Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: XP oder Vista ???

Was würdet ihr mir empfehlen :

XP
Vista

XP oder Vista ???

Bisher hatte ich immer Vist (solange es Vista gibt)
Jetzt haber icgh aber gelesen, dass Vista nur noch bis 2012 aktualisiert wird, XP aber bis 2014...

Bei Vista laufen manche alte Spiele nicht mehr, auf XÜ laufen alls, sogar die neusten.

Vista hat ein hammer Design.

Danke für jede Abstimmung oder jeden Tipp...

LG J:L


Antworten zu XP oder Vista ???:

Zu deinen Infos:

XP: Der Support wurde für die Firmen verlängert. Da eben viele noch XP im Einsatz haben.
Die Firmenversionen (business/enterprise) von Vista sind jedoch auch bis 2017 supported.

Aber das bei Vista ist z.B. auch nur eine derzeitige schätzung. Im Endeffekt werden die Supportzeiten immer weiter hochgestuft (siehe jetzt XP).


Zu dir:
Also wenn du Vista hast und es dir gefällt würde ich es behalten. Die Supportzeiten werden sich eh noch einmal ändern.
 

Verstehe den Sinn und deine Aussage (Frage?) nicht ganz...

Also ich nutze kein Vista, da es mir einfach zu langsam und zu Hardwareintensiv ist. Unter XP laufen Programme bei der gleichen Hardwareausstattung immer etwas schneller - so habe ich es erlebt. Deswegen ist das der Grund für mich auf Vista zu verzichten. Das Design bringt dir Vistamizer auch auf den XP-Rechner. 

danke für eure hilfe

Finde ich auch. Vista ist ein Ramschlucker.

Schon beim start wird 800MB benötigt... wenn ich mich nicht irre.


Auch nach hat es viele Kinderkrankheiten die erst im laufe der Jahre behoben werden.

Und treiber probleme mit GK oder Patch Probleme mit Spielen sind schon vorprogrammiert ;)

wenn ich mich nicht irre.

Das zeigt doch schon das du keinerlei Erfahrungen damit hast..

Auch nach hat es viele Kinderkrankheiten die erst im laufe der Jahre behoben werden.

War es nicht genauso wie mit XP?! Sonst wär ja wohl kaum vor ein paar Monate das dritte Service Pack erschienen!

Und treiber probleme mit GK sind schon vorprogrammiert

Lies dir mal die Foren/Windows Foren durch - das seltenste, was ich gesehen habe unter den Problemen mit Vista, ist, dass es keinen passenden Treiber für die Graka gibt. Und das höchstens mit alten GraKas! Aber wer nutzt schon alte Grafikkarten mit Vista?!

Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Leute einfach das nachplappern, ohne jegliche Erfahrungen und ohne es einfach mal selbst ausprobiert zu haben. Dann am besten keinen Kommentar ablassen.

ich benutze XP habe schon alles mögliche ausprobiert
bzw hatte schon alle Betriebssysteme zb Win95,98,XP,Vista
Linux Ubuntu,Suse,Knoppix
aber am ende blieb ich doch bei XP
bei deiner frage gehts um vista also sage ich was dazu:
vista ist ja vom haus aus sicherer als xp
sieht besser aus
directx 10 untertützung
mehr funktionen....

bei XP allerdings ist das nicht so (Standardxp)
wenn man es so benutzt mit eigenen boardmitteln ist es viel unsicherer als Vista

Vista punktet ja mit der UAC was bei xp fehlt
aber all diese sachen was bei (Standard-)XP fehlt
kann man sich leicht "einbauen" und diese sind dan im vergleich mit der hauseigenen funktion von Vista viel sicherer und besser

bei der optik ist dies genauso:
Vista sieht von haus aus besser aus was XP nicht tut
aber das kann man auch "einbauen"

ich will damit sagen alles was vista hatt kan man auch leicht unter XP einstellen
damit ist der verzicht auf Vista nicht so tragisch

und die punkte mit hardware brauche ich ja nicht zu erwähnen das weiß jeder wie das ist bei Vista

mfg Zidane

Finde ich auch. Vista ist ein Ramschlucker.

Schon beim start wird 800MB benötigt... wenn ich mich nicht irre.
Nein du irrst dich nicht  :o

 
Zitat
Und treiber probleme mit GK sind schon vorprogrammiert 
Naja Mal eben Eine Webcam von ''früher'' Anschließen oder so ist nicht. Man muss wirklich das neuste haben.

Ich habe Vista und ärger Mcih heut noch das Ich dieses zeug auch noch gekauft habe  ::)

Mal langsam , die meisten sind nur zu faul zum umdenken.

Ich hab jetzt beides nebeneinander .... langsam gewöhne ich mich dran , erst die Übersichten zu öffnen.
Man findet vieles leichter damit wieder .
Und Speicher ist doch wohl kein Thema mehr , notfalls nehme ich den USB-Stick dazu .

 

Zitat
Und Speicher ist doch wohl kein Thema mehr , notfalls nehme ich den USB-Stick dazu .
seit wan kann man RAM-Speicher mit USB-Speicher ersetzen  ;)

 

Zitat
seit wan kann man RAM-Speicher mit USB-Speicher ersetzen 

Es gibt doch alles mögliche für die USB-Schnittstelle warum nicht auch  USB-RAM ;D

Zidane schomal was von Vista ready boost gehört ??

Dann kannst du einen USB- Datenstick der unterstützt wird als Ram zusatz benützen.

Neuen Rechner Vista, ältere Semester mit XP betreiben
Beim nächsten Rechnerwechsel wird es bei mir dann auch Vista werden, aber das wird noch dauern und bis dahin sind die letzten Kinderkrankheiten unter Vista ausgemerzt und eventuell 64 Bit stärker verbreitet.

Die RAM-Verwendung von Vista spielt doch absolut keine Rolle bei den derzeitigen Preise für RAM. Mit Win98 waren es 512 MB, unter XP 2 GB und mit Vista dann halt 4 GB oder sogar mehr (unter 64bit) . Wo ist da dann das Problem  ???

Nachtrag:
Hier mal ein aktueller Bericht zu XP und Vista (Support und Vergleich)
PC Welt - Vergleich Vista mit XP

Hallo,
mich stört an Vista die mangelnde Kompalibität mit der Hardware älteren Datums....ich gehöre zu den Menschen, die sich nicht jedes Jahr 2x einen neuen Rechner anschaffen können, um hardwaremäßig immer auf dem neuesten Stand zu sein. Daher werde ich vorläufig auf den Einsatz von Vista verzichten, bis ich entsprechende Hardware nachgerüstet habe....da mir das Design von Vista ganz gut gefällt, habe ich mit VistaInspirat dafür gesorgt, dass XP wie Vista aussieht...ZoneAlarm sorgt für die nötige Sicherheit gegen Aussenangriffe und Spybot-Search&Destroy läuft im Hintergrund und meldet mir jeden Zugriffsversuch auf die Registry...ausserdem surfe ich unter JAP über was weiss ich über wie viele Rechner und habe die FF Erweiterungen Stealther und User Agent Switcher im Einsatz. Damit fühle ich mich sehr sehr sicher....

Sicher, irgendwann werde ich auf Vista oder gleich auf Windows7 umsteigen, aber das liegt noch in weiter Ferne..

mfg
CallBack


« DSL Wechseln Hilfe Tiscali will mich abzocken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...