Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte klackt und PC reagiert nicht mehr

Manchmal reagiert mein PC einfach nicht mehr. Dann bleibt erstmal alles hängen, ich kann die Maus zwar noch bewegen aber nichts damit bewirken. Dann wird nach einer zeit der Bildschirm schwarz bekommt aber noch Signale. Dann höre ich so in abständen von 10-20 Sekunden ein klacken vom PC.
Ich vermute mal das es die Festplatte ist.
Hier meine Daten:
Q6600
GA-P35-DS3
2x 1GB Ram
ATI Radeon HD 3870
Fortron BlueStorm 500W
Samsung 400GB S-ATA

Vista Home Premium
Woran könnte das liegen? Vielen Dank für alle Antworten schon mal im voraus



Antworten zu Festplatte klackt und PC reagiert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja, du hast es ja schon rausgefunden. Die Platte ist kurz vor ihrem Lebensende. Schleunigst eine neue holen und die Installation da rüber transferieren. Vorher schon Daten sichern. Du solltest auch nochmal am offenen Rechner genau hinhören ob es die Platte ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na super...
aber vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe jetzt vor die Platte noch mal mit Hutil zu überprüfen. Hab mir das prog runtergeladen und auf cd gebrannt. Was muss ich dann machen um die Platte zu überprüfen nachdem ich von der CD gebootet habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

gehe ins Bios und schalte die Option S.M.A.R.T. ein. Es meldet dir schon einen entstehenden Defekt bevor es zum Datengau kommt. Wenn das S.M.A.R.T. sich beim booten des Rechners meldet ist die FP sicher defekt.

Wie allerdings dein Utility funktioniert weis ich auch nicht. Normalerweise befindest du dich in einer DOS Umgebung. Von dort aus musst du das Utility durch  Eintippen eine EXE Datei aufrufen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das klacken kommt ganz sicher von der Platte ich habe CHKDSK durchlaufen lassen bei den beiden ersten Partitionen war nichts und bei der dritten, der Windows Partition hat der sich dann bei 57% aufgehangen da hat er grad ichgentwas mit Cluster gemacht. Da kam dann auch wieder dieses klacken. Ist die Platte also ganz sicher kaputt oder kann man die noch irgentwie retten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Halte dich nicht mit so unsicheren Datenträgern auf, kauf dir ne neue.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK
Der Händelr muss die dann doch auch zurücknehmen wenn ich ihm das so erzähle, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn da noch Garantie drauf ist, sicher. Ich hatte früher selbst 2x hintereinander solche Fälle. Wurden umgetauscht. Allerdings war die getauschte keine neue, eine durchgesehene ohne Fehler war es. Die 2. getauschte läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf er mir denn einfach so als Ersatz auch Gebrauchte aushändigen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das steht in den AGBs drin, andersrum dauert es beim Bestellen einer neuen vielleicht auch sehr lange und so hast du quasi sofort ne andere.

« Warum ist mein System so langsam? Notebook öffnen (Medion MD 9703) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...