Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

- ich bin ein dummer Picdieb...

Interessante sache.
Wenn man auf diesen Link klickt:

http://www.strcat.de/blog/archives/844-Prinzip-des-Bundestrojaners.html

- und dann mit rechts auf das Bild "Grafikadresse kopieren" und dieses dann mit der Originaladresse sichtbar macht:



wird das Bild nach einiger Zeit durch den Text ersetzt "Ich bin ein dummer picdieb..."
hat einer ne Ahnung, wie so etwas geht?

Jürgen

PS: Bin gespannt, wie lange das Bild nun als Bild sichtbar ist.
Es gibt ja einige Foren, da braucht man das garnicht html oder bb- formatieren - da werden Bilder automatisch realisiert.

« Letzte Änderung: 23.07.07, 07:44:15 von jüki »

Antworten zu - ich bin ein dummer Picdieb...:

Auch dein Link zeigt das an .... , kein BILD ! ?

http://strcat.de/blog/archives/844-Prinzip-des-Bundestrojaners.html  << da ist es noch.
Habe es Kopiert , dann geht es auf meinem PC .....

Lustig. Ne Viertelstunde war das Bild zu sehen. (Ich habs natürlich ebenfalls gespeichert")
Und nu ist der angekündigte Text da.
Möcht mal wissen, wie die das machen!
Denn der Link stimmt ja noch immer!
http://www.strcat.de/blog/uploads/bundestrojaner.  png

Jürgen

So was ähnliches haben wir hier mal öfters gehabt. Auch andere Seiten schützten sich so vor Direktverlinkunk. Im Witzeforum z.B..

Klar, aber wie machen die das, zum Teufel?
Das ist das Interessante - jedenfalls für mich.
Ich wüßte absolut nicht, wie ich einen solchen Effekt erzeuge!
Jürgen

Wir hatten das mal erläutert, war es im Webmasterforum - ich weiß nicht mehr wie es ging...

Übrigens -
wenn ich nun das Bild kopiere (rMK > Grafik speichern) und auf meine Webspace lade.
Den Link hier veröffentliche mit dem konkreten Hinweis,  woher das ist -
ist das Unrecht?
Ich komme da so ein bischen ins Schleudern.
Jürgen

Streng genommen schon. Soweit es nicht kommerziell ausgenutzt wird, wird sich keiner groß drum kümmern. Aber auch das hatten wir schonmal. Dass sich jemand beschwert hatte. Aber auch das Gegenteil dass jemand verstärkt gemerkt hat dass hier auf seine Seiten gelinkt wurde und der fand es gut.

mal schauen, was man hier sagt. Und on man etwas sagt.
Das Bild von

http://www.strcat.de/blog/archives/844-Prinzip-des-Bundestrojaners.html

- minimal verkleinert:

« Letzte Änderung: 22.07.07, 19:49:36 von nico »

Ja, das ist Unrecht und ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Da sie bereits solche "Picdieb" Mitteilungen nutzen, finden sie das bestimmt nicht lustig - also bitte NUR verlinken, nicht einfügen.

Danke.

Zu dem Ersatzbild: Siehe hier, 3 Seiten mit unterschiedlichen Codes.
http://tinyurl.com/23dlab
(TinyURL wegen dem Wort-Filter im Forum)

« Letzte Änderung: 22.07.07, 19:57:19 von nico »
http://www.traf.....lau.de/htaccess.html

Auf der Seite war ich vorhin auch schon. *g*

http://www.traff.icklau.de/htaccess.html  (Punkt zwischen f und i muss weg)

Interessant ist das schon.
hab ich was zu tun...
Danke!
Jürgen

Itze isses wieder da!
Mein ursprünglich verlinktes Bild im Startposting.
Da brat mir einer einen Storch...
hat doch was mit Magie zu tun.
Jürgen

Nich bei uns. Das hat was mit dem Cache zu tun. Wenn du das mal woanders her angesehen hast und dann hier her wechselst ist es noch da. Bei uns wird es direkt von hier aus angefordert und da bleibt der Hinweis.
Da brat mir einer einen Storch...
hat doch was mit Magie zu tun.




Jüki  ;D;D

Neue Variante :
 

Aus dem Mülleimer gucken wäre für uns Schäubli besser.... ;D;D

IMMER FESTE AUF DIE N-TASTE HAUEN !!  :o::)():-)


« Welches Betriebsystem findet Ihr am BestenServiceleistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...