Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Toshiba sp10-554] windows startet nicht (Festplatte defekt ? )

Hallo mein Laptop kommt höchstens noch bis zum XP Ladebildschirm. Nach dem Einschalten kommt :"Windows konnte leider nicht gestartet werden.... Auswahl :abgesicherter Modus ,Normal.

Egal was ich wähle, beim XP Ladebildschirm wandern minutenlang die blauen Balken,dann blitzt kurz ein blauer Bildschirm mit jeder Menge Schrift auf und dann startet der Laptop neu.

Die LED für die HDD leuchtet ständig und ich höre auch ein Arbeitsgeräusch.
Zuvor habe ich weder Hard- noch Softwareveränderungen durchgeführt.



Antworten zu [Toshiba sp10-554] windows startet nicht (Festplatte defekt ? ):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. Windows-XP mal reparieren. Wie es geht, steht hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3

Danke für die schnelle Antwort

Ich habe leider nur eine Toshiba Recovery CD zur Neuinstallation, dort gibt es keine Reparaturfunktion.

Ausserdem glaube ich eher, dass es ein Hardwareproblem ist
da das Fesplattenkontrolllicht nicht wie gewöhnlich blinkt sonder dauernd an ist. Das Geräusch der Festplatte klingt etwas knarrend.

Hallo,
Gleicher Laptop... gleiches Problem.

Liegt es wirklich nur an der Festplatte?

MfG

Steve


« Pc läuft nicht mehrWelchen RAM für ein AM3-System ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...