Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dank Tokio-Hotel: Franzosen lernen wieder deutsch


Über ihre Musik gelingt Tokio Hotel damit scheinbar spielend leicht eine Begeisterung auch fürs Deutsche, für die die Politik enorme Kraftanstrengungen und Millionensummen benötigt hat. Denn seit Anfang der 90er Jahre war die Zahl der Deutschlernenden in Frankreich fünfzehn Jahre lang in Folge immer weiter zurückgegangen.
(...)
Besonders bei den Grundschülern machte die Zahl derer, die Deutsch lernen, mit einem Plus um 25 Prozent einen Sprung. Bei den Siebtklässlern erhöhte sie sich um neun Prozent. (...)



http://magazine.web.de/de/themen/beruf/bildung/schule/3902886-Kreischen-franzoesische-Teenies-bald-auf-Deutsch,page=0.html


Antworten zu Dank Tokio-Hotel: Franzosen lernen wieder deutsch:

Schön, dass ein Gruppe die niemand braucht (ausser der Bundeswehr ;D), doch etwas Gutes bewirken kann...

 

« Letzte Änderung: 18.04.07, 10:54:27 von Luke001 »
Unglaublich, aber das gibt doch wirklich wie du schon sagst dann einen Sinn für das Bestehen dieser Kapelle.
Unglaublich, aber das gibt doch wirklich wie du schon sagst dann einen Sinn für das Bestehen dieser Kapelle.

Deutsch lernen mit Tokio Hotel  ;D
(Zumindest besser als Jean-Marie)

Ich finde(fand) diese Gruppe,als noch alle lebten,besser!
Jetzt werden die --teen--s wieder fragen,wer sind die denn??

ich hasse die jungs!!!

sowat von schlecht und total.......

Das sind die Beatles,die kennst Du noch? Da warst Du noch garnicht geboren.Auf jeden Fall haben sie Grundsteine der Musik gelegt...Pink Floyd ist mir auch lieber!

Er meint sicher die von TH, nicht die Beatles

 

Ich kan diese band nicht leiden...
aber mit 20 Jahren Sterben sie an Halsschmerzen...
die sind dan sicher so enorm , wen die immer bei ihren
Songs so Kreischen....

5 jahre später Frankfurter Allgemein:

 

Zitat
Massenmord durch Tokio Hotel... 4000 Fans Krischen so, bei einem Live auftritt, das sie an Halsschmerzen Starben

mfg Sims13

Meine Meinung dazu ist, man sollte jede Art von Musik respektieren, auch wenn sie einem nicht gefällt. ;)  Tokio Hotel sind im Moment eben voll in bei sehr jungen fans, ich selber stehe mehr auf US5 weil ich denke, dass die bühnenmässig und vor allem musikalisch doch qualifizierter sind. Ich weiss es nicht, aber ich glaube, dass US 5 noch existieren wird, wenn man an TH nicht mehr denkt. ???
Aber noch was: Opa ist fan von den Beatles und wenn die auch schon sehr alt sind, also ihre Musik meine ich, ich finde da sind megageile Songs dabei, die sogar ich supi finde. Jede Zeit wird ihre Musik und ihre fans haben.  :)

Also ich finde manche Jugendlichen übertreiben mit Musik... ich meine bei Tokio Hotel wird so gekreischt.... ich schätze 50 aller TH fans Lieben sie richtig d.h so wie ihre Famielie und so etwas finde ich nicht gut....

so ist das halt

mfg Sims13^^

Also ich persönlich mag Tokio Hotel nicht (das ist jetzt mal so nett ausgedrückt wie mans nur ausdrücken kann).
Ich finde ja, wenn die Franzosen so bereitwillig deutsch lernen, sollten Tokio Hotel nach Frankreich auswandern und nie wieder zurückkommen.
Allerdings, so sehr wir sie auch hassen: Irgendwo machen die ja hammer Werbung für Deutschland: Wir kriegen dadurch mehr Touristen und mehr die deutsch lernen, das ist gut für die Wirtschaft.
Und wenn immer mehr deutsch lernen haben wir es später einfacher: wenn mit Tokio Hotel deutshc eine Weltsprache wird, müssen wir kein Englisch mehr lernen XDDDD

 

Zitat
sollten Tokio Hotel nach Frankreich auswandern und nie wieder zurückkommen.

Klasse,die warten schon! 

...gute Reise !!! ;)

Was ist der Krach bei TH denn gegen den bei den Beatles ???
Unsere Mädels hatten auch gute Lungen .... OHAUEHAUEHA ....  ;D():-)[love]
Da ging es im Starclub ja ruhig zu ....


« erstes Kilo voll!! @Luke001Urteil : Ebay muss Handel gefälschter Markenware verhindern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...