Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hosts datei löscht sich selbst

Wenn ich in C:/windows/system32/drivers/etc eine neue datei mit dem namen "Hosts" erstelle und danach das fenster schliesse,ist nach einem erneuten öffnen die "Hosts" datei verschwunden.es spielt auch keine ob ich in die datei noch "127.0.0.1 localhost" reinschreibe oder nicht.ein programm das ich instalieren möchte braucht aber diese datei.
vieren gescant habe ich schon,ohne ergebniss.
wer kann helfen? danke.



Antworten zu Win XP: Hosts datei löscht sich selbst:

hi dorno, gibts in dem ordner "etc" andere dateien (wie lmhosts, protocol)? hast du eine lan- oder dfü-verbindung unter systemsteuerung/netzwerk??

hallo zuschi in dem ordner /etc befinden sich noch folgende dateien "imhosts.sam" "networks" "protokol" und "services".unter den netzwerkverbindungen steht
"breitband",da ich hansenet kunde bin denke ich mal das es eine netzwerkverbindung ist.

gut, du hast aber schon admin-rechte auf deinem pc. wenn du die datei "hosts" anlegst ist die dann im exporer zu sehen? was ist das eigentlich für ein Progi, dass diese Datei verlangt??

Jo,die admin-rechte habe ich!die datei ist auch im explorer zu sehen,solange sie sich nicht nach schliessen des fensters gelöscht hat.das programm heist kazza.

hi dorno, wie sieht es denn aus, wenn du die hosts-datei (ohne endung, is klar) in c: erstellst und dann ins verzeichnis kopierst? gibts da ne fehlermeldung?

gruss zuschi (dat is jetzt schon nach 22Uhr!!)

haste natürlich recht.letztes posting für heute,muss morgen auch wieder früh raus.
gut,nach dem erstellen in c: habe ich dann /etc geöffnet und die datei dann mit links-kick angefasst und rübergezogen(das war doch mit kopieren gemeint?),und auch dieses mal war sie wieder weg.die hosts datei war natürich ohne endung erstellt.

Moin, hast du mal in den Event-Viewer geschaut ob es dort hinweise auf porbleme gibt?

bisher bin ich immer noch nicht weitergekommen.hmm!

was mir gerade eingefallen ist,

es gibt doch bei winxp diese Systemdateienüberwachung. Könnte vielleicht damit zu tun haben, hat jemand mehr infos darüber?

Greetz
HiGhDeNsItY

so,nun war ich mal wieder dabei und habe noch ein paar sachen versucht,aber es ist zum haare raufen.diese "hosts" datei bleibt einfach nicht in dem /etc ordner.ich habe auch schon eine datei in den /etc ordner erstellt,aber mit einen anderen namen.diese datei hat sich nicht gelöscht,halt immer nur die "hosts"datei.wer kann denn fachmännisch helfen?

auch nach über einem monat hat sich das problem noch nicht behoben,und ich möchte das tema nun noch einmal neu ins forum stellen.
warum verschwindet diese datei? warum?

für jeden tip oder fachliche antwort bin ich dankbar.

Löscht sich die datei immer oder nur wenn Kazaa läuft

Hast du so eingestellt das du systemdateien sehn kannst?
Windows-explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht
- Geschützte systemdateien ausblenden-> Häkchen weg
- Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypeb ausblenden -> Häkchen weg
- Versteckten Dateien und Ordner->alle dateien und Ordner auswählen

Hast probiert die systemwiederherstellung(SWH) zu deaktiviern und dann die Hosts anzulegen und danch die SWH wieder aktiviern.

Eventuell auch mal im abgesicherten-Modus probieren.

Gruß

ich habe das programm garnicht mehr auf meinem pc.

danke für die tips,hat aber leider auch nicht geklappt...datei war im nu wieder verschwunden.

kann noch jemand helfen?

Erstelle die Datei, rechtsklick drauf, Eigenschaften und dann ein Häkchen bei Schreibgeschützt !! Hilft in den meisten Fällen.

Der Eintrag kommt zwar 1 Jahr zu spät aber ich wälze mich täglich durch etliche Foren zur Problembehebung und habe daher nicht alle im Überblick. Vielleicht findet ja noch jemand mit diesem Problem diesen Beitrag.


« StartleisteWireless LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...