Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitschpeicher

Hallo!!

Kann mir irgendwer sagen welcher Arbeitschpeicher von Corsair perfect zu meinem ASUS P5Q Deuxe passt.
4GB oder 8GB sind Egal.
Er sollte nur verdammt schnell sein!!!

PS: Ist das egal ob ich in einen 1,8Volt steckplatz einen 2,1 Volt Ram Riegel einbaue???



Antworten zu Arbeitschpeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein Betriebssystem mit 32 Bit oder 64 Bit?

Windows Vista Ultimate 64Bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm diesen, sparst auch noch ein paar Euro:

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22725&agid=677

Ist m. E. der gleiche Ram.

« Letzte Änderung: 31.03.10, 14:56:30 von DD »

JA, warum nicht???
Der hat 2,1 Volt, ist das egal???

Des XMS2 hat auch latenzeiten von 5-5-5-15 und da habe ich kaum ein spiel installieren können, hängt das mit den latenzeiten zusammen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na hab mich nur gefragt ob du auch was NEUES vom Board im Vergleich zum Alten hast... ::)::)

Sicher das das am Ram lag? Wenn ja, hat das etwas mit einem Defekt, wohlkaum mit den Latenzen zutun.
Schau eben mal in der Qualified Vendors List anch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Des XMS2 hat auch latenzeiten von 5-5-5-15 und da habe ich kaum ein spiel installieren können, hängt das mit den latenzeiten zusammen???
Das hängt sicher nicht mit den Latenzen zusammen. Es kann auch daran liegen, weil du eine 64 Bit Version von Windows nutzt.
« Letzte Änderung: 31.03.10, 15:01:45 von DD »

ja aber an was dann???

PS: Bin mit meinem board sehr sehr zufrieden!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja aber an was dann???
Das lässt sich ohne genaue Infos nicht sagen.

PS: Bin mit meinem board sehr sehr zufrieden!!!
Du hast mich nicht verstanden.
was NEUES vom Board im Vergleich zum Alten

Ja es ist ein Overcloking Board.

Aber egal, zurück zum thema.

Ja genaue Infos????
Was brauchsten dazu???

Was brauchst du für infos?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja es ist ein Overcloking Board.
Overclockste auch fleißig? ;D

Du hast doch im Spieleberiech einen Thread dazu eröffnet, und da wurde gesagt, es gäbe ein Problem mit dem Ram, richig?
Sicher das der auch von deinem Board unterstützt wird?

Was brauchst du für infos?
Und bitte nicht soo ungeduldig, hier gibts keine 24h Hotline... ::)

Was heist da unschuldig.

Ja da habe ich bei ASUS Support angerufen und der hat mir gesagt das der ram nicht in ihrer unterstützten ram liste ist aber er hat mir gesagt das ich den nachgenger von dem unterstützten ram habe und der ist nur bei der speicherkühlung anders.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was heist da unschuldig.
Lesen will gelernt sein...
Und bitte nicht soo ungeduldig

Dann wirds vermutlich an defektem Ram gelegen haben, oder das Board hat irgendwas.

Nein das Board hat sicher nichts, mit dem altem ram gehts ja KINGMAX 4GB 667Mhz.

PS: Ich kann LESEN!!!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann liegts am Speicher selbst.

PS: Ich kann LESEN!!!! 
Nimm doch nicht alles so wörtlich ;)

Ja ok.

Kann man den zurück schicken????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich, kommt darauf an wo du ihn gekauft hast. Müsste aber Garantie drauf sein.

ja klar. bei ditech.

Aus Erfahrung: Die Händler sind beim Speicherrücktausch sehr pingelig, wenn das Modul aus der Verpackung entnommen war.
Unsachgemäßer Einbau eines Moduls (Board vor dem Einbau nicht richtig entladen) und Du rauchst den Speicher ab - das kann der Händler nicht prüfen...
In meiner Umgebung wollen die Händler solchen Rücktausch nur in Verpackung mit nicht gebrochenem Siegel.

 

Habe jetzt Ditech kontaktiert und der hat gesagt sie prüfen den und wenn er defekt ist tauschen sie ihn aus.

Habe ihm auch gesagt das er schon eingebaut war und er hat gesagt das ist egal.

Was ist eigentlich EPP - Enhanced Performance Profile???
Was bringt das???

Und was ist besser CL4 oder CL5???

Und kann ich ein Ram riegel mit 2,1Volt in einen 1,8Volt Ram Steckplatz einstecken??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist eigentlich EPP - Enhanced Performance Profile???
Was bringt das???
Die Möglichkeit den Ram präzise zu takten.
http://www.computerbase.de/news/hardware/arbeitsspeicher/2006/mai/epp_spd-erweiterung_nvidia_corsair/


CL4 ist schneller, aber einen Unterschied spürt man eh nicht.
Ob das klappt hängt von den Hersteller-Supportangaben und vom Zufall ab.

« Windows XP: Brauche ein guten Kühler für eine Nvidia Geforce 7600 GSWindows XP: Startprobleme und zusatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...