antworten zu Hält euch das vom Rauchen ab - ich hoffe es für Euch!:

Sehr appetitlich ;D

Ich denke, es wird im Gegensatz zu früher relativ viel Aufklärungsarbeit betrieben, was das Rauchen angeht. Wer trotzdem raucht, der dürfte sich heutzutage der Risiken bewusst sein. Und wenn Aufklärung und Schock-Kampagnen nichts bewirken, dann vielleicht die Preise der Tabakwaren ;)

greez 8)
JoSsiF

« Letzte Änderung: 16.02.07, 17:00:44 von JoSsiF »

Nö, abhalten wird mich das nicht, aber zumindest wird dann ne ansträndige Hartbox gekauft in die die Glimmstengel dann eben verfrachtet werden.

In Thailand ist es übrigens schon Normal, die Fotos gibts hier:
http://www.thpinhf.org/packaging_labeling.htm

Warnungen sind ja schön und gut, aber den ganzen Tag solche Bilder mit mir rumschleppen muss ich nicht und abhalten wirds mich wie gesagt auch nicht.
Also: Hartbox, fertig!

...Ich geh eine rauchen  ;)

mfg
tremor4fun


...Ich geh eine rauchen  ;)


... und wieder einer weniger der zu meiner Party eingeladen wird  ;)
... und wieder einer weniger der zu meiner Party eingeladen wird  ;)

Wann? Wo? ;D
Wann? Wo? ;D

na dann, wenn wir ausziehen, gibt´s ne Ausziehparty und jeder der runtergeht, muss ne Kiste mitnehmen  ;D;D;D
na dann, wenn wir ausziehen, gibt´s ne Ausziehparty und jeder der runtergeht, muss ne Kiste mitnehmen  ;D;D;D

Na Gott sei Dank wurde ich offiziell ausgeladen!  ;D

@edit
aber ich stell mich unten hin, rauch eine und schau euch zu  ;)

Hallo,

ich denke, ich werde meine Eltern nie davon abhalten können. Mein vater hatte Mundbodenkrebs (sehr selten) und nach der Operation hat er direkt wieder angefangen zu Rauchen. Meine Mutter und ich waren schon in der Hoffnung, das er es aufhört.

Meine Mutter hat selber gesagt, wenn er nicht mehr raucht, wird sie auch aufhören. Er hat ein paar Wochen nicht geraucht und meine Mutter hat trotzdem weitergemacht. :(

Ich selber bin 15 und ich finde es sch...e, wie Menschen sich mit Zigaretten verstümmeln. Ich hoffe weiter, das meine Mama irgendwann aufhört, auch mein Vater, aber das wird nicht so schnell passieren.

Man sieht ja das selbst meinen Vater nach so einer schweren Operation nichts Angst gemacht hat, und zu 50% waren es die Zigaretten, das sie ihn so weit gebracht haben.
Ich denke, es hilft nur eine ernste Krankheit, damit die beiden endlich Schiss bekommen und aufhören. Aber wenn er ja selber nicht aufhört nach Krebs, weiß ich auch nicht mehr weiter. :(:-[

Edit: Durch diese dummen Zigaretten gibt es nur Streit in der Familie. :-X :'(

« Letzte Änderung: 16.02.07, 12:57:00 von Mathii »

aber ich stell mich unten hin, rauch eine und schau euch zu  ;)

ach mein kleiner Mathii,   Du tust mir richtig leid - ehrlich. Zeig doch Deinen Eltern mal die Bilder! und sage Ihnen, dass es unverantwortlich ist, Dich alleine zurückzulassen. Denn mit dem Rauchverhalten, was sie bislang haben, wird es u. U. so sein. Find ich übel! >:(:o

« Letzte Änderung: 16.02.07, 13:15:59 von webse »

Ach,

die werden eh nur Lachen und sagen das so etwas gar nicht möglich ist, nurch durch den Rauch. :P

Auch noch Ignoranten, umso schlimmer - die Lügen sich die Hucke voll, weil sie es nicht schaffen aufzuhören

Ich rauche gerne, ich rauche seit Jahrzehnten, ich futtere Pommes, ich saufe wie ein Loch! Ich hüpfe auf jedes Fahrrad und mache Kampfsport, bin fit wie ein Turnschuh!

Rauchen schmeckt, Rauchen ist geil, Rauchen geht nie auf den Rachen, aber Nichtraucher gehen auf die Nerven.

Vor allem die Gesundheitsfaschisten sind langsam nicht mehr feierlich.

Man, ich zünd` mir erstmal eine an.

:)

nun, ich rauche schon! bin aber kein richtiger raucher, der mehrere zigaretten am tag raucht.
ich bin eine mischen zwischen raucher und gelegenheitsraucher.

früher habe ich mehr geraucht, aber auch in einem merkwürdeigen rythmus.
habe 1/2 jahr geracht, dann 1/2 nicht geraucht, und das ist etwas 3 jahre so gegangen^^!


was mir aber aufgefallen ist:
wenn ich mich sportlich mehr aktiviere, dann habe ich autmatisch keien lust auf eine zigarette. (hauptsächlich laufen)
ich schaffe es auch nicht eine ganze packung zu rauchen an einem tag, nach der 7bis10ten dann schmeckt es mir garnicht mehr und mir wird richtig übel, wenn ich noch weitere rauche.

ich glaube nicht an solche wundermittel gegen das rauchen!
wer aufhören will hört auf, früher oder später!

MfG NeC01

Nachtrag:

Zu meiner Zeit hat es keine Fahrradhelme gegeben, keine Anschnallpflicht in Autos, Chemie in allen Lebensmitteln und Süßigkeiten, die Autos und die Industrie haben gekokelt, bis wir schwarz wurden.

Jetzt frage ich mich, wie ich eigentlich überleben konnte!?

Die Generation nach mir scheint mir doch sehr dünnhäutig zu sein. Die Generation vor mir und noch davor hat mehr mitgemacht, als Tabakqualm einzuatmen.

Ach, was habe ich doch Mitleid mit diesen Schwachbrüstlern.

Woran wollt Ihr eigentlich mal abkratzen?
Oder wollt Ihr ewig leben?
Ein Trugschluß!

Ich habe auch schon Leute mit gesunden Zähnen und Lungen ins Gras beißen sehen.

In diesem Sinne...!


« AIDS hat eine SchwachstelleUnser Nico hat 5000 Posting´s :-) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...