Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Toshiba 2,5' Festplatte reagiert nicht.....

Habe da eine 100gb Toshiba 2,5' Festplatte die nicht mehr reagiert. Windows zeigt sie mir in der Datenträgerverwaltung an aber er will da dann was installieren, mdk oder so irgendwas mit m... das er da wohl drauf zugreifen kann, aber das haut dann nicht hin. Es wäre schön wenn ich noch irgendwie an die daten kommen würde also wenn jemand nen Tipp hat immer her damit ;)

gruss


 



Antworten zu Win XP: Toshiba 2,5' Festplatte reagiert nicht.....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man greife mit slax oderknoppix mal testweise lesend zu und berichte dann hier.

Hm hab jetzt geguckt, aber ich brauch ja für die linux versionen ne frei partition ode rnicht? sonst startet das doch nicht? Und ich hba hier nur 64 bit versionen da will das auch nicht starten....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du denn runter geladen ?

Normalerweise sind das ISO-Dateien die auf CD gebrannt werden. Von dieser CD wird dann gebootet, sind so genannte Live-CD's die das Betriebssystem beinhalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst auch das hier nehmen, ist nicht so groß wie Knoppix:
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Ich hab slax jetzt von der cd gebootet geht ja echt einwandfrei aber ich seh da nirgends die festplatte wo ich die daten von haben will. Die ist übrigends per usb angeklemmt an den lappi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klemm mal ein anderes USB-Teil an ob das angezeigt wird.

Evtl. ist die Platte doch defekt.

Was ich schon in deinem ersten Post nicht verstanden habe, das die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird und dann soll was installiert werden.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Platte hat wohl ein Problem, keinerlei SMART-Ausgabe.

Kannst du auch nochmal einen Scrennshot von der Datenträgerverwaltung machen.

« Letzte Änderung: 23.01.11, 20:04:11 von DiggaDSL »
« Letzte Änderung: 23.01.11, 20:04:26 von DiggaDSL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal einen rechtsklick auf Datenträger3 und versuche die Platte zu initialisieren. 

das geht nicht da ist alles hellgrau ich kannmit der nix machen kann sie nur angucken ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann kannst du sie wohl entsorgen.

Hm das mist die schönen daten, aber was soll man da machen....  Danke für die zeit die du geopfert hast


« Grafikkarte: Geforce 9600 GT OC LüfteraustauschenWas haltet ihr von der firma ONE und folgender computerzusammenstellun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...