Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine eingehende Anrufe möglich

Hallo!

Ich nutze die Fritzbox 5050 mit der aktuellen Firmware Firmware-Version 12.04.26. Windows XP mit sicherheitspaket und allem ist installiert. Bin Kunde bei 1und1 mit Internetflatrate und Internettelefonie (keine Flatrate).Folgendes ist passiert:

Immer wenn mich jemand anruft, scheitert der Verbindungsaufbau. Für die gegenstelle hört es sich so an als ob ich kurz abnehme und dann wieder auflege. Ich hab schon mit 1und1 telefoniert und alle Anweisungen befolgt, aber es hat nichts geholfen... Einen Tag lang hat es wieder funktioiert, und seit gestern hab ich wieder dasselbe Problem. Ein anderes Telefon hab ich schon ausprobiert, daran liegt es nicht. Ausgehende anrufe sind meist auch nicht davon betroffen. Zuerst hat die Fritzbox immer die Fehlermeldung 503 ausgegeben, aber jetzt nicht mehr. Trotzdem funktioniert es nicht!

Also, wenn noch jemand Ideen, wie ich das Problem löse, hat wäre ich sehr dankbar!



Antworten zu Keine eingehende Anrufe möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI. ALso hast du an den Einstellungen NICHTS geandert und e s funktionierte bereits mit den aktuell gesetzten Einstellungen? hast dus schon mal mit einer Software versucht. 1und1 bietet fuer jeden Kunden ein Tool, dessen Namen ich nun vergessen habe. Versuchs mal damit.

Jup hab nichts geändert! Auf einmal tat es nicht mehr. Dann hab ich 1und1 kontaktiert und das gemacht, was die gesagt haben. (Firmeware updaten und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) Danach hab ich die Daten neu eingegeben und jetzt hab ich dasselbe Problem wie vorher... Ich teste mal die Software...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hattest doch bei der Fritzbox diese Adapterkabel von den Westernsteckern auf TAE(die schwarzen Stecker vom Analog-Telefon).

Probier doch mal einen anderen davon aus denn dann was du beschreibst hört sich nach einem Kurzschluss am Analogausgang der Fritzbox an.

Da du schon den wahrscheinlichsten übeltäter nämlich das Telefon ausgetauscht hast kann es nur noch der Port an sich oder das Adapterkabel sein(ich gehe mal davon aus das du das Telefonkabel durch das neue Telefon auch getauscht hast).

AVM hatte vor einer geweissen zeit nämlich Probleme mit diesen Adapterkabeln deshalb mein Tip mal das andere mitgelieferte Kabel zu testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf VOIP ist folgendes Forum spezialisiert. Haben mir auch mal geholfen.
 

Zitat
http://www.ip-phone-forum.de/

Hab den anderen Stecker probiert: Hat nix geholfen... Schade! Danke für den Tipp aber trotzdem! Ich hab noch so ein ewig langes Verlängerungskabel, vielleicht liegt es daran! Ich versuch es mal ohne das Verlängerungskabel.
*augenroll* Das wir ne lustige arbeit...

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Hilft auch nicht.... Ich ruf jetzt da noch mal an und mach die lang! Das KANN langsam nicht mehr bei mir liegen, das Problem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier mal den anderen Telefon-AS an der FirtzBox aus und schau mal ob das Problem da auch auftritt. wenn nicht ist der  Port an FritzBox hin.

Ja, hab ich auch probiert. Tut auch nicht! Sieht wohl so aus, als ob ich einen neue Fritzbox bekomme, weil mein irgendwie einen schaden hat! Der technische Hardwareservice meldet sich morgen wieder bei mir! Danke für eure Tipps! Aber anscheinend ist bei meiner Box Hopfen und Malz verloren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht definitiv so aus hast du auch das kabel für den analog-AS zwischen TAE und Frizbox mal getauscht oder hast du einen ISDN-AS?

Ich hab einmal das kabel zwischen Fritzbox und Telefon gewechselt, einmal das Telefon + Kabel und einmal direkt vom Splitter telefoniert (Da hat es wieder funktioiert). Das kabel von der Fritzbox zum Splitter hab ich noch nicht gewechselt, weil das mit der Verkabelung dann nicht mehr hinhaut... Aber ich kann mal gucken... Hab einen Analog-Anschluss!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier es aus weil da sdas letzte Kabel sein könnte das noch einen Knacks hat bevor wie die FritzBox in die exigen Jagdgründe schicken müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleiner Tip noch Probier doch das das in der Telefondose/Splitter steckende Kabel mal an deinem Telefon aus kommt aufs selbe raus wei wenn du das kabel austauchst

Hi,
hatte das selbe Problem: Anruf kommt auf der nicht für VOIP registrierten Nummer der Telekom rein, es klingelt, ich nehme ab und das Gespräch ist weg.
Bei mir lag es an dem Adapter, der in die mittlere Buchse am Splitter kommt und in die FritzBox geht.Hier war das Kabel wohl nicht richtig drin.... >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Ich ruf jetzt da noch mal an und mach die lang!

na mache mal und demonstriere damit Deine eigene Unfähigkeit den Router in der Fritzbox richtig für VoIP zu konfigurieren. Für VoIP musst Du spezielle Ports weiterleiten meist 10000 UDP und 580x TCP. Hängt aber auch vom Provider ab. Da Du den Router zurückgesetzt hast, dürfte die VoIP Konfiguration damit auch verloren gegangen sein.

Have Fun

Ja, hab die natürlich nicht lang gemacht... Bin nicht so (eigentlich)... Also, es lag an der Frtizbox, die ist wohl hinne! Haben jetzt ne neue Box. Die funktioniert wieder. Außerdem Dr. Suse lag es nicht an meiner unfähigkeit. Danke für das Kompliment.


« hp notebook wireless connection to router2 computer soll internet ham »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....