Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Stromverbrauch-Messgerät!

Ich Suche einfach ein zuverlässiges Gerät, dass mir anzeigt, wieviel Watt irgendein elektronisches Gerät aus der Steckdose zieht!

würde mich für gute produktvorschläge freuen!

Preislicht, darf es um die 30 euro liegen! (falls das produkt wirklich gut ist auch um die 40)

danke schon im vorhinein!

mfg NeC01


Antworten zu Suche Stromverbrauch-Messgerät!:

Hallo

kommt drauf an wo Du lebst. In Baden Würtemberg bekommst Du das kostenlos von der ENBW. Super Sache. Ansonsten kann ich Dir von meinem Vater (Elektroniker) dieses für den Hausgebrauch empfehlen.

http://www.pczocker.de/inline-energiekosten-messgeraet-p-152882-1.html?campaign=evendi

etwas teuerer als im Supermarkt, aber dafür auch besser.

« Letzte Änderung: 15.06.07, 23:44:38 von Luke001 »

Hallo,

solche digitalen Verbrauchsmessgeräte gibt es in jedem Baumarkt der einschlägigen Ketten in der Elektro-Abteilung. Kostenpunkt: so um 10 Euro. Das Teil steckt man einfach zwischen dem Verbraucher und der Steckdose ein.

Have Fun

Ich verwende seit einiger Zeit dieses da:
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=NDQ4OTYxOTk=
Jürgen

Im Norden bietet EWE das leihweise an , www.ewe.de ....
Ist übrigens einer der preiswertesten Strom & Gasanbieter zur Zeit .
Und noch keine Erhöhung angekündigt.
EweTel ist der dazugehörige Telefon / Netzanbieter ...

Einfach mal bei den Stadtwerken oder beim Stromanbieter nachfragen - kann man sich i.d.R. dort kostenlos ausleihen. Ich habe mir aber mittlerweile selber einen gekauft. So teuer sind die ja nun auch nicht mehr. :)

ok, danke für eure antworten!

werde mir das durch den kopf gehen lassen!

Durch den Kopf gehen lassen ???  DEN STROM ??? das lass mal lieber  ;D:o::):-[

 ;D;D;D

Durch den Kopf gehen lassen ???  DEN STROM ??? das lass mal lieber  ;D:o::):-[

werde das vermeiden! ;);D;D

Ist zwar ein bisschen spät, aber besser spät als nie ;)

Die handelsüblichen Messgeräte haben, wie ich sehr oft festgestellt habe, sehr starke abweichungen gegenüber "Profi" Messgeräten.

Du gehst zu einer Geschäftsstelle von Vattenfall, leihst Dir das Gerät gegen Kundenummer und Perso-Kopie aus, das wars.....

Is er denn bei Vattenfall? Kann davon nix lesen.  :-*


Im Norden bietet EWE das leihweise an , www.ewe.de ....
Ist übrigens einer der preiswertesten Strom & Gasanbieter zur Zeit .

EWE? Hab ich noch nie gehört. Für meinen Bereich hier ist´s zur Zeit Nuon
(von FlexStrom lass ich lieber die Finger, ist noch ein bissel günstiger, trotzdem).
Kommt natürlich auch immer drauf an wo man wohnt und wie viel man verbraucht im Jahr.  :)
Kannste hier nachschauen/vergleichen:

http://www.verivox.de/power/ (nur PLZ und Verbrauch eingeben)

Dann schau mal unter dem LINK nach unseren Strom & Gaspreisen .... und weine ... !! ???

 

Zitat
leihst Dir das Gerät gegen Kundenummer


Zitat
Is er denn bei Vattenfall? Kann davon nix lesen. 


icke ooch nicht, deshalb ja ooch die -Kundennummer- ;);D
« Letzte Änderung: 02.07.07, 19:31:17 von webse »
Dann schau mal unter dem LINK nach unseren Strom & Gaspreisen .... und weine ... !! ???

Eh, HCK, du wirst wohl eher weinen als icke, denn EWE kann mit Nuon und Co nicht mithalten.  ;D
Hatte ich gestern schon mal nachgeschaut - hättest ja mal testen können, siehe verivox-Link.

Als Beispiel 1200 kWh im Jahr, schau dir mal die Gesamtsummen für ein Jahr an,
da gibts wohl noch deutlich günstigere Anbieter.



EWE




Verivox-Vergleich (Kosten = im Jahr)




Edit: Bei 1500 kWh im Jahr Verbrauch wird der Unterschied noch heftiger.
Es lohnt sich auf jeden Fall mal bei verivox vorbei zu schauen u. zu vergleichen HCK.
Zumindest wenn man sein Geld nicht aus´m Fenster schleudern will. *g*



icke ooch nicht, deshalb ja ooch die -Kundennummer- ;);D

´Ne Kundennummer hat man doch nur wenn man auch bei Vattenfall is
(wg. zu einer Geschäftsstelle von Vattenfall gehen).  :o;D;)
« Letzte Änderung: 02.07.07, 20:14:33 von orchidee »

Ach, Mausilein, machs doch nicht so kompliziert... ;)

Ja, bin ja schon ruhig.  ;D:-*


« TIPP: ausgefallene Tastaturen nächste Woche im Angebot (Greybusters)Tel Nr = Router? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....