Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

85° CPU realistisch?

Habe das Tool Asus Probe installiert das bei meinem Asus Board dabei war. Unter Temperatur zeigt dieses Tool an, daß der Prozessor max. 85° heiss werden darf oder kann.

Ist das wirklich realistisch für Athlon CPU´s oder spinnt das Tool?
Wenn das stimmt, brauche ich mir ja keine Sorgen mehr machen. Meine CPU wird bis 60-61° heiss beim zocken.

Was meint Ihr

« Letzte Änderung: 07.07.04, 13:57:24 von Georg »


Antworten zu 85° CPU realistisch?:

Ich halte diese 85° für etwas sehr übertrieben.
Auf keinen Fall hält der CPU diese Temp längere Zeit durch. Normalerweise ist die Faustregel:
INTEL: 55°
ATHLON:75°

BIS DANN
EIERBAER

Hatte nen 2000+ der mit "Wärmeleitpad" unterm Kühler auf 89°C lief.
Habe Angst bekommen und runtergekühlt.
Läuft Heute (1,5 Jahre später) noch Einwandfrei.

Stimme aber der Faustregel von eierbear zu!

Also sind meine 60-61° noch ok??

Voll in Ordnung! ;D

sogar relativ gut gekühlt für nen AMD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

um die 60 Grad ist ein "cooler" Wert, da brauchste Dir keine Sorgen zu machen.
Mein altes Asus-Board hat auch mal 85 Grad geschafft. Dann hab ich Panik gekriegt und den Netzschalter gedrückt, durchgebrannt war er aber noch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je nachdem wo die Temparaturdiode angebracht ist, sehr nah am Kühlkörper oder mit etwas mehr Abstand, können die Angaben durchaus schwanken. Solltest du nur als Richtwert ansehen und nicht zu genau nehmen. Überleben tut sich auch noch höhere Temparatur.
Schau mal hier:
http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_1260_759%5E1010~10891,00.html#10894

(bitte ganzen Link mit kopieren öffnen)

Na dann kann ich ja jetzt nachts gut schlafen ;D

woher wisst ihr eigentlich wie hoch eure temperatur des prozessors ist? mit coolmon? oder anderst, weil mit coolmon, funktioniert das bei mir nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@flo

Habe gute Erfahrung mit SpeedFan.
Gibts kostenlos hier:  http://almico.com/speedfan.php

die temperatur ist vollkommen in ordnung, bruachst dir keine sorgen zu machen

was mach ich dann?
mein 2600+ läuft mit 35°c..
ui ui ui....

häng dich auf du henker  ;D;D
ich währe froh wenn mein cpu mal so eine temp hätte >:(;D;D

Morgen ihr Luschen ;);D

Ich denke ich werde mir den Arctic Kühler holen. Um wie viel Prozent wird meine CPU damit kühler werden?

Gruß

dafür läuft mein zweiter rechner (athlon 900) mit 49°c..
übrigens, der witz "hängt" schon ein wenig*gg*
mfg der henker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
[...]
Ich denke ich werde mir den Arctic Kühler holen. Um wie viel Prozent wird meine CPU damit kühler werden?
[...]

Das kann man pauschal nicht sagen. Ich schätz mal so grob 5°C.
Zitat
übrigens, der witz "hängt" schon ein wenig*gg*
mfg der henker


Musst ja nicht drüber lachen!!!!!!

hab ich aber, is doch ok..


« Elsa-ZOCBrauche neue Grafikkarte. Ist die gut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...