Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

taskleiste weg

hallo,
mein rechner war die ganze nacht an. heute frueh fehlte ploetlich die taskleiste! hab versucht sie ueber control panel wieder zu kriegen, aber da kann ich plotzlich die seite nicht mehr oeffnen.wollte system restore machen, aber meine restorepoints sind weg und es werden nur die letzten 10 tage angezeigt. diese kann er aber nicht wiederherstellen!!!
alles andere funktioniert noch.
habe in den letzten tagen immer wieder komische mails bekommen--so ein ***Spamverdacht bitte melden *** sch...--von verschiedenen absendern, die ich nicht geoeffnet sondern geblockt habe.
was mach ich denn jetzt?
virenscan ergab nix, spybot und ad aware auch alles klar.
habt ihr auch so was??



Antworten zu taskleiste weg:

Wird einfach eine Einstellungssache sein.
Geh mal mit dem Mauszeiger an den unteren Rand - wenn da ein Doppelpfeil draus wird, mit gedrückter linker Maustaste vorsichtig hochziehen.
Ansonsten Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Taskleiste
Diese Einstellungen machen:
nach Rüge entfernt
Jürgen

« Letzte Änderung: 27.10.06, 22:00:52 von jüki »

 >:(

na soo doof bin ich auch nicht!! wie soll ich denn auf start druecken, wenn ich keine taskleiste habe?!?
klar dachte ich, die ist einfach nur minimiert. denkste puppe!!! weg ist sie und mein system spinnt auch ein bisschen.
also bitte etwas produktivere anleitungen.
ich bin kein anfaenger.
trotzdem danke und schoenen abend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Taskleiste da, wenn du deinen Rechner im abgesicherten Modus hochfährst? Virenscanner und AD-Aware Programm mal drüberlaufen lassen? Gerade bei unbekannten Mails weiß man nie ... :o Bei mir werden solche unbekannten Mails direkt gelöscht und erst garnicht gelesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey du, drueck doch mal die Windows Logo Taste. Wenn sich dann Start nicht öffnet drück mal STRG-Alt-Entf. Dann geh unter Prozesse & guck mal nach ob da die Datei explorer.exe ist! Wenn nicht, versuch mal bei Anwendungen Neuer Task, gib dann dort explorer.exe ein. Dann müsste er eigentlich wieder da sein!

Somit bitte ich in aller Form um Entschuldigung für meinen primitiven Versuch zu helfen.
Eigentlich hätte ich es erkennen müssen, das hier ein fähiger User eine Frage stellt.
Meine Herren - bitte Eure Antworten qualifizierter geben, als ich es tat!
Jürgen

ACH JÜKI : slow down , einfach garnicht ignorieren ...  ;D>:(:o::):-[8)
Ein wenig hat er doch recht , oder ? Ohne Taskleiste den Startbutton zu drücken ist ja nicht ganz einfach ...  ???

« Letzte Änderung: 27.10.06, 20:05:08 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jüki

Das hat niki bestimmt nich so gemeint ...  ;D;D;D

Die Tastenkombination STRG und ESC öffnet auch das Startmenü.
Falls Deine Tastatur noch keine Windows-Taste zwischen  STRG und ALT hat.
Gruß
Tama

also erst mal schuldigung, dass ich so rumgemault hab, aber ich bin halt ein MAEDCHEN und sitze hier schon seit stunden und kriege meine taskleiste nicht wieder!
 ???
den trick mit der win logo taste kannte ich schon, auch ctrl +esc. im taskmanager wird die explorer.exe ordentlich angezeigt. hab sie beendet und neu eingegeben. dann startet aber nicht die taskleiste, sondern der komplette explorer, den ich aber schon als verknuepfung aufm deskktop hab.
wenn ich ctrl und esc druecke, passiert nix ausser dass das geoeffnete fenster in den hintergrund tritt. aber keine leiste!!! sie ist nicht mal unsichtbar, ich kann wie ne bloede hier rumklicken und es passiert nix. :'(
abgesicherter modus und virenscan...alles erfolglos und keine probleme angezeigt.
sie ist einfach weg.ueber nacht! wie kann das sein???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also am besten du installierst Windows neu.. So Traurig es sich anhört!

Aber warte noch was die anderen Antworten!  ;)


Hallo und es ist ärgerlich!

Ich hatte es ohne Neu-Install wieder hingekriegt.


Wie es zuerst gesagt wurde, die Maus an den unteren Bildrand führen und fischende Bewegungen damit machen, so von unten nach oben.

Alternativ auch möglich: Von unten in  Richtung rechter Bildrand ziehen (fischen).

Nicht aufgeben, erst der xte Versuch  hilft. Immer noch besser als eine Neu-Installation...

Good luck

Noch was.

Du sagtest: Dein System spinnt.

Wie alt ist C-Windows in etwa?

Was spinnt denn? Vielleicht einige Beispiele?

Vielleicht kommen wir dem Problem auf die Spur.

ploetzlich sind auch alle meine restore points weg, die ich noch im august angelegt hatte. er zeigte nur welche von letzter woche an, die aber nicht funzten. jetzt sind die auch alle weg. kann aber keinen virus finden.
es ist ein xp prof.sp2 ca. 2 jahre alt. alles andere geht.
leiste im safe mode da!
probiere jetzt ueber neuen user, ob die leiste dann wieder kommt.

also ich hab mir nen neuen user gemacht und bitte, da ist meine taskleist wieder. natuerlich nur da.unter dem andere user immer noch weg.
jetzt hab ich ein viel schlimmeres prob:
wie krieg ich meine ganzen mails rueber in den anderen user und die adressen. wo sin die versteckt???
hilfe, ich kann sie unter dem " kaputten" user nicht finden. das muss man doch kopieren koennen??? ??? :-\

Hallo Niki,

hast Du vielleicht eine zweite Symbolleiste auf Deinem Desktop.
Ich hatte das gleiche Problem.
Ich habe bei mir das Programm ObjectDoc installiert.
Damit habe ich eine zweite Symbolleiste auf dem Bildschirm und kann unter den Einstellungen des Programms die Windows Taskleiste abschalten.
Hast Du auch so ein Programm?

Gruß bmw-motorbiker


« Ihre Frage:verbindungslimit unter xp medie home aufhebenbrenner problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...