Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion mainboards

hallo, ich wollte mal fragen ob medion die mainboards immer von den gleichen herstellern benutzt.
wenn ja kann mir einer sagen von welchem hersteller??

Praktikannt



Antworten zu Medion mainboards:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, eigentlich nicht.

Was bezweckt deine Frage ???

Du solltest dir mal angewöhnen deine Fragen präziese und messerscharf zu stellen damit derjenige am anderen Ende des Netzes diese genau so beantworten kann.

So wie ich oben ;)

opelmeister

Also, ich suche für einen freund einen treiber, und der weiß nur das er einen medion pc hat. und wie er aussieht. aber er weiß nciht welches mainboard in dem Pc eingebaut ist.
Desshalb, wollte ich mal wissen ob die ihre mainboards immer vom gleichen hersteller beziehen.
wo kann man nachlesen von welchem hersteller das Mainboard ist??

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstens einmal bezieht Medion seine Komponenten immer von unterschiedlichen Herstellern und zweitens kann man anhand der Seriennummer / Modellnummer bei Medion die passenden Treiber etc. leicht finden.

Hey!!!

also ich weiß nur das Medion, noch vor ein paar Jahren (fast) alles an Hardware in ihren Discount Rechnern von MSI  war.....

weiß das daher weil damals viele Kumpels von mir sich Aldi PC´s geholt haben und ich sie öffter mal von innen betrachten durfte  :P.......weil die Leute andauernt Probleme hatten und der Support von Medion das letzte war.

Wie es derzeit ist weiß ich nicht genau....aber ich schätze mal das sich daran nix geändert hat.



LG

Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hilft nur die genaue Bezeichnung des PC weiter.

Steht mindestens auf den mitgelieferten Unterlagen.

opelmeister

HÄ??? welche serien nummer??  :o
wo steht die?
und was muss ich machen wenn ich die habe? ???

Gibt es von MSi einen treiber für sound der bei sämtlichen mainboards funktiuniert?? oder wenigstens für jeden Sockel? oder iss der soundtreiber für jedes mainboard nen anderer?

ich muss den Kollegen recht geben.....du brauchst diese Nummer, die steht in den Unterlagen zu dem Rechner oder wie bei den Laptops von Medion....mit am Gehäüse des Gerätes.......

Mit der Nummer musst du dann bei Medion auf der Internetseite.......nach dem Treibern anfragen.....ich glaub das sind dann immer ganze Packete...zu den jeweiligen Produckt.


MFG

anders geht es nciht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !!!!!    Nein !!!!!

opelmeister

hat diese nummer einen bestimmten namen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
HÄ??? welche serien nummer??  :o
wo steht die?
und was muss ich machen wenn ich die habe? ???
Die sollte auch auf der Rückseite des PCs auf einem Aufkleber stehen oder in den Unterlagen. Dann kannst du hier nach passenden Treibern etc. suchen:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Ansonsten mal hiermit die Daten des Mainboards etc. auslesen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html  

Nein da muss einfach nur ne Produktnummer oder so was sein!!!!

schaut mal genau nach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht auf dem Aufkleber hinten auf dem PC. Und wenn du schon dabei bist dich nach dem PC zu bücken, dann schreib gleich mal die Serienummer mit auf. Da kannst du nämlich auch nach suchen.

Leider ist meine Glaskugel hier erblindet. Ich kann den PC deines Freundes von hier nicht sehen. Das must du schon übernehmen. ;) Durch deine Fragen wird das auch nicht durchsichtiger.

opelmeister

genau das müsste die Lösung sein  :)

Danke fü+r eure hilfe, hab es jetzt hinbekommen. ;D:D;):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke fü+r eure hilfe, hab es jetzt hinbekommen. ;D:D;):)
was lange währt ... ;D8)

dann hauts doch hin......viel Spaß noch und ne schöne Woche  ;)


« Welche von disen beiden CPU soll ich kaufen?VGA-Splitter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...