Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HOSTS.bak

Was bedeuten alle diese Websiten in der HOSTS.bak-Datei
Hinter dem 127.0.0.1?

z.B.:
127.0.0.1 www.k-lite.tk

und wieso steht am Anfang der Auflistung dieser Websieten:"#BEGIN of KL Supertrick"?

wäre froh für Antworten..

Betriebssystem Win XP
Antivirus: Norton Internet Security 2006
Browser: Mozilla Firefox



Antworten zu Win XP: HOSTS.bak:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast/Hattest ein Programm installiert das versucht Spam auf den lokalen Rechner umzuleiten. Also werden die nicht auf die fragliche Webseite sondern nur lokal gesucht - der Aufruf wird verhindert. Wobei die .bak Datei keinerlei Auswirkung hat, nur die Hosts ohne Dateiendung. Dies ist nur eine Kopie davon.

 ::)
Was heisst das genau?

Du hast/Hattest ein Programm installiert das versucht Spam auf den lokalen Rechner umzuleiten. Also werden die nicht auf die fragliche Webseite sondern nur lokal gesucht - der Aufruf wird verhindert. Wobei die .bak Datei keinerlei Auswirkung hat, nur die Hosts ohne Dateiendung. Dies ist nur eine Kopie davon.

Wo finde ich den die Hosts die massgebend sind?
Und muss ich diese Seiten in der .bak-Datei löschen?

Wenn die HOSTS.bak-Datei eine Kopie der HOSTS-Datei ist, warum zeigt die Hosts-Datei mir nur den localhost an, aber die .bak-Datei jedemenge Websiten?

Und was könnte das für ein Programm sein das bei mir Spam umleitet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kazaa lite drauf gehabt?

Die Hosts datei liegt üblicherweise in

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts

nein habe nichts von diesem Zeugs draufgehabt?
aber die Hosts zeigt nur den localhost an also keine solche Sachen.
(Man öffnet die Hosts doch im Editor oder?)

Muss ich nun diese Websiten in der .bak-Datei löschen?

 ::)
Was soll ich nun machen ???
es sind mindestens 300 websiten in der .bak Datei angegeben.

Aber eben in der Host-datei ohne endung ist nur der localhost angegeben.

Was soll ich tun?

Du hast Dich auf jedem Falle auf einer nicht sehr seriösen Seite "herumgetrieben" oder eine mail mit Anhang empfangen.
http://www.google.de/search?hl=de&q=BEGIN+of+KL+Supertrick&btnG=Google-Suche&meta=

Diese *.bac - würde ich alle löschen.
Die hosts durch saubere hosts ersetzen.
Und den PC grob auf Schädlinge untersuchen:
************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen
Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier:
Klick!
************************************************************************************
Und wenn Du etwas gefunden hast, solltest Du das da lesen:
Sicherheit wieder herstellen

Jürgen
                 

Hier noch eine extra hochgeladene hosts:
http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/hosts.rar
Entpacken > Einfügen.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja das mach mal so (runterladen). Man öffnet sie mit dem Editor richitg. Die .bak Dateien haben keine Auswirkung gehabt deine hosts Datei war ja dann nicht irgendwie beeinflusst wenn dort nur localhost drin stand.

Danke,
für die vielen Antworten.

Habe einmal diesen Supertrick gelöscht, und dann Hijackthis laufenlassen, hat nichts gefunden das irgendwie gefährlich wäre.


@jüki ich kann diese hosts nicht entpacken :-)
und was ist das für eine hosts???

