Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Geschwindigkeit

Hi

hab da mal ne Frage:

Wie wichtig ist euch die DSL oder Modem Geschwindigkeit?
Was für eine Geschwindigkeit sollte man haben oder was würdet Ihr gern für eine Geschwindigkeit haben?

Was ist euch wichtiger Limitbegrenzung oder Flatrate?

Ich hätte gern ne Standleitung (T3 oder T4) mit 10Mbit/s zuhause. Ist aber zu teuer!  >:(

Ich selber nutze zur Zeit die Flatrate von 1&1 mit 2048kbit/s.
Bin damit eigentlich ganz zufrieden.

« Letzte Änderung: 09.07.05, 17:53:53 von SNIK »

Antworten zu DSL Geschwindigkeit:

Mir ist die Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig. Mit 9,95 im Monat hab ich ne echte TDSL-Flatrate und kommt Geschwindigketsmäßig super aus. Mir ist allemal wichtiger, dass ich nicht irgendwie auf die Masse an Traffic achten muss, das ist total lästig. Dafür nehm ich gern mal etwas Wartezeit in Kauf, die ja nichts weiter kostet als Strom.

bin bei nem lokalen anbieter (www.jetz.de) und voll zufrieden, meine werte mit dsl 1000:

1435.1 Kbit pro Sekunde (Kbps)

189.4 KByte pro Sekunde (KBps)

------------------------

Zahle ca. 40€ im Monat für Flatrate, und alle Telefongrundgebühren! nicht das billigste aber lokal unternehmen soll man ja unterstützen  ;)

Die Geschwindigkeit an sich ist mir schon wichtig, ich könnte immer verzweifeln wenn ich bei freunden bin mit isdn, da schläfste echt ein vorm rechner, außerdem würde ich dann mehr rauchen weil ich immer so lange warten muss!

Der einzige nachteil ist das ichs auch beruflich brauche und darum nicht überall hinziehen kann (glasfasergebiete ect.) ohne mich für eine bei weitem teurere alternative zu entscheiden!

mfg

« Letzte Änderung: 09.07.05, 20:18:50 von reflo »

Ich finde persönlich,dass heute DSL 2000 genau richtig ist,da man erstens bei vielen Downloadservern diese Downloadraten von ca. 200KB in der Minute auch erreicht werden und ich zum Teil auch Daten wie Linux Distributionen schneller downloaden kann. Aber DSL 1000 würde mir auch reichen. Modem oder ISDN sind höchstens fürs Surven noch geeignet,für mehr auch nicht.Frag mich nun,wie ich es 5 Jahre mit nem 56K modem ausgehalten habe  ???

Gute Frage!   :D

Aber zum Glüch ändern sich die Zeiten!   8)

Ich finde persönlich,dass heute DSL 2000 genau richtig ist,da man erstens bei vielen Downloadservern diese Downloadraten von ca. 200KB in der Minute auch erreicht werden und ich zum Teil auch Daten wie Linux Distributionen schneller downloaden kann. Aber DSL 1000 würde mir auch reichen. Modem oder ISDN sind höchstens fürs Surven noch geeignet,für mehr auch nicht.Frag mich nun,wie ich es 5 Jahre mit nem 56K modem ausgehalten habe  ???

Genau das ist auch meine Meinung !!! :)

ähm...

wie bekomm ich eigentlich 'raus, wie schnell mein DSL ist - wenn sich z.b. in der Zwischenzeit mein Tarif aufgestockt haben könnte?

danke!

Hallo,

geh mal auf www.wieistmeineip.de und mach dort einen Speedtest.

Ok, laut Arcor (hab auch Arcor Flat) habe ich:

Downstream:
114.45 kByte/s | 915.6 kbit/s 
   
Upstream:
15.75 kByte/s | 126 kbit/s 


Ist das DSL 1000?
 

Genau.

Jep.Definitiv

Wie sieht es bei den anderen aus???????????????



 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

@Sink.....

was meinst du?

@ flayer

SNIK !    8)


Wie wichtig ist euch die DSL oder Modem Geschwindigkeit?
Was für eine Geschwindigkeit sollte man haben oder was würdet Ihr gern für eine Geschwindigkeit haben?

Was ist euch wichtiger Limitbegrenzung oder Flatrate?

Ich hätte gern ne Standleitung (T3 oder T4) mit 10Mbit/s zuhause. Ist aber zu teuer!  Angry

Ich selber nutze zur Zeit die Flatrate von 1&1 mit 6016 kbit/s.
Bin damit eigentlich ganz zufrieden.

« Letzte Änderung: 16.07.05, 00:24:29 von SNIK »
"echte" Flat ist mir am wichtigsten. Die Geschwindigkeit erst danach. Ich kann mal kurz warten. Zum SUrfen reicht schon ISDN, hauptsache ich muss nicht nach der Uhr oder einen VOlumenzähler bemühen wenn ich drin bleibe. Da gibts nichts besseres als No Limit

Nix hinzu zu fügen - voll meine Meinung auch!!! :-*:)

Also ich habe einen 1000er DSL mit Flat und telefoniere auch noch darüber. Klappt alles wunderbar. Meistens reicht die Verbindungsgüte sowieso nicht, um den Anschluss auszunutzen. Da bin ich genauso schnell wie mit einem DSL 3000 (z.B.).


« T-Com-Pilotprojekt: Neues DSL mit 25 MBit/sFrage zur neuen Forum-Suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...