Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DNS kennt einzelne www-Adresse nicht ??

C-H ist weg ! WWW kann nicht gefunden werden vom DNS

Habe dann 8.8.8.8   &   8.8.4.4  (Google-DNS) eingetragen ... und es geht.

« Letzte Änderung: 25.02.12, 10:56:51 von Ava-Tar »

Antworten zu DNS kennt einzelne www-Adresse nicht ??:

Hatte heute Morgen auch Probleme, CH zu erreichen....
ich bekam immer Seitenladefehler.... andere Seiten wurden sofort geöffnet bzw. wurden einwandfrei erreicht.

Bei mir geht es immer noch nicht mit Standard-DNS !

Hab mal beide PC unterschiedlich eingestellt ...
Der Google DNS leitet mich weiter.
Provider-Störstelle kommt einwandfrei drauf ...
Seltsam ...

Hmmm, sehr merkwürdig,
z.Zt. läuft es bei mir ohne Schwierigkeiten... ;)

Stimmt, zwischendurch war es mal weg. Hatte ich auch.

Hab vorm Mittag mal den Router stromlos gemacht ....  ::) ???

Bei mir läuft es jetzt wieder mit dem Router als DNS-Server .

Seltsam ,dass NUR Computerhilfen nicht umgesetzt wurde .....  ???


 Sorry , edit verschwunden ....

Hab das Bild wieder entfernt ...
daher Bezug in nachfolgenden Posts evtl schwer verständlich ...

« Letzte Änderung: 25.02.12, 11:00:38 von Ava-Tar »

Das ist die Mac von Carstens PC und eine Info, mit der niemand wirklich etwas anfangen kann, sowas wird täglich bei uns im Netzwerk-Unterforum reingestellt.  ;)

// edit 25.02.2011
Nein ich bin nicht sch.wachsinnig  ;D
Wem dieser Post hier sinnlos erscheint:
inzwischen wurde hier ein Bild mit der Ausgabe von ipconfig /all entfernt, sowie ein Post von Jüki.

« Letzte Änderung: 25.02.12, 10:18:02 von SQL-Freak »

Jetzt wollste mich wohl foppen ,was JÜKI ! ??  ::):o;D;D

Klar kann man die MAC für Wardriving fälschen im eigenen LAP.

Aber dann muss derjenige meine Adresse haben , meinen Router finden usw ...

Ist bestimmt den Aufwand nicht wert.

Und die Mac steht bei C-H in fast jedem ipconfig /all drin ...


EDIT :
 OK,hab es wieder rausgenommen !!

« Letzte Änderung: 24.02.12, 16:38:05 von Ava-Tar »

Mit geeigneten Methoden ist es möglich, mit Hilfe der Mac und der aktuellen IP (die man problemlos erkennen kann) auf das entsprechende Gerät Einfluß zu nehmen.
Natürlich nicht mit einem bei Chip geladenen Freeware- Tool.
Da meine Warnung aber anscheinend als Bloedsinn oder auch Wichtigtuerei eingeschätzt wird, habe ich das Postuing gelöscht und entschuldige mich.
Es kommt nicht wieder vor.

Jürgen

Diese aktuelle IP, die im ipconfig zu erkennen ist gehört zum privaten Adressbereich des Class-C-Netzes und ist zigtausendmal allein in Deutschland vergeben. Die IP, mit der er im Netz ist ist hier nicht erkennbar.

Und das Router & Netzpasswort sollten natürlich "sicher" sein ...  ::)

Sonst würde ich mir ein Dutzend Wlan-Sticks besorgen und immer wechseln ...
nachdem ich die Neue MAC im Router eingetragen habe ...  ::)8);D

« Letzte Änderung: 24.02.12, 16:04:08 von Ava-Tar »

ABER ...

was war das Heute für ein seltsamer Fehler , dass NUR die   www.computerhilfen.de   nicht vom DNS aufgelöst werden konnte !! ???

Du machst Dir zuviel Sorgen. Kann doch sein, dass hier dran gearbeitet wurde oder dort, wo das Rechenzentrum die Seite betreibt usw. Die Frage war ja nur, ob es an Deinem PC liegt, das ist nicht der Fall. Hatten ja mehrere. Und nun geht doch wieder alles.

Keine Sorgen ...reine Neugier/Wissensdurst ...  ::):-[():-)

Ist doch seltsam , dass CH über 8.8.8.8 erreichbar war .

Wie bekommt man eigentlich raus , wie der "eigene" DNS in echt heißt .

Denn mein Router kann das ja wohl nicht sein ,oder ?

« Letzte Änderung: 24.02.12, 16:36:36 von Ava-Tar »
Bei mir in der Fritzbox unter System / Ereignisse steht sowas drin

   Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.90.95, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.118.133, Breitband-PoP: BRAX47-erx


danke , war grade auf die gleiche Idee gekommen ...  ::);D

Und die Ewe-Hotline hat behauptet , bei EWE läge das nicht .
Und nehmen 99Ct/Min !!

Über 8.8.8.8 war die Seite auch eine Weile nicht erreichbar. Die haben die Änderung / Ausfall / Erreichbarkeit nur etwas schneller erkannt.

Aber bei mir fiel eben nur auf , dass die WWW nicht vom DNS aufgelöst wurde .
Und nach umschalten auf Google-DNS ging es sofort.
Bin ja erst gegen 10:00 h an den PC ...

Und da kommt man eben ins grübeln ...
HCK

Probleme beim Provider
Änderungen der IP-Adresse
zufällig in die Blacklist gefallen.

Möglichkeiten gibt es viele - du solltest gelassener werden!

@Knut

ich hatte das Problem auch ( Antwort 1 ), habe dann manuell
http://www.computerhilden.de/ im FF eingegeben und dann ging es
kurze Zeit später. Aber wie der DOC schon erwähnte, CH war komplett weg.

Gruss A K

« Letzte Änderung: 25.02.12, 16:21:57 von A K »

 

Zitat
CH war komplett weg.
Was das auch immer bedeuten soll! - exakte Aussage ;D
Zitat
linux-th8o:~ # nslookup www.computerhilfen.de
Server:         172.16.110.254
Address:        172.16.110.254#53

** server can't find www.computerhilfen.de: NXDOMAIN

exakt genug ?  ;D;D

Das sagt doch nur das die reverse Auflösung nicht stimmt
kann zB auch fehlerhafter DNS-Server sein (172.16.110.254) und oser Forwarding! - interessante IP! ;D;D

was sagt dig ?
was sagt host ?



dig hat gestern sowas hier gebracht:

Zitat
; <<>> DiG 9.7.1 <<>> www.computerhilfen.de
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NXDOMAIN, id: 38313
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;www.computerhilfen.de          IN      A

;; AUTHORITY SECTION:
.                       600     IN      SOA     a.root-servers.net. nstld.verisign-grs.com. 2012022500 1800 900 604800 86400

;; Query time: 1264 msec
;; SERVER: 172.16.110.254#53(172.16.110.254)
;; WHEN: Fri Feb 24 09:03:05 2012
;; MSG SIZE  rcvd: 111

Nach host habe ich gestern nicht geguckt.

Zitat
kann zB auch fehlerhafter DNS-Server sein (172.16.110.254)
Ey - mein Bind ist ordentlich konfiguriert.  ;)

Ich habe auch nichts anderes erwartet!

vllt. stellt der Provider auf IPv6 um ;D


« Closing email-address...Neuer Nvidia-Treiber bereit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...