Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wetterlage

Wie siehts bei Euch aus, bezüglich der angekündigten Schneeverwehungen. Bei uns 2-3 cm lässt sich noch als Pulverschnee wegfegen. Schneit aber ordentlich weiter mit Sturm.   

Antworten zu Wetterlage:

Hier fielen 10 cm und der Wind hat sehr nachgelassen.

Bei uns heute (gestern 15) flauschiges Wetter mit 10 Grad. Gestern die durch den Schnee verursachten Schäden an den Bäumen beseitigta. Also alles gekappt, bei uns wächst alles wieder nach, solange es sich im Boden Befindet.

   
Heute Nacht -10 flauschige Grade und am Tag -7 na ja, ist ja auch Winter.

Das weiße Zeug macht nur viel Arbeit ;)

HaHa, bei uns im südlichen Niedersachsen sind es inzwischen zirka 30-35 cm
Pulverschnee der vom östlichen Wind fleißig voran geblasen wird.  :o

Mehudine

4 Cm liegen neu auf der Terrasse.... KATASTROPHE  ::)8)
Leider ist meine Außentreppe (Klinker) völlig vereist.
Da muss ich morgen wohl runterrutschen... hab kein Streusalz mehr.
T-A

Fahrt doch einfach mal zum Bodensee, geht aber grad nicht, wegen Lockdown. Hier scheint die Sonne nix Schnee oder sonstiges Weisses oder Glattes. 10 plus Grad Unterschied von Berlin zum Bodensee auf der Wetterkarte war unsere Motivation umzuziehen, bilang nicht bereut.

« Letzte Änderung: 08.02.21, 12:29:17 von webse »

Ich sitze den ganzen Tag schon draußen im Garten und warte, das die globale Erwärmung vorbeikommt. Aber sie kommt nicht. Ich geh rein.
-10°C. Leichter Schneefall und davon bisher 5cm übereinander im schönen (mittleren) Brandenburg.

Kannst ja angrillen  ;D   
Ich sitze den ganzen Tag schon draußen im Garten und warte, das die globale Erwärmung vorbeikommt. Aber sie kommt nicht. Ich geh rein.
-10°C. Leichter Schneefall und davon bisher 5cm übereinander im schönen (mittleren) Brandenburg.

Fahr doch nach Italien da sind grad 20° angesagt  8)

 :o:( ich muss mich korrigieren, heute morgen ist er da(gewesen), der Schnee, waren vielleicht 10 cm, trotzdem Zugang geräumt. Jetzt guckt die Sonne teilweise durch, der Schnee schmilzt. "Schaun mer amol, wies die nächsten Tog ausschaud, kann eh nix dagegn mochn"
Gut, dass heute der neue Schneeschieber geliefert wurde, der alte hat seinen Geist aufgegeben.



So sah es letzte Woche aus, oder waren es 14 Tage-bin ausserhalb der Zeitrechnung

« Letzte Änderung: 09.02.21, 14:33:19 von webse »

Biete übrigens meinen Schneeschieber zum Verkauf. Zum Schnäppchenpreis von 399€.  ;D

Habe mir vor ca 6 Jahren eine kleine E-Schneefräse (40 Cm-Breite)zugelegt.
Musste sie in dem Jahr 1x nutzen auf der Dachterrasse (8x4M) ;-D
Hat seitdem nur "Bereitschaftsdienst" ...
T-A

« Letzte Änderung: 09.02.21, 15:07:59 von Tar-Ava »

Ich hab noch eine Rüttelplatte hier zu stehen. Maximal 20 Betriebsstunden. Wie wäre es damit. Da brauchst Du die Terrasse nicht mehr beräumen, sondern kannst alles ganz dünn pressen.

   
Wofür braucht man sowas privat?

Hatte diverse Sachen, wie Terrasse, Einfahrt, Weg vor dem Grundstück, und diverse andere Sachen auf dem Grundstück zu machen. Aber ales so, das es in Etappen erledigt werden musste (dazu noch alles alleine). Da hätte ich für jedes Einzelvorhaben meist mehr als einen Tag so ein Teil holen müssen. Das wäre auf Dauer teuer geworden. Wochenendbonus fällt weg, die Nachbarn hätten mich sonst wohl so lieben gelernt, wie hier so manch einer. ;D
Alles mit der Hand verdichten, da hatte ich auch keine Lust. Bin keine 20 mehr.
Da gab es ein Angebot mit ca. 300€ . Da hab ich so ein Teil gekauft.
Habe gesehen, das die Dinger gebraucht auch noch gut gehandelt werden. Eine Sache noch diesen Sommer, dann geht das Teil weg.

Mein "Verleger" vom Weg hat das Teil liebevoll Rüttelmax genannt.   
   
Wofür braucht man sowas privat?


Damals musste ich per Hand räumen.
Und muss alles erst auf eine Seite über dem Parkplatz schieben, dann runterwerfen. Und dann auch noch den Parkplatz räumen.

Bilder zeigen ca 40 Cm Schnee auf der Terrasse.
Ist mir in meinem Alter inzwischen zu mühsam....

Daher die Investition... ist ja nur ne Mini-Fräse, 40 Cm breit mit Strom

T-A
« Letzte Änderung: 10.02.21, 11:23:04 von Tar-Ava »

« Homeoffice und die praktische UmsetzungNiveauangleichung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...