Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: aus Versehen Hosts gelöscht

Hilfe!!! Ich wollte eine Seite auf meinem PC sperren lassen und habe alle Anweisungen des Forums befolgt. Da mir der Zugriff auf Änderung von Hosts immer verweigert wurde, habe ich Hosts aus Versehen ganz gelöscht. Wie kann ich nun eine Internetseite sperren? (Ich möchte nicht, dass eine Person eine gewisse Glücksspielseite über meinen PC benutzt!!!) Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: aus Versehen Hosts gelöscht:

Die einfachste Möglichkeit besteht mit dem Virenscanner AVAST. Hier kannst du jde Menge URLs einsetzen und mit PW versehen. Diese wird nicht mehr aufgerufen und kann ohne Kenntnis des PW, im Avast auch nicht gelöscht werden.
http://www.avast.at/

Ein kleiner Trick, der sowohl unter XP, als auch unter Win7 funktioniert:
Man benennt die "hosts" um in "host.txt" und kann diese nun bearbeiten.
Nach der Bearbeitung wird diese Endung wieder entfernt.
Ich habe Dir eine aktuelle hosts hochgelegt:
http://www.juekirs.de/Dateien/hosts.rar
- entpacken und einfügen.
Eine gelöschte "hosts" kann mit dem Freewaretool "Spybot Search&Destroy" wieder hergestellt und aktualisiert werden:

http://www.safer-networking.org/de/mirrors/index.html

Wenn Du dieses Tool installierst, achte darauf, das der Tea Timer nicht mit installiert wird. dieser beeinträchtigt die Performance.
Also installieren, auf Deutsch umstellen.
Nach Updates suchen - einen beliebigen Anbieter 8optimal: Deutsch) wählen.
die bereits angehakten Dateien herunterladen. Rechts daneben "beenden".
Nun dauert es einige Sekunden - auf der rechten Seite auf "Immunisieren" klicken.
Dir wird Dein PC- Zustand angezeigt.
Nun in der oberen reihe auf "immunisieren".
Auch das kann dauern!
Wenn Spybot fertig ist, hast du eine aktuelle host.


Jürgen

« Letzte Änderung: 31.10.11, 08:04:00 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die tollen Tipps!!! Ich werde mein Glück gleich mal versuchen und mich dann wieder melden! Danke


« Win XP: FehlerwarnmeldungWindows 7: Audioausgabegerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...