Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Öffnen einer GPT-Schutzpartition

Ich habe ein problem, undzwar kann ich nicht mehr auf meine 2te festplatte zugreifen.
Ich habe windows xp neu installiert (C:) und seit dem geht es nicht mehr.
In der datenräger verwaltung wird die festplatte (D:) zwar angezeigt, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Dort steht "datenträger 1, fehlerfrei, gpt-schutzpartition". Wenn ich mit rechter maus drauf gehe, kann ich nichts auswählen...
Für tipps und lösungen wäre ich dankbar!



Antworten zu Win XP: Öffnen einer GPT-Schutzpartition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Vorher Microsoft Windows XP Professional x64 Edition und jetzt "normale" 32bit Version von Windows am laufen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies dir das hier mal durch: KLICK und KLICK

Ich kann da aber noch nichts weiter zu sagen. Ich habe jetzt nicht die Zeit, mich da einzulesen.

Ich hatte vorher vista drauf... ich weiß ja wodran es liegt, aber leider keine lösung... :(



danke für die links. aber das habe ich schon alles durchgelesen und keine antwort gefunden!

Hast du das schon probiert  ???

http://www.winhelpline.info/forum/575958-post1.html


Mehudine

ich habe komplett neu formatiert, muß ich das dann auch noch machen?!

Ich denke nicht.
Wenn die Platte leer ist gibts auch keinen Bootlader.

Ich hoffe ich hab dir jetzt keinen Scheiß erzählt.

Mehudine

Hallo,
der Bootloader von Vista muß zwingend raus !!

Vista bringt einen eigenen Bootloader mit. Dieser installiert sich auch (leider ungefragt), wenn noch ein zweites Betriebssystem wie Windows XP vorhanden ist/oder auch nicht mehr und überschreibt dessen Bootloader.
Wer nun Vista wieder deinstallieren will, müsste entweder den Bootloader von Vista behalten, oder den ursprünglichen Zustand wie folgt wiederherstellen:

Den Rechner von der Windows XP Installations CD booten und die Wiederherstellungskonsole starten.
 Fixboot mit Angabe des Laufwerksbuchstabens starten.
 Fixmbr mit device_name (z.B. \Device\HardDisk0.) ausführen.
Die Wiederherstellungskonsole beenden und den Rechner neu starten.
Wenn alles geklappt hat, startet XP nun wieder mit seinem eigenen Bootloader.

Das hast du bereits durchgeführt ?
Auch hast du an das übernehmen und sichern im BIOS gedacht ?
Sir Reklov

 ;D;D;D

@Sir Reklov

Hast du eigendlich alles gelesen  ???
Auch meinen Link dir angesehen.  ???
Steht doch schon da was er machen muß. ::)

Ich Grüße dich aus Braunschweig.

Mehudine

Das gleiche Problem haben wir mit "Acronis True Image" (Imaging Software) gelöst (ging Ratzfatz). Ansonsten versuche es mit einer Linux-Boot-CD.
Mit freundlichen (lächel) Grüßen
Sandmann

Wie öffne ich eine GPT-Schutzpartition
 

Server 2003 + sp2 oder ein bs das GPT unterstütz, auf anderen Datenträger installieren, unter datenträgerverwaltung wird ein einfaches volume sichtbar, laufwerksbuchstaben vergeben und zugreifen. MfG Jetlee

hab die schutzpartition hiermit KLICK wegbekommen

der letzte link brachte auch mir endlich erlösung, vielen dank!!!

Moin Moin

Ich habe das vor, auch soweit im DOS zu machen wi beschrieben. Meine Frage ist nun, gehen mir die Daten auf meiner Platte verloren, wenn ich den Befehl clean eingebe???

Bitte schnelle Antwort

MFG  

Ja. Alle Daten sind weg.
Platte wird als "nicht zugeordnet" erkannt.

Hallo,
hat gut funktuniert, musste es aber über Vista machen.
Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Danke

das: http://wiki.digitus.de/de/GPT-Schutzpartition
war bisher das beste was ich gefunden hab.
Windows hat doch immerwieder die besten tools schon an board.


« Windows XP: Grafikkarte deinstalliert - abgesicherter Modus funktioniert nichtFehler bei Win7 Neuinstallation! Was tun ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...