Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erledigt , RGB-Eingang ! Philips DVP nur schwarzweiß ?

Immer dieses Fernsehzubehör... schon mein Videorekorder machte mich fertig !!

Hab ne DVD ( Crossroads ) bekommen . Die läuft auf dem LAP in Farbe & aufdeutsch.

Im DVD Player am TV (Pal) startet der Film in englisch& SW.
Aus der Bedienungsanleitung bekomme ich nichts raus , wann oder wo man das einstellen kann .Hat einer von EUCH nen Tipp für mich ?

der kann es evtl am Scart-Kabel liegen ... hab das vom Video-RC.einfach umgesteckt ... !! ???

« Letzte Änderung: 19.09.08, 15:11:53 von HCK »

Antworten zu Erledigt , RGB-Eingang ! Philips DVP nur schwarzweiß ?:

Am Scartkabel kann es normal nicht liegen (zumindest nicht die Sprachausgabe)
Kommst du nicht irgendwie ins Menü des DVD-Players, um die Wiedergabe-Sprache umzustellen ? Sollte doch irgendwie möglich sein. Keine Taste "Menü" auf der FB ?
Das es nur s/w dargestellt wird, kann schon am Scart-Kabel liegen. Mal auf festen Sitz an beiden Geräten überprüft ?

Leider finde ich das nicht ... werde mal versuchen , das zu machen , wenn ne DVD drin ist .
Mit den Dingern stehe ich auf dem Kriegsfuß ...  :-[8)
Hab mir extra einen mit USB & HDMI geholt usw ....na ja ,ggf muss ich damit  wieder zum Blöd-Markt ...

Dank Heinzis PN hab ich jetzt richtig gegoogelt .....
Werde mal schauen , ob es das war ...  :-[::) ???

Danke Heinzi

SO , Ländercode war 2 ( Europa ,also OK) ,hab aber auf 0 umgestellt : DAS wars nicht .

Bin dann in Audiogewechselt , dort nochmal auf Sprachen , Deutsch eingestellt ....
Klasse, jetzt sprechen sie deutsch!!

Nur das SW Bild stört mich noch ein wenig ....   ::);D
HCK

« Letzte Änderung: 18.09.08, 18:00:49 von HCK »

Irgendwann braucht man ein Hochschulstudium dafür.... ::)

Was macht bloß eine alte Omi? ;D

Steht das Teil auch auf PAL?

und ist der Scart direkt am Tv drin?

« Letzte Änderung: 18.09.08, 18:06:03 von heinzi »

PAL ist eingestellt... SCART ist drin  (Altes schwarzes Flachkabel) ...

Stelle mal den Tv auf NTSC, hoffe der kann das auch.

Schon auf Multi& NTSC ersucht , klappt nicht ....  :-[

Drehe mal das Scart-Kabel.
Oder wenn ein Schalter dran ist, eben umschalten.
Oder versuche ein neues, anderes Kabel.

Was haste für ein Tv?

« Letzte Änderung: 18.09.08, 18:26:25 von heinzi »

Habe ja die Geräteseite vom Recorder abgezogen und auf DVD gesteckt .
Anderen Stecker auch neu gesteckt .

Sind die alten Kabel denn voll belegt ??
Lass mal gut sein , bei Crossroads kommt es mir auf den Blues an ...

Den Rest finde ich sicher noch raus....  ;D:D
HCK

Ja ok, sollte aber auf dem Cover stehen, mit welchem Format diese abgespielt werden kann.
Manche Tv`s können z.B. kein Ntsc darstellen.
Die alten, bzw. "billigen" Scart-Kabel sind meist nicht komplett belegt.
Ein Versuch wäre auch noch mit Cinch wert, also rot/schwarz(oder weiss) als Audio und gelb als Video.
Oder aber per S-Vhs.
Wäre schön, wenn du den Fehler gefunden hast, zu posten, interessiert mich.

die hat mein "SUPER_TV"leider nicht ... ???

OHA... jetzt entdeckt :
Vorne am TV ist ein S-VHS Eingang
 ... und noch viele andere ....

Ist  aber blöd , Kabel vorne bei offener Klappe zu stecken.
Hab auch keine passenden ....muss mal beim Recorder nachsehen .
Für heute ist erstmal Schluss..... Danke für die Hilfe !HCK

Man kann bei DVDs einmal die Sprache des Films einstellen, und meistens auch die Sprache des Players. Diese wird dann immer als Standard-Sprache genommen, bis manuell für den aktuellen Film geändert.

Wie schon geschrieben... Sprache ist umgestellt & OK .
Ländercode 2 = SW  0 = SW....

Habe verschiedene Scart-Kabel getestet ,Bild nur SW !
Test mit PAL , Multi , NTSC .... immer Bild da, aber SW .
DVD am LAP : Farbe

Werden nachher zum Testen zu Media-M. fahren ... mal schauen ob es da geht .
Mein Videorecorder läuft ja an dem Scart des TV-Panasonic .

SO , nun geht es .
Habe älteren DVD-Player getestet , sofort Farbe !!
Setup Menü zeigte : VIDEO-Mode !!
Da fiel mir ein , dass es im Neuen nur RGB gibt !!

Fernseher vorgezogen ,Scarts angesehen : Siehe da ,NUR #1 kann RGB !
Also Receiver auf #2 , DVD an #1 ..... VOILA ,es wurde BUNT  ;D:D;)

So einfach könnte es sein , wenn sowas mal in der Anleitung stünde !

 

Zitat
Da fiel mir ein , dass es im Neuen nur RGB gibt !!

Hau das Teil gleich in die Tonne! 8)

Wieso ...
hat USB , HDMI , also alles, was man in Zukunft ggf. mal braucht .... und für 89 €  auch nicht zu teuer...


« Asus Eee PC 1000H - die entwickeln sich immer weiter :-)Anmeldeprobleme-mit-Firefox-und-Nö Script »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...