Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindungsfreigabe funktioniert nicht!

Hallo ihr!

Ich habe ein großes Problem.
Also, mein PC ist über eine Netzwerkkarte mit einem DSL Modem verbunden, eine weitere Netzwerkkarte mit einem Crossover-Kabel zu einem zweiten PC. Es wurden feste IPs zugewiesen, die Netzwerkverbindung an sich macht keine Probleme, die DSL-verbindung sowieso nicht, nur die Internetverbindungsfreigabe will mir nicht helfen, auch den anderen PC zu einem Internetzugang zu verhelfen...

Bitte helft mir!!!

Vielen dank schon mal im Vorraus!!

Dolph.



Antworten zu Internetverbindungsfreigabe funktioniert nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn für ein Betriebssystem auf dem Rechner ?
Haste beim Client die IP des Netzrechners als Standard-Gateway eingetragen?

JoSsiF

Die Server-IP hab ich als Standard-Gateway beim Client eingerichtet, aber trotzem will es nicht funktionieren...

Achso, ja ich benutze Windows 98...

Aber trotzdem danke für den Tipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm...also Win98 bietet kein Internet Connection Sharing. Das ist standardmäßig erst ab Win98SE möglich. Lösen könntest du das Problem aber, indem du WinProxy oder eine ähnliche Software installierst. Oder du kaufst dir einen DSL-Router.

« Letzte Änderung: 08.01.04, 14:50:19 von JoSsiF »

achso ja, hab ich vergessen dazuzusagen, ich verwende die second edition von win98.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nochmal nachprüfen und
schau mal hier:
http://www.windows-netzwerke.de/
linke Seite: ICS

Ja bei Windows 98 ist es einfach etwas schwiriger aber hast du schon mal versucht eine Netzwerk - installationsdiskette zu erstellen??!??! oder gibt es diese Aisstenten bei win 98 net?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kenn ich nicht bei WIN98.

So, bin wieder da. Ich war einige Zeit verhindert, da sich in meinem System ein hässlicher wurm breitgemacht hatte. Falls ihr noch nicht die Bekanntschaft mit nimda gemacht habt,..ich wünsche es keinem...

Aber ich wollte mich eigentlich nur bei euch bedanken, mit Winproxy läuft ICS jetzt endlich und ich bin glücklich und zufrieden!!

Bis zum nächsten Problem...oder so.

Dolph


« An rascherer2003bremst die grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...