Diese rar ist mit "WinRAR" - aber auch mit dem Totalvommander usw. problemlos zu entpacken. Hab ich sogleich selbst gesaugt und erprobt. Hätte ja sein können, sie ist beschädigt - ist sie nicht.
Die HOSTS ist eine reine Textdatei - sieht so aus: (nur der Anfang)
127.0.0.1       64.90.164.34
127.0.0.1       80.80.15.166
127.0.0.1       a1708.g.akamai.net
127.0.0.1       ad.asv.de
127.0.0.1       ad.ca.doubleclick.net
127.0.0.1       ad.de.doubleclick.net
127.0.0.1       ad.dk.doubleclick.net
127.0.0.1       ad.doubleclick.net
127.0.0.1       ad.es.doubleclick.net
127.0.0.1       ad.fr.doubleclick.net
127.0.0.1       ad.free6.com
127.0.0.1       ad.hbv.de
127.0.0.1       ad.it.doubleclick.net
127.0.0.1       ad.iwin.com
.
.
.
Wenn Du kein Entpackprogramm drauf hast (Was etwas verwunderlich sein sollte) schick mir eine PM mit Deiner Mailadresse. Dann sende ich Dir diese Hosts in Klartext.
Jürgen

Edit: PM senden: Klick auf "jüki" links oben - Kurznachricht senden

Hallo,
weitere Möglichkeit wäre das rogramm "Spybot Search & Destroy"
In dem Programm gibt es die Möglichkeit des "Immunisierens".Es trägt, eine aktuelle und gewartete Liste von "üblen Seiten",in deine Host Datei ein und versieht diese mit Schreibschutz.Versuchst du "üble Seiten zu besuchen,sei es Absicht oder Zufall,wirst du eine "Error" Meldung vom Browser bekommen.
Für das Programm müssen aber die Updates manuell gezogen werden.Dafür gibt es aber eine auf dem laufenden gehaltene Hostdatei und zukünftig wird sich dort keine Maleware mehr so einfach eintragen können.
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mich jetzt angemeldet, und dir eine PM geschickt.

Wenn ich dann deine Mail erhalten habe soll ich dann diese Hosts in die Hosts-Datei einfügen?

Mail mit Anleitung versendet.
Bitte zu beachten: PM nur nach ausdrücklicher Erlaubnis, so wie eben.
Ansonsten meine Sig beachten, ja?
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok,
habe verstanden.

Danke noch einmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ jüki ;)
Habe gerade bemerkt das du einen Rechtschreibefehler in deiner Sign. hast...

... sollte es nicht PM heissen???

PN: Persönliche Nachricht
PM: Persönliche Mitteilung
Den Unterschied rauszufinden sollte man einem Germanisten überlassen.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau ;D

Aber hast du das Mail wirklich versendet, denn ich habe bis jetzt noch nichts erhalten.?

PS:Habe mir jetzt WinRAR runtergeladen. ist ja voll praktisch

Zitat
Aber hast du das Mail wirklich versendet, denn ich habe bis jetzt noch nichts erhalten.?
Maiheader:
Reply-To: =?iso-8859-1?Q?J=FCrgen?= <[email protected]>
From: =?iso-8859-1?Q?J=FCrgen?= <[email protected]>
To: <[email protected]>
Subject: Hosts
Date: Sun, 17 Dec 2006 11:35:51 +0100
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/related;
   boundary="----=_NextPart_000_002E_01C721CF.8125BF30";
   type="multipart/alternative"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.3028
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3028

This is a multi-part message in MIME format.

------=_NextPart_000_002E_01C721CF.8125BF30
Content-Type: multipart/alternative;
   boundary="----=_NextPart_001_002F_01C721CF.8125BF30"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Kannst du nicht kurz die Anleitung hier im Forum posten, wäre vielleicht auch noch für andre nützlich die das gleiche machen wollen.

Vielen Dank

Hallo...

ich schreibe hier mal mein Problem rein hoffe das es noch jemand liest...

also ich spiele gerne Onlinegames auf "freeshard" servern und dazu muss man in der Host was hinzufügen,

das hat bis jezt auch immer alles geklappt doch wenn ich nun kann indem ordner system32\drivers\etc\hosts die hosts änder schreibt sich ein onlinegame immerwieder neu von selber ein obwohl ich zuvor einen anderen host eingeschrieben habe.

hoffentlich versteht ihr mein anliegen weil es lässt sich schwer erklkären!

mfg Max


« Win XP: Browser FehlermeldungLaufwerkbuchstabe ist weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...