Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

An rascherer2003

Hi,
(wenn jemand anders Antworten darauf hat ist das auch okay)wenn ich mit powermax von Diskette jetzt boote, kommt, dass DOS nicht gefunden wird...kann es denn sein das ich das nicht habe?



Antworten zu An rascherer2003:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hier rascherer
Du brauchst keine bootdiskette!
Das Programm hat sein eigenes Dos dabei, ist auf der Diskette!
Einfach von LW A: booten!

hast Du die Diskette schon erstellt?
Brauchst nur eine leere Diskette, und ein Klick auf das Programm Icon erstellt eine bootfähige Diskette!
Also nicht von Hand auf die Diskette kopieren!!!
Gruß  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,hab ich auch so gemacht aber wenn ich von Dikette boote kommt, dass kein DOS gefunden werden konnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo welche Dateien sind auf der Diskette?
Bei mir ist dort ein IBM Dos aufgeführt!
ferner IBMBIO, HIMEM,POWERMAX,und eine readmedatei!

Gruß

« Letzte Ă„nderung: 10.01.04, 19:39:36 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher das die Diskette in Ordnung ist? nimm mal eine andere und erstelle sie erneut!

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay ich versuch es jetzt nochmal....bin sofort wieder da...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diesmal hat es geklappt und es gibt einen Fehler (beim self SMART Test)und ich hab auch den Error Code...tja was soll ich jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja,
Du kannst die lowlevel formatierung versuchen->dauert sehr lange (über Nacht!) und dann noch einmal schauen ob der fehler weiterhin auftritt!?
Hast Du noch Garantie?-dann weg damit!
Hast Du keine Garantie würde ich lowlevel formatieren-falls weiterhin nicht fehlerfrei neue Platte kaufen !!!
SMART meldet wenn die Mechanik der Platte kapput
geht-fehlerhafte Sektoren, unrundes laufen, defekter Lese/schreibköpfe->dann dauert es meist nicht mehr lange bis zum Totalausfall!

Mfg
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab noch Garantie und die wird auch nicht unbrauchbar wenn ich low-level-formatiere? Sonst würd ich des halt noch machen. Und wenn, heisst das dass (wenn es fehlerfrei ist) die Platte formatiert also leer ist? Kann ich noch irgendwie meine Daten retten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du noch Garantie hast:Finger Weg!!!
Keine Formatierung!!!

Nein beim lowlevel Formatieren kannst Du Deine Daten nicht mehr retten (nicht einmal Spezialisten!)

Laß die Platte wie sie ist, und wende Dich an den Support, schildere die Ausfälle und kannst Ihnen auch die Fehlermeldung geben, auch wenn es ein Programm von der Konkurenz erstellt hat!;)

Gruß
Ralf  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also an Seagate(mein Platte) und nicht an Maxtor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War das Dein Ernst :o
was soll denn Maxtor mit einem Garantiefall
von Seagate?!
Du bringst ja auch keinen VW zum Opelhändler,
wenn Du noch Garantie auf Deinen Golf hast, oder?
Selbst wenn zufällig ein Opeltechniker den Fehler
festgestellt hat! ::)

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ne aber kann denn auch Seagate was mit dem Error Code anfangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß nicht,
aber das ist deren Problem nicht Deines!
Du hast nur das Problem einer defekten Festplatte
und Garantie!

Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber es gibt wohl auch ein Diagnosetool von Seagate:
habe ich gerade gefunden:

http://www.seagate.com/support/seatools/index.html

Sea Tools Desktop-keine Ahnung wie es funktioniert!

Mfg
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja egal...trotzdem danke für alles!!!
Ich hätt nur noch ne kleine Frage:
Des ist jetzt schon das 4. Teil (Kühler,HDD,Proz und jetzt wieder HDD) das bei mir kaputt geht. So langsam reicht's mir. Ich hatte dann die einzelnen Teile eingeschickt und auch ersetzt bekommen aber es kann doch nicht sein das immer was kaputt geht.
Könnte es sein, dass vielleicht das Netzteil oder so kaputt ist und mir immer die Komponenten verbrennt?
Ich glaub ich schick mal den ganzen Rechner ein, aber ich hab auch ein paar neue Sachen wie Gehäuselüfter und Proz aber ich glaub des macht nichts...also jetzt nochmal deine Meinung dazu und dann lass ich dich auch in Ruhe!!!
Danke Leonator

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine schlechte Idee den kompletten Rechner checken zu lassen, kann mir das auch nicht erklären!?
Nachteil:
hast dann lange Deinen Rechner nicht-und ob die was finden ist auch fraglich???

Gruß 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den kann ich so auch nicht nutzen von daher ist es mir egal. Nochmal dankeschön!!! Leonator


« 2. Grafikkarte PCIInternetverbindungsfreigabe funktioniert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...