Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitoreinstellung

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe.Ausversehen habe ich meine Monitoreinstellung geändert.Nun ist sie zu niedrig.Ich habe XP. Nun habe ich versucht den PC im abgesicherten Modus hochzufahren,aber der Bildschirm schaltet sich dann trotzdem aus und ich kann keine Änderung vornehmen.
Wer kann mir helfen?

MFG Toxi     



Antworten zu Monitoreinstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du denn genau verändert?

Hallo,

unter Bildschirmeinstellungen in XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinste zufällig die bildschirmauflösung?

Ja, genau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso schaltet sich dein Bildschirm aus, wenn die Auflösung zu niedrig is?

keine Ahnung, aber kaputt ist er nicht. Da er am anderen Pc geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, und im abgesicherten Modus wird der Bildschirm auch schwarz? Wann genau?

Er läuft ganz bis oben rechts ein kleiner weißer Strich kommt. Danach schaltet er sich aus.Besser gesagt der Schirm wird schwarz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, den kleinen Strich kenne ich höchstens von oben links.

Welche Bilder werden bis dahin alle angezeigt. Also Biosinfos, WinXP Bild usw. Was kommt da als letztes noch?

Stimmt, der Strich ist oben links. Im Bios kann ich noch unter abgesicherten Modus gehen. Danach kommt der Strich und dann gar nichts mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Also so wie ich das sehe, stimmt irgendetwas an deiner Beschreibung nicht. Wenn du die Auflösung im BS veränderst, werde diese Einstellungen auch erst geladen wenn das BS hochfährt b.z.w. oben ist. Im abgesicherten Modus müsste dein Monitor dann aber funktionieren. Laut deiner Beschreibung schaltet der Monitor aber schon ab bevor an ein BS auch nur zu denken ist.
Hast du zusammen mit den Veränderungen deiner Auflösung noch etwas anderes gemacht z.b. an der Hardware.

Ich habe sonst keine Einstellung verändert. Das ist ja gerade mein Problem, dass der PC im abgesicherten Modus hochfährt, aber der Monitor abschaltet.Ich hatte die Auflösung verändert und die Einstellung auf 96 eingestellt, weil aol das vorgab. Hoffentlich kannst Du mir helfen, weil ich absolut keine Ahnung habe und mich erst seit kurzem mit der Materie befasse.

Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass das windows XP Bild noch erscheint

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Also wie schon gesagt. wenn du Werte vorgibst die dein Monitor nicht kann, dann schaltet er ab. Soweit ist das richtig und so soll es auch sein aber dann musst du diese Einstellungen im abgesicherten Modus auch wieder rückgängig machen können. Dort wird dann dein Monitor mit viel niedrigeren Werten angesteuert und desshalb sollte er dort auch wieder etwas anzeigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, also liegts ned an den Einstellungen, sondern an etwas anderem.

Hast du die Möglichkeit, deine Grafikkarte probeweise zu tauschen?

Ich habe keine Grafikkarte, meine ist on Board..Oder wie es sonst heisst. Kann denn dies kaputt sein? Wenn ja, dann müsste ich mir eine kaufen. Falls ich eine noch anschliessen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,

hat die Grafikkarte denn nen separaten TV Anschluß. und kannst du eventuell über den TV dann deine Einstellungen rückgängig machen?


« ram ???3d Mark 05 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...