Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer MSN Virus LinK - nakedgirls -

... und es geht wieder los  ;D

der/die user/in verschickt automatisch einen link  wie z.B mit meiner email adresse, ich denke das sich dieser Wurm durch die Kontaktlisten schleicht und dann einen solchen Link generiert ! Info : die userin war nicht online, hat mir den link geschickt und ist wieder offline gegangen  :D;D



nachdem man auf den Link klickt, öffnet sich ein unbenanntes Fenster im Internet Explorer mit dem Hinweis das man diese Datei Speichern solle  ;D



was danach passiert, keine anhnung, dürft ihr selbst heraus finden und dann berichten  8)8);D;D


 



Antworten zu Neuer MSN Virus LinK - nakedgirls -:

Wahrscheinlich geht dann Backdoor-Trojaner / Wurm was weiß ich rein und dann ist der PC gekapert  ;D
Hoffentlich springt niemand auf diese "Werbung" an...
aber selber schuld wer so blöd ist, das offensichtliche nicht zu erkennen  ;)

Ist mir viel zu viel zum schreiben  ;D

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Meine Freundin hat diese Nachricht angenommen und verschickt jetzt ständig diese Nachricht. Wäre nett wenn sich jemand meldet.  ???

Also manche meiner Freunde, hatten auch so einen Mist angenommen. (Der meiste Teil war weiblich ;);D )

Ich habe nichts herrausgefunden, wie man den wegbekommt. Da hilft meiner Meinung nach nur Neuinstallation. Bei Trojanern sowieso.


Aber was sich dahinter verbigt, das könnte man ja mal @jüki fragen. Er hat doch einen extra Rechner um Viren freilaufen zu lassen und sie zu "untersuchen". Finde ich cool, sowas mal zu machen.

:D:)

Also ich habe den Rechner gestern platt gemacht. Half nichts, mein Viren-Scanner hat den Befall gefunden und auch "gelöscht", aber wie oben beschrieben nicht vollständig. Vielen Dank für die Antworten.

Also ich habe den Rechner gestern platt gemacht. Half nichts, mein Viren-Scanner hat den Befall gefunden und auch "gelöscht", aber wie oben beschrieben nicht vollständig. Vielen Dank für die Antworten.


ein msn wurm bzw, virus wäre für mich kein grund zu formatieren  ;D

das ding is ganz schön aggresiv, bei meinem bruder is auch schon die halbe liste befallen  :)

Also ich bin der Meinung das bei Malware die durch msn verschickt wird nur formatieren hilft.


 

Zitat
Finde ich cool, sowas mal zu machen
Ich auch. Ich habe allerdings mal einen Versuch mit einem Trojaner gehabt. Der Kerl dem dann meine Kiste gehörte konnte mir ja denn auch genau sagen ob mein PC noch infiziert ist. Es hat wirklich nur formatieren geholfen. 

also ich ideot habe es angenommen und runter geladen..
wenn man sich bei msn anmeldet geht das programm die liste durch und verschickt diesesn link von selbst..
zum glück habe ich den doch noch weg bekommen mit dem "live one care" von microsoft...
der trojaner speichert sich bei
C: documente und einstellungen/user und eine datei oderso im win32 die aber dieses live one care beseitigt

dieses dreck von avira war machtlos dagegen!
also alle die diese sch...e haben am besten mit live one care weg macvhen..

CaZper

Ich hoffe mal du

Zitat
ideot
wirst formatieren. Aber wenn du ja wirklich so ein
Zitat
ideot
bist wirst du bestimmt dem Schrott von Microsoft glauben was in jedem Test versagt

A propos: I.d.i.o.t wird so geschrieben! ;D;);)


Ich würde auch liebe formatieren, wäre mir sicherer, denn man kann ja nicht ganz genau sicher sein, ob der Trojaner jetzt beseitigt ist. Sowieso, ich bevorzuge immer das Neuaufsetzen bei Trojanern, Viren und anderen Schädlingen. Aber soll jeder selbst wissen, was er für richtig hält.

Das ist für mich das selbe, als ob jemand in meinem Haus eingebrochen wäre. Ich würde mich unsicher fühlen. Genauso wie beim Rechner. 

« Letzte Änderung: 17.01.08, 14:53:45 von Daaaniel »

Ich formatiere auch bei Trojaner. Bin währe ja auch bescheuert wenn nicht.




 ;D;D;D;D;D

Ich hoffe mal du hast abgelehnt  ;D

immer  ;D aber man kann die rar datei auf dem pc abspeichern, passiert nix , erst beim entpacken gehts rund  ;D wenn man aber auf die rar datei einen doppelklick macht kann man sehen was der inhalt ist, passiert nüx, da der misst ja nicht entpackt ist und selbst wenn passiert immer noch nix bis man schliesslich die exe datei ausführt  ;D

da irrst du dich :D selbstentpackendes archiv ;) wäre ja iwie dumm weil kaum einer öffnet ne bild.exe XD also.....die lösung für das problem entpacken und exe öffnen sind selbstentpackende archive :D


« Fälschlicherweise MSN Kontakt gelöscht - Was nun?ICQ Problem beim Hinzufügen von Kontakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...