Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafikkarte deinstalliert - abgesicherter Modus funktioniert nicht

Hallo,

ich habe aus Versehen meine Grafikkarte deinstalliert. Jetzt wird Windows nicht mehr vollständig geladen, nach dem ersten Windows XP-Bild kommt 'Out of Range'.

Ich habe schon allerhand gegoogelt, aber nichts gefunden. Ich habe versucht, den abgesicherten Modus zu starten, aber auch das funktioniert nicht - der Bildschirm wird schwarz und nach etwa 20 sekunden startet er automatisch neu. Eine Reparatur mit der Windows XP-CD habe ich auch schon versucht, die hat auch nichts gebracht. Komischerweise hat er da aber auch die Seriennummer gar nicht abgefragt.

Dummerweise weiß ich auch noch nichtmal, welche Grafikkarte ich habe :-( Aber den Treiber könnte ich ja sowieso nur im abgesicherten Modus neu installieren, oder?

Was tun???
Danke für eure Hilfe!


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP 32 Bit 

« Letzte Änderung: 26.12.10, 20:41:40 von farfalle »


Antworten zu Windows XP: Grafikkarte deinstalliert - abgesicherter Modus funktioniert nicht:

Aber Bios Einstellungen beim Starten werden dir noch angezeigt? Dann mal im Bios nachsehen, falls du eine ON BORD GK hast ob diese nun nicht im Bios deaktiviert ist.

wenn der XP Bootscreen noch zu sehen ist, schaltest du deinen PC aus machst ihn wieder an und drückst kurz vor dem Bootscreen F8 (wo du den abg. Modus auswählen kannst) und gehst auf den Eintrag "VGA-Modus aktivieren".

mfg

Florian


« Win XP: Desktop Hintergrund verschwindet nach neustarten!Win XP: Öffnen einer GPT-Schutzpartition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...