Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboards und CPU

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe
Also ich möchte gern meinen PC etwas erneuern.
Dachte an ein AMD Athlon 64 3200+ und an Abit AV 8 K8T800 Pro
Die anderen Teile nehm ich aus dem alten PC GrKa NT Brenner Festp. ;)

So jetzt die Fragen
der Einbau von Mainboard und CPU dürfte doch nicht so schwierig sein oder. ???
Muß ich nach dem zusammenbau window neu installieren oder reicht es wenn ich die alte Festplatte einfach ransteck. ??? wäre für mich die einfachste lösung wegen den ganzen Daten da ich nur eine Festplatte habe
Ach so was für ram sollte ich nehmen dachte so an 1GB



Antworten zu Mainboards und CPU:

Hallo

Normalerweise reicht wenn du die Festplatte einbaust und dann wird Windows dich auffordern, die Treiber CD einzulegen damit er die ganzen neuen Geräte installieren kann.

Es ist nicht schlecht, wenn du dir trotzdem eine Sicherung deiner Daten machst (es wird sogar Mainboardhersteller empfohlen, steht auch bei mir im Buch drin). Es kann sein, daß er sich festfrisst und dann musst die Festplatte platt machen.

Desweiteren, 1 GB RAM reicht schon. Kauf dir bitte 2 x 512 MB Riegel (die müssen vollkommen identisch sein) damit du die Dual Channel Funktion nutzen kannst. Schaust auf die Herstellerseite oder im Buch des Mainboards, welche Speicher vom Hersteller getestet und als kompatibel für deine Mainboard freigegeben worden sind (hast weniger Stress und Abstürze).

Schau auch ob deine "alte" GraKa von Mainboard unterstützt (AGP 2x, 4x, 8x) wird, nicht das sie zu alt ist und dein System ausbremst oder gar nicht funktioniert.

Gruß

ich würde windows neu installieren, dann hast du keine treiberleichen mehr und dein pc läuft dann auch wirklich zu 100% stabil!

nimm gleich einen 3200+ venice, das ist das neuere modell.

wenn du kaum ahnung hast mit mainboardeinbau usw lass lieber die finger davon, sonst wird es schnell teuer!


« VGA VideotreiberIst das ein gutes Notebook? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...