Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was haltet ihr vom Asus eee-PC?

Hi ihr,
wie findet ihr den Ausus eeePC? Ich habe ihn mir vor ca. 10 Tagen zugelegt, als PDA Ersatz. Ich bin sehr zufrieden. Was meint ihr zu dem Teil? Habt ihr ihn schon, überlegt ihr euch einen zu kaufen - würde mich mal interessieren.

Viele Grüße, MR!


Antworten zu Was haltet ihr vom Asus eee-PC?:

Der Nachfolger: > Asus EEE PC 900 < ist für 100 Eur mehr aber deutlich besser! ;)

Jo, sorry. Nächtesmal werde ich suchen!

Jo, sorry. Nächtesmal werde ich suchen!


Schreib doch lieber, was DU als Besitzer davon hältst. Komplett zufrieden?

Jo! Ich habe ihn ausgepackt, mich dann doch irgendwie gewundert wie klein er ist, war prositiv überrascht, denn er sollte ja sozusagen einen PDA ersetzen. Als ich ihn dann eingeschaltet habe, kam da ein Konfigurationsdialog, den auch Babys bedienen hätten können. ;D

...

Das Xandros Linux ist meiner Meinung nach perfekt auch den eeePC abgestimmt, und alle Anwendungen die ich auf Windows XP und Vista habe sind vorinstalliert. So musste ich nichts hinzufügen.(darunter Firefox, Thunderbird, OpenOffice u.s.w.) So besteht gar nicht der Wunsch auf Windows XP!

...
Vom Gehäuse her ist er sehr gut verarbeitet, da kann ich nichts gegen sagen. Das Display lässt sich sehr sehr weit nach hinten klappen.

...

Das ist so meine Meinung, komplett zufrieden also!  ;)

***mademobile***hat er denn Netzwerk/LAN oder WLAN? Wie siehts mit Messenger-Software aus?

Er hat W-LAN mit sehr gutem Empfang und normal LAN! Als Messenger ist Miranda drauf, meine ich!

Apropos durch Babys bedienbar. Das größte Manko wären für mich die Tasten, das ist eher was für Kinderhände oder auch für Wurstfinger...

Eben, mit 12 Jahren passt das schon! ;)

Läuft Open Office da drauf ??

Ist vorinstlliert

Jo, wie gesagt: Alle gute Software ist da drauf! Aber die Schriftart "Arial" fehlt, was mich sehr auf Websites gestört hat. Deswegen habe ich sie mit von meinem Vista-PC raufkopiert! *schäm*  ;D

Externe festplatte ist wohl angebracht , oder ?
Der Flashspeicher hat ja eine begrenzte Lebensdauer.
Ist booten von USB möglich ?

Viele Fragen , da ich den evtl "meinem" Hotel vor Ort für Büro & WLAN-Verwaltung (Hot-Spot / Acc-Point) empfehlen würde.
Alternativen ... !? Aus C-Bild 9/08

« Letzte Ă„nderung: 15.04.08, 11:56:16 von HCK »

Hi HCK,

1. Ja, er kann von USB booten. Man kann sogar SP von USB Stick installieren. Externe Festplatte ist auch kein Problem. Aber auch normale Festplatten sind irgendwann im ..,.... Eher schneller als Flashspeicher! Ich habe eine SD-Karte mit 4 Gb in den Slot reingesteckt. So benutze ich die interne Platte nur zum Booten.

2. Die Computerbild kann man echt knicken! ;)

2. Die Computerbild kann man echt knicken! ;)

Warum ... :
für 1 Euro viele Infos über Neues usw , und mit Adressen , WO man dann wirklich nachsehen kann/sollte .
 :o::):D

Jo, aber ich lese am Liebsten CHIP. Die hatte auch einen Super-Bericht über den eeePC!

UND : die kostet wieviel ??
Die hole ich mir aufrund des CB-Artikels und der Internet-Recherche dann auch ...

Gibst Du mal ein wenig Bericht hier , wenn was hakt / nicht gut klappt .. ???

Jo, kann ich machen!

Die Chip kostet 1,99 Euro, dafür aber auch doppelt so gut! ;)

Tja , aber in "meinem Bekanntenkreis" ist ja schon die BILD Pflicht ... , was anderes lesen die nicht ... hier auffn Dorf.
Und man muss ja informiert sein .... also blätter ich die morgens kurz durch & lese dann  meine MOPO  ;D

So geht es auch mit der C-Bild ... kommt einer und fragt was , hat er bestimmt drin gelesen ... ALSO ...  8)

Aber gib bitte weiter Bericht zum Triple E  ::)8)


« XP SP3: Da tut sich wohl was?!Torrents legal??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDA
Die Abkürzung PDA steht für Personal Digital Assistents, zu Deutsch persönlicher digitaler Assistent. Dies sind kleine Computer mit der Größe ei...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...