Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich ein passwort an meinenrehcenr machen beim starten?

KAnn wer mir helfen! :-(



Antworten zu Win XP: Wie kann ich ein passwort an meinenrehcenr machen beim starten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung > Benutzer und Kennwörter > Einstellung: Kennwort erforderlich...


 

Bei der Version XP Home aber im abgesicherten Modus auch dem Administrator ein Passwort vergeben. Ansonsten kann jeder über den abgesicherten Modus und dem Konto des Administrators Zugriff erhalten.

ODER : Im Bios ein Passwort setzen , kann aber eigentlich JEDER austricksen ....
Dazu muss dann aber der PC geöffnet werden , also Schrauben mit Nagellack versiegeln ...  :o::)

War das mit dem Nagellack jetzt ernst gemeint?

Hallo,

 

Zitat
Dazu muss dann aber der PC geöffnet werden

Muß er nicht dauert vllt. 10 sek!

 
Zitat
War das mit dem Nagellack jetzt ernst gemeint?

Nagel oder Sigellack da sieht man aber auch bloß das jemand drin/dran war

Wieso nicht ?? Dann erkennt man sofort , ob einer IM PC war , um ggf die Knopfzelle zu entfernen ( Bios - Reset ).
Danach kommt dann allerdings auch keine PW-Abfrage mehr , dann erkennt man es auch daran  :o::)8).
Vertrauen ist GUT , Kontrolle ist BESSER !!   

Lol also Kosmetik auf Hardware schmieren hab ich ja noch nie gehört  ;D

Die Frage war ja eher wie man einen Zugriff verhindert.
Wenn dann der lack ab ist, ist es - wie im richtigen Leben - eh zu spät.

yeah, aber, wenigstens weiß man, mit Sicherheit!, das da jemand dran war und geht dann, auch dem entsprechend vor.
 

Wenn dann der lack ab ist, ist es - wie im richtigen Leben - eh zu spät.

GENAU !! 
...das da jemand dran war und geht dann...
Aber Vorsorge ist aber besser als Nachsorge - ebenfalls wie im wahren Leben

Hallo,

vllt. sollte man sich ein besseres Gehäuse zulegen und nicht eins das beim bloßen Anschauen schon aufgeht!.

Mit Schloß z.B.

NAJA , ich schließe ja auch die Haustür ab ( mit drei Haken !! ), obwohl ich weiß , das die Balkontür "Karo einfach" ist ....
Sichtbare Abwehrmaßnahmen locken einerseits Profis an , schrecken aber ggf den kleinen Zufallseinbrecher ab .
So ist dass mit den Lackstellen .... warnt einfach vor Dummheiten , die sofort entdeckt werden.  ;):D 

..ein Schloss  ;D sorry nicht böse sein, das muß ich, ja dann auch immer aufmachen, wenn ich da ran will und was mach ich mit dem Schlüssel ;D

Alternative :
Wechselplatteneinschub , Shutdown & Platte raus , allgemeine Platte ( KLON ) rein für die anderen ...

Hallo,

Wenn du den Rechner sichern willst mußt du auch die Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen.

Ansonsten kannst du es lassen

 

Zitat
das muß ich, ja dann auch immer aufmachen, wenn ich da ran will  

Wie oft willst du den da rein?

täglich?

Mit diesen Schloß werden die Seitenteile abgeschlossen und das hält schon eine Weile auf, jedenfalls länger wie Nagellack!

 
Zitat
was mach ich mit dem Schlüssel  

Runterschlucken!

 
Zitat
Sichtbare Abwehrmaßnahmen locken einerseits Profis an  

Hier wäre die Frage was ist das für ein "wichtiger" Rechner und wo steht der?

 
« Letzte Änderung: 21.11.07, 16:56:08 von Kersten »

..ich, habe bestimmt keinen, so wichtigen Rechner, desswegen bin ich ja auch am lachen, da mach ich bestimmt kein Schloss dran.
@hck hey man, du bist ja auf böses vorbereitet, wollte gerade sagen, wenn Die! deinen Rechner wollen, dann nehmen die den, auch einfach mal mit!

Hallo,

 

Zitat
ich, habe bestimmt keinen, so wichtigen Rechner

Wozu dann dieser Unsinn hier?

 
Zitat
da mach ich bestimmt kein Schloss dran

Nicht richtig gelesen!

Das Schloß ist bereits in den Seitenteilen drin!

so wie bei anderen das mit Schrauben geschlossen wird, schliesst man hier das Schloß ab! Und fertig öffnet/schlisst wesentlich schneller als mit Schrauben  und auch sicherer!

 

..sorry, wollte niemanden aufregen OK!?

Sehr witzig, was aus der "harmlosen" Fragestellung von "scciricco" (interessiert ihn wahrscheinlich schon lange nicht mehr bzw. "blickt nicht durch") entstanden ist. ;D

Gehäuseschloss ?
Hatte schon mein alter 286 von Siemens , sogar mit Stromabschaltung ! 

 ;D 

« Letzte Änderung: 21.11.07, 18:30:53 von copy »

..bitte denke nicht! das das  ;D gegen dich! gerichtet war..ich fands halt ganz cool!..vieleicht, verstehst du es ja nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sehr witzig, was aus der "harmlosen" Fragestellung von "scciricco" (interessiert ihn wahrscheinlich schon lange nicht mehr bzw. "blickt nicht durch") entstanden ist. ;D

Da schließ ich mich mal glatt an und werde auch dran teilnehmen ;D;)

vieleicht, verstehst du es ja nicht.

Ich kapier dich auch nicht ! Was ist daran cool ? Erst sinnlose Kommentare und dann wenn man dich drauf anspricht passiert auch nix... ich könnte verstehen, wenn sich jetzt jemand ver..,.t fühlt ! 

« Vista: Löschen von VistaComputer ist sehr langsam, warum ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